Die Suche ergab 4 Treffer

von tobi60
26. Juli 2020, 20:51
Forum: ARCHIV
Thema: Procon.easy nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Procon.easy nicht erreichbar

OK, danke für die schnelle Antwort.

Also feste IP Adresse hat die Anlage schon immer, haken gesetzt bei: "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."
Sollte ja passen, oder?
Allerdings mit einer zweistelligen Nummer am Ende.
Kann ich die dann einfach ändern?

Sorry für die Fragerei, mein Wissen geht da leider nicht sehr weit über die Basics hinaus... :oops:
von tobi60
26. Juli 2020, 11:52
Forum: ARCHIV
Thema: Procon.easy nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Procon.easy nicht erreichbar

Hallo zusammen!

Ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem, das meine .easy nicht mehr erreichbar ist.
Ich hab das Gefühl, das sich die Anlage aufhängt. Zum Laufen bekomm ich sie wieder, indem ich
sie kurz vom Strom trenne, was natürlich immer relativ umständlich ist.
Die eingestellten Laufzeiten für Filter und Solar, laufen allerdings weiter während der nicht Erreichbarkeit.
Fehler am Repeater kann ich eigentlich ausschließen, da ich die Anlage testweise direkt mit der Fritzbox
verbunden habe, machts aber leider nicht besser.

Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir nen Tipp geben.

Besten Gruß
Tobi
von tobi60
11. Mai 2020, 16:15
Forum: ELEKTROINSTALLATION / SCHALTBILDER
Thema: ENSTÖRGLIEDER | SNUBBER FÜR INDUKTIVE VERBRAUCHER
Antworten: 92
Zugriffe: 5154

Re: ENSTÖRGLIEDER | SNUBBER FÜR INDUKTIVE VERBRAUCHER

OK, verstanden. Danke für die schnelle Antwort.

Für Für den Anschluss der Pumpe direkt in der Steuerung ist ein Entstörglied dann aber nicht notwendig, oder?

Nur noch rein der Neugierde halber:
Wenn ich einen der empfohlenen Schütze aus dem anderen Thread nehme,
wo wäre dann das Entstörglied idealerweise untergebracht? Auch nur eines dann?

Gruß
Tobi
von tobi60
11. Mai 2020, 13:18
Forum: ELEKTROINSTALLATION / SCHALTBILDER
Thema: ENSTÖRGLIEDER | SNUBBER FÜR INDUKTIVE VERBRAUCHER
Antworten: 92
Zugriffe: 5154

Re: ENSTÖRGLIEDER | SNUBBER FÜR INDUKTIVE VERBRAUCHER

Hallo zusammen,

ich hab letzte Woche mein ProCon.easy bekommen. :D
Da ich meine Solaranlage über eine separate Pumpe betreibe (550W) muss ich diese natürlich über ein Relais schalten.
Ich bin eher der "Hobbyelektriker" ;) , Verdrahtung der Anlage mit Relais aber kein Problem.
Allerdings hab ich noch nie ein Entstörglied irgendwo verbaut, werde ich aber auch hinbekommen.

Verwenden wollte ich eigentlich ein Koppelrelais von Finder, das ich auf Arbeit bekommen könnte.

So, meine Fragen:
Wenn ich mit Relais arbeite, brauche ich dann ein Entstörglied für die Pumpe und das Relais?
Das Relais hat ein EMV-Entstörmodul (99.02.0.230.98). Funktioniert das mit diesem?
Oder gibts da was anderes passendes? (siehe Anhang)

Ein Elektriker lacht vermutlich über die Fragen, ich lerne aber immer gern mal was neues dazu..... ;)
Für Antworten schon mal besten Dank vorab!

Gruß
Tobi