Die Suche ergab 5 Treffer

von ringerl
26. Mai 2020, 07:37
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: PEGELSONDEN| MESSUNG DER FÜLLSTANDSHÖHE IN SCHWALLBEHÄLTERN
Antworten: 12
Zugriffe: 4537

Re: PEGELSONDEN| MESSUNG DER FÜLLSTANDSHÖHE IN SCHWALLBEHÄLTERN

Habt ihr Erfahrungswerte oder Einschätzungen in welchem Durchmesser man das "Pegelrohr" ausführen soll?
Genügt ein schlankes 32 nur zum Einfädeln der Sonde?
von ringerl
24. Mai 2020, 07:38
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: PEGELSONDEN| MESSUNG DER FÜLLSTANDSHÖHE IN SCHWALLBEHÄLTERN
Antworten: 12
Zugriffe: 4537

Re: PEGELSONDEN| MESSUNG DER FÜLLSTANDSHÖHE IN SCHWALLBEHÄLTERN

Bzgl. Niveauregelung und in Anlehnung an die Messung mit Drucksensor (50/200mbar, der aber nicht mehr "einfach" beschaffbar ist) habe ich nun folgende Frage zur Umsetzung in Skimmerbecken mit Pegelsonde:
Alex hat dies mal so für den Drucksensor skizziert:
9d06e386-ac4f-4539-9b97-f8a94089606d.jpeg
9d06e386-ac4f-4539-9b97-f8a94089606d.jpeg (33.37 KiB) 4008 mal betrachtet
Meine Idee wäre das so mit einem "kommunzierenden" Gefäß zu lösen:
625850ce-2b77-4848-8659-093f52173075.jpeg
625850ce-2b77-4848-8659-093f52173075.jpeg (129.26 KiB) 4008 mal betrachtet
Funktioniert das so in der Praxis oder zieht die Filterpumpe der Pegelsonde das Wasser weg?
von ringerl
18. Februar 2020, 17:18
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Antworten: 191
Zugriffe: 36350

Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG (SKIMMERBECKEN)

Bzgl. der kapazitiven Sensoren (NPN/PNP NC/NO) habe ich dieses recht instruktive Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=O1kOh_opZzA und hier: https://www.balluff.com/en/de/service/b ... f-sensors/

Einen gewöhnlichen Edelstahl-Schwimmerschalter zu verwenden ist wohl einfacher - Danke für das Bild, hat mir sehr geholfen:
Bild

Kapazitive Messung hätte mir gefallen, weil man nichts in den Skimmer "einbauen" muss...
von ringerl
18. Februar 2020, 12:57
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Antworten: 191
Zugriffe: 36350

Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG (SKIMMERBECKEN)

Hat jemand ein Bild oder eine Skizze wie ein Schwimmerschalter in einen Flachskimmer eingebaut wird/wurde? Kann mir das aktuell nicht vorstellen...
von ringerl
15. Februar 2020, 15:40
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Antworten: 191
Zugriffe: 36350

Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG (SKIMMERBECKEN)

Eignet sich ein kapazitativer Sensor z.B. LJC18A3-H-Z/BX ebenfalls für die Niveauregulierung/Messung in einem Astral Breitmaul/Slim-Skimmer?
z.B. https://www.ebay.de/itm/LJC18A3-H-Z-BX- ... 1653236377