Die Suche ergab 2 Treffer

von thakikka
20. August 2020, 14:41
Forum: FILTERDRUCKMESSUNG
Thema: (PROCON.IP) | DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG
Antworten: 219
Zugriffe: 55770

Re: DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG

Ah, also doch einfach dran? So hatte ich mir das ursprünglich auch vorgestellt, dass ich das T-Stück statt des vorhandenen Manometers anschraube und dann Drucksensor und Manometer gleichzeitig nutzen kann.

Bei mir läge der oberste Punkt bei ca. 90-100 cm über der Wasserlinie.
von thakikka
20. August 2020, 12:01
Forum: FILTERDRUCKMESSUNG
Thema: (PROCON.IP) | DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG
Antworten: 219
Zugriffe: 55770

Re: DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG

Ich hatte den Drucksensor aus dem Shop mitbestellt und würde diesen gerne die Tage einbauen.

Das verlinkte T-Stück und den Doppelnippel habe ich gestern endlich erhalten.

Jetzt lese ich gerade in Vorbereitung auf den Einbau u.a. dies:
Alex hat geschrieben:Ebenfalls sollte ein Drucksensor nicht direkt am Wegeventil verbaut werden, falls die Filteranlage über der Wasserlinie positioniert ist. Die entstehenden Druckschläge (Unterdruck) beim Umstellen des Wegeventils von "Rückspülen/Nachspülen" auf die Position "Filtern" oder "Geschlossen", können die Dichtung der Sensormembran beschädigen wodurch der Sensor im Betrieb dann "geflutet" wird.
Mal doof gefragt: Wo bau ich den denn dann hin? Und was mach ich jetzt mit dem T-Stück? :D