Die Suche ergab 8 Treffer

von Donausteffen
7. Juli 2023, 15:35
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle

Vielen herzlichen Dank für deine Info!
Umpolung hab ich noch nicht nachgemessen, das Umpol Intervall hab ich vor 2 Tagen von 5h auf 3h reduziert. Das Messen mach ich über das Wochenende.
Hast du bei Zodiac nachgefragt, oder gibts ne Seite wo ich das nachlesen könnte?
Vor allem auch wie lange ich die Zelle mit 10%iger Salzsäure einweichen sollte...
von Donausteffen
7. Juli 2023, 12:18
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle

Donausteffen hat geschrieben: 7. Juli 2023, 12:11 Hi Alex, die kleben regelrecht an den Platten. Ich habe die Zelle letzte Woche mal wieder ausgebaut und mechanisch vorsichtig mit einem Kunsststoffschaber gereinigt.
Geht einigermaßen ab, aber halt nur dort wo man mechanisch rankommt.
IMG_5338.jpg
IMG_5339.jpg
von Donausteffen
7. Juli 2023, 12:11
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle

Hi Alex, die kleben regelrecht an den Platten. Ich habe die Zelle letzte Woche mal wieder ausgebaut und mechanisch vorsichtig mit einem Kunsststoffschaber gereinigt.
Geht einigermaßen ab, aber halt nur dort wo man mechanisch rankommt.
von Donausteffen
7. Juli 2023, 11:58
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle

Nach wie vor habe ich die weißen Ablagerungen in meiner CHlorzelle. Hat da noch jemand mit Erfahrung?
Sollte es tatsächlich Kalk sein, so müsste das doch mit Zitronensäure weggehen, oder zerstöre ich damit meine Elektrolysezelle?
von Donausteffen
11. Juni 2022, 14:18
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Weiße Plättchen in der Elektrolysezelle

IMG_3355.JPG
Hallo,
mir ist gestern Mittag aufgefallen, dass ich weiße "Plättchen" in der Salzelektrolysezelle habe.
(Bild siehe Anhang).
Hat jemand eine Ahnung woher das kommt und ob ggf. was falsch läuft?
Die Zelle ist nun ca 400h bisher im Einsatz gewesen, also quasi gut eingelaufen...

Vielen Dank für eure Antworten,
Viele Grüße,
Stefan
von Donausteffen
30. Juni 2021, 11:41
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 118
Zugriffe: 37371

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Hallo Alex,
hier ein paar Bilder des Aufbaus.
von Donausteffen
29. Juni 2021, 19:49
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 118
Zugriffe: 37371

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Hallo,
ich habe gerade ein anderes Problem gehabt. Montiere ich die Durchflussmessung mit Pfeil in Richtung "IN" der Messzelle bekomme ich Ergebnis 0,00 angezeigt. Vertausche ich absichtlich die Flussrichtung kommt ein Wert von 6,4cm/s bei niedriger Pumpendrehzahl. Die "Zapfstelle" liegt auf der Druckseite der Pumpe, die auch höher ist als die Saugseite, in die das Wasser wieder zurück fließt.
Kann das Ergebnis nun stimmen, und es lediglich eine falsche Anzeige auf dem Gehäuse, oder gibt es noch eine andere Erklärung?

Viele Grüße,
Stefan