Die Suche ergab 7 Treffer

von skoschke
27. Juli 2018, 10:52
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 50732

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Ich habe so was in dreireihig für die Poolsteuerung und einreihig für die Dosierung, alles zusammen in 4 reihig könnte knapp werden, zumal der Poolcontroller nicht eine kleine auf Hutschiene passende Kiste ist wie meine Siemens LOGO's!

Ciao
Stefan
von skoschke
20. Juli 2018, 14:36
Forum: FILTERDRUCKMESSUNG
Thema: (PROCON.IP) | DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG
Antworten: 219
Zugriffe: 55329

Re: DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG

Hat jemand noch eine Idee
Mit Manometer und den "falschen Teilen" zu einem Metallbauer fahren und das "richtige Gewinde" da reinschneiden lassen?
Selbst wenn dabei ein paar Gewindegänge dann verschnitten sind, dicht bekommt man das mit Loctite Dichtfaden allemal!

Ciao
Stefan
von skoschke
24. März 2017, 08:55
Forum: FILTERDRUCKMESSUNG
Thema: (PROCON.IP) | DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG
Antworten: 219
Zugriffe: 55329

Re: DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG

Durchflusssensor hinter den Rücklauf vom Absorber.
Wenn da von > 50 Schläuchen einer komplett abgeht (wann passiert das?) macht das 2% weniger Durchfluss, der Durchflussmesser muss also unterhalb einer solchen Differenz auslösen!
Das wird aber praktisch nicht gehen, denn allein ein frisch rückgespülter Filerkessel gegen einen "voll verdreckten" wird mit Sicherheit weit höhere Durchflussmengenänderungen bewirken!

Dann würden nur 2 Durchflussmesser (Eingang/Ausgang Solar) helfen, die gegeneinander verglichen werden, das aber setzt eine entsprechende Genauigkeit dieser beiden Messungen voraus!

Für mich wäre der Aufwand im Vergleich zum Nutzen nicht mehr passend, ein "reiner Trockenlaufschutz" für die Pumpe (fehlender Druck, Durchflussmenge < x m³/h) ist m.E. doch völlig ausreichend?

Ciao
Stefan
von skoschke
24. März 2017, 06:54
Forum: FILTERDRUCKMESSUNG
Thema: (PROCON.IP) | DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG
Antworten: 219
Zugriffe: 55329

Re: DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG

Wenn der Skimmer Luft zieht bzw. wenn der Durchflussmesser sagt da kommt kein Wasser mehr von der Pumpe oder ein Druckmesser sagt es gibt zu wenig Systemdruck (alles wird ziemlich zeitgleich passieren) ist doch noch nicht zu spät für eine Notabschaltung!

Da ist die Pumpe immer noch (zumindest teilweise) mit Wasser gefüllt, die Glleitringdichtung dadurch geschützt, es ist der gleiche Betriebszustand wie bei Inbetriebnahme im Frühjahr!

Ciao
Stefan
von skoschke
27. Juni 2015, 08:58
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Antworten: 191
Zugriffe: 35879

Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG (SKIMMERBECKE

Fehlt da nicht irgendeine Regel, die sagt wann denn wieder ausgeschaltet werden soll?

Ciao
Stefan
von skoschke
15. Februar 2015, 09:55
Forum: FILTERDRUCKMESSUNG
Thema: (PROCON.IP) | DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG
Antworten: 219
Zugriffe: 55329

Re: DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG

Ich habe solche Stecker mit Einbaubuchse verbaut:

http://www.voelkner.de/products/147963/ ... 32-04.html

http://www.voelkner.de/products/147985/ ... 07-04.html

die gibt es 3,4 und 5 polig und man kann somit verwechslungssicher Fühler, Druckmesser oder Durchflußmesser anschließen.

Ciao
Stefan