Die Suche ergab 4 Treffer

von StefanWi
13. Juli 2020, 16:26
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles
Antworten: 165
Zugriffe: 19963

Re: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Kalibrierung und Generelles

Alex hat geschrieben:http://www.pooldigital.de/trm/TRM_ProConCl.pdf da is ein Bild in der Anleitung für die Elektrode (Seite 7)... Braun, Schirm, weiß (von links nach rechts)
Die Spannungsversorgung selber wird angeschlossen wie jeder andere 4..20mA, 2-Draht Sensor auch. Die Klemmen sind ja beschriftet.
+24V dürfte klar sein... I_OUT geht an ADC_2 oder _3
VIELEN DANK! hier fehlt ein facepalm Smiley...
ich hab natürlich nur die Anleitung der Procon und der Elektrode angeguckt und bin daraus nicht schlau geworden. :oops: :roll:

Gibt es eigentlich eine sinnvolle oder besser nicht so optimale Reihenfolge für die 3 Elektroden oder ist das egal?
von StefanWi
13. Juli 2020, 14:36
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles
Antworten: 165
Zugriffe: 19963

Re: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Kalibrierung und Generelles

ich hänge mich mal an den Thread, da es thematisch irgendwie dazugehört:
Ich glaube ich stehe aktuell auf dem Schlauch. Ich wollte die Procon in Betrieb nehmen und dazu die Messzelle fertig machen. Aber ich verstehe nicht, wie ich die Chlor-Elektrode / Potentiostat / Procon verdrahten muss - ich sehe aktuell nur Bahnhof :? :?:
von StefanWi
9. April 2020, 17:19
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 102
Zugriffe: 19742

Re: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF

Alex hat geschrieben:

Edelstahl Tauchhülse 1/2"AG, 50mm Eintauchtiefe
huelse.png
Bezugsquelle: https://www.pohltechnik.com/de/fuehlerv ... lbar-50-mm
gibt's hier hierzu Erfahrungswerte mit Salzwasser? Oder sollte man dann eher auf einen Anlegefühler setzen?

Viele Grüße
Stefan

Edit: grad gefunden, dass die Tauchhülse aus V4A ist. Sollte also passen :-)