Die Suche ergab 17 Treffer
- 15. Mai 2017, 06:45
- Forum: ARCHIV
- Thema: Tageslimit erreicht obwohl nicht dosiert wird
- Antworten: 8
- Zugriffe: 105
Re: Tageslimit erreicht obwohl nicht dosiert wird
Pumpe ist nicht das Problem ... die lief und nachdem ich das Tageslimit hochgesetzt hatte, funktionierte es auch erstmal wieder. Am nächsten Tag war auch das Tageslimit wieder auf Null. Trotzdem ist das Verhalten seltsam. Der Controller erkennt das der Tank leer ist (0%) und trotzdem dosiert er "virtuell" weiter und setzt so das Tageslimit hoch? Er dosiert doch auch nicht wenn andere Probleme auftreten. Meines Erachtens sollte auch eine manuelle Dosierung dann nicht gehen. Der Controller schaltet die Pumpe nicht ein (bleibt auf rot) aber trotzdem zählt er die Dosierung hoch?
- 13. Mai 2017, 12:00
- Forum: ARCHIV
- Thema: Tageslimit erreicht obwohl nicht dosiert wird
- Antworten: 8
- Zugriffe: 105
Tageslimit erreicht obwohl nicht dosiert wird
Hallo zusammen,
Ich war zwei Tage nicht da und während dieser Zeit ist der Chlor-Kanister leer gelaufen. Seit dem bekomme ich, auch nach Tausch und Reset, immer die Meldung das mein Tageslimit erreicht wurde. Er zeigt auch an, dass er angeblich 1500 ml heute dosiert hat, was nicht sein kann, wenn kein Chlor da ist. Neugestartet hab ich den Controller auch schon.
Auch seltsam ist, dass er bei einer manuellen Dosierung anzeigt das er pumpt und die Dosiermenge hochzählt, was er aber nicht macht. Pumpe läuft nicht.
Jemand eine Idee? Mein Redox ist recht weit unten und so langsam sollte mal wieder was rein.
Viele Grüsse
Ingo
Ich war zwei Tage nicht da und während dieser Zeit ist der Chlor-Kanister leer gelaufen. Seit dem bekomme ich, auch nach Tausch und Reset, immer die Meldung das mein Tageslimit erreicht wurde. Er zeigt auch an, dass er angeblich 1500 ml heute dosiert hat, was nicht sein kann, wenn kein Chlor da ist. Neugestartet hab ich den Controller auch schon.
Auch seltsam ist, dass er bei einer manuellen Dosierung anzeigt das er pumpt und die Dosiermenge hochzählt, was er aber nicht macht. Pumpe läuft nicht.
Jemand eine Idee? Mein Redox ist recht weit unten und so langsam sollte mal wieder was rein.
Viele Grüsse
Ingo
- 9. April 2017, 19:34
- Forum: ARCHIV
- Thema: Chlordosierung funktioniert heute nicht
- Antworten: 1
- Zugriffe: 44
Re: Chlordosierung funktioniert heute nicht
Problem selbst gelöst. Ich hatte eine Regel die unter 0.55 mbar kein pH und Chlor dosiert und der Druck lag eben noch bei 0.40 mbar. 
- 9. April 2017, 18:11
- Forum: ARCHIV
- Thema: Chlordosierung funktioniert heute nicht
- Antworten: 1
- Zugriffe: 44
Chlordosierung funktioniert heute nicht
Hallo zusammen,
Die Dosierung klappte bisher immer ohne Probleme. Heute stelle ich allerdings fest das dieser von anfänglich 800 mV auf 760 mV abgefallen ist. 54 ml wurden heute dosiert aber ansonsten ist dieser über den Tag stetig abgefallen. Ist das normal? Vor allem wenn kein Badebetrieb ist, sollte der sich doch mehr oder weniger konstant sein?!
Viele Grüsse
Ingo
Die Dosierung klappte bisher immer ohne Probleme. Heute stelle ich allerdings fest das dieser von anfänglich 800 mV auf 760 mV abgefallen ist. 54 ml wurden heute dosiert aber ansonsten ist dieser über den Tag stetig abgefallen. Ist das normal? Vor allem wenn kein Badebetrieb ist, sollte der sich doch mehr oder weniger konstant sein?!
Viele Grüsse
Ingo
- 13. August 2015, 06:18
- Forum: ARCHIV
- Thema: POTENTIOSTATISCHE CL MESSUNG / Potentiostat
- Antworten: 134
- Zugriffe: 1974
Re: POTENTIOSTATISCHE CL MESSUNG / Potentiostat
Ich ... Ich ... Ich ...
Wollte dir schon längst geschrieben haben. Ich nehm auf jedenfall eine.
- 19. Juli 2015, 12:02
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox mal wieder
- Antworten: 615
- Zugriffe: 4306
Re: Redox mal wieder
Bin neugierig: was haben die Beckenrandsteine mit dem pH zu tun?Alex hat geschrieben:Es ist ein Betonbecken mit Glasmosaiksteinen - gilt das als Fliesen?
Ja... dann lass lieber bei 7.2
- 30. Juni 2015, 09:12
- Forum: EXTERNE SENSOREN | SONDEN
- Thema: Dämmerungsschalter, Dämmerungssensor anschliessen?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 298
Re: Dämmerungsschalter, Dämmerungssensor anschliessen?
RTFM ... Ich predige es jeden Tag.
Naja ... für die weiteren Projekte gelernt, das es grundsätzlich nicht schaden kann.
- 29. Juni 2015, 21:56
- Forum: EXTERNE SENSOREN | SONDEN
- Thema: Dämmerungsschalter, Dämmerungssensor anschliessen?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 298
Re: Dämmerungsschalter, Dämmerungssensor anschliessen?
Warum sagt denn keiner dass das Relais 2 Minuten braucht.
Das Ding hat mich wahnsinnig gemacht. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und als ich wiedergekommen bin, brannte auf einmal das Licht. Den ich vorher dran hatte, hat innerhalb von 2 Sekunden geschaltet. Jetzt ist aber alles gut und genauso wie ich es haben wollte. 
- 28. Juni 2015, 19:21
- Forum: EXTERNE SENSOREN | SONDEN
- Thema: Dämmerungsschalter, Dämmerungssensor anschliessen?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 298
Re: Dämmerungsschalter, Dämmerungssensor anschliessen?
Irgendwie komm ich mit dem Anschluss des Sensors nicht klar. Ich hab das Licht ganz normal an das Relais vom Controller geklemmt. Ebenso die 230V vom Sensor. Wie schließe ich das Relais denn jetzt richtig an den Digital Input an? Mehrere Möglichkeiten versucht, aber irgendwie hat es nicht geklappt.
- 27. Juni 2015, 22:00
- Forum: ARCHIV
- Thema: POTENTIOSTATISCHE CL MESSUNG / Potentiostat
- Antworten: 134
- Zugriffe: 1974
Re: POTENTIOSTATISCHE CL MESSUNG / Potentiostat
Ich brauch auch das Komplettpaket.
- 21. Juni 2015, 19:42
- Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
- Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
- Antworten: 193
- Zugriffe: 77058
Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG (SKIMMERBECKE
Zwei Fragen hierzu: kann ich damit auch Warnungen senden lassen, wenn der Wasserstand zu hoch wird? In der regenreichsten Stadt in Deutschland, kommt es immer mal wieder vor, das der Pool sehr voll wird. Und bei Dauerregen gehe ich nicht immer raus zum gucken. 
Müsste ich den Sensor dann in der Höhe montieren, welche die maximale Füllstandshöhe angibt?
Viele Grüsse
Ingo
Müsste ich den Sensor dann in der Höhe montieren, welche die maximale Füllstandshöhe angibt?
Viele Grüsse
Ingo
- 20. Juni 2015, 21:23
- Forum: ARCHIV
- Thema: Mehr Temperaturregeln
- Antworten: 7
- Zugriffe: 518
Re: Mehr Temperaturregeln
Richtig! Mehr Sensoren brauche ich gar nicht .. Einfach nur mehr Regeln. Ich hab das Gefühl ich bekomm mit den vorhandenen 6 Sensoren auch die 16 Regeln voll. 
Dann melde ich nochmal hoch offiziell für ein Update eine Erhöhung der Regeln an.
Dann melde ich nochmal hoch offiziell für ein Update eine Erhöhung der Regeln an.
- 20. Juni 2015, 21:05
- Forum: ARCHIV
- Thema: Mehr Temperaturregeln
- Antworten: 7
- Zugriffe: 518
Mehr Temperaturregeln
Hi,
Hat es eigentlich einen technischen Grund das es nicht mehr Temperaturregeln gibt? Wenn nein, dann plädierte ich hiermit für eine Erweiterung.
Ich finde im Poolbereich ist alles abhängig von der Temperatur und ich könnte noch ein paar gebrauchen. Ich würde zB gerne meine Pumpe länger laufen lassen, wenn es draußen wärmer ist. Außerdem habe ich gerade ein Terrassenlicht in Betrieb genommen, welches aktuell per Zeit und Dämmerung geschaltet wird, aber mich interessiert das Licht auch nur wenn es wärmer ist und ich da sitze. Und und und ...
Viele Grüsse
Ingo
Hat es eigentlich einen technischen Grund das es nicht mehr Temperaturregeln gibt? Wenn nein, dann plädierte ich hiermit für eine Erweiterung.
Ich finde im Poolbereich ist alles abhängig von der Temperatur und ich könnte noch ein paar gebrauchen. Ich würde zB gerne meine Pumpe länger laufen lassen, wenn es draußen wärmer ist. Außerdem habe ich gerade ein Terrassenlicht in Betrieb genommen, welches aktuell per Zeit und Dämmerung geschaltet wird, aber mich interessiert das Licht auch nur wenn es wärmer ist und ich da sitze. Und und und ...
Viele Grüsse
Ingo
- 18. Juni 2015, 07:54
- Forum: WASSERAUFBEREITUNG MIT DOSIERANLAGEN
- Thema: KALIBRIEREN VON PH UND REDOXSONDE
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1671
Re: KALIBRIEREN VON PH UND REDOXSONDE
Gerade noch einen anderen Artikel gefunden, wo du was über die Abstände sagst. Empfohlen wird alle 4 Wochen, wobei man auch kalibrieren kann, wenn man Abweichungen feststellt.
- 18. Juni 2015, 07:50
- Forum: WASSERAUFBEREITUNG MIT DOSIERANLAGEN
- Thema: KALIBRIEREN VON PH UND REDOXSONDE
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1671
Re: KALIBRIEREN VON PH UND REDOXSONDE
Du schreibst, das in regelmässigen Abständen kalibriert werden soll. Was aber ist regelmässig? Wie oft sollte ich das machen? Reicht einmal die Saison oder einmal im Monat?
Viele Grüsse
Ingo
Viele Grüsse
Ingo
- 17. Juni 2015, 18:05
- Forum: ARCHIV
- Thema: POTENTIOSTATISCHE CL MESSUNG / Potentiostat
- Antworten: 134
- Zugriffe: 1974
Re: POTENTIOSTATISCHE CL MESSUNG / Potentiostat
Wann und wie das Geld überwiesen werden soll, sagt ihr ja bestimmt noch. 
- 12. Juni 2015, 14:48
- Forum: ARCHIV
- Thema: POTENTIOSTATISCHE CL MESSUNG / Potentiostat
- Antworten: 134
- Zugriffe: 1974
Re: POTENTIOSTATISCHE CL MESSUNG / Potentiostat
Bin auch dabei!