JohnMainhard hat geschrieben: ↑12. Dezember 2024, 16:42
So, ich hab mir das jetzt durchgelesen und das Phoenix ist auch da.
Plan sieht jetzt so aus:
Phoenix DIP Schalter eingestellt auf 20A Messbereich und 0-10 V Ausgang
12 GND2 Phoenix und 16 GND1 Phoenix verbinden
14 GND1 Phoenix an GND Stecker 17 Violet
13 +24VDC Phoenix an 24V Stecker 17 Violet
10 U OUT Phoenix an AI 5 Violet
Passt?
Gruß JM
Hallo JohnMainhard,
wie sieht der Phoenix bei Dir an der Violet aus?
Ich hab ebenfalls den MCR-S-10-50-UI-SW-DCI günstig erworben und an die Violet angeschlossen.
Die DIPs

- Phoenix_DIPs.jpg (19.78 KiB) 63 mal betrachtet
wurden wie folgt eingestellt.
Phoenix DIP Schalter eingestellt auf:
=> 20A Messbereich

- Phoenix_DIP1_2.jpg (21.85 KiB) 63 mal betrachtet
=> 0-10 V Ausgang
=> Phoenix 11 GND2 und Phoenix 16 GND1 verbinden

- Phoenix_DIP3_6.jpg (37.9 KiB) 63 mal betrachtet
=> Phoenix 14 (GND1) <=> Violet 17 (GND)
=> Phoenix 13 (+24VDC) <=> Violet 17 (24V)
=> Phoenix 10 (U OUT) <=> Violet 17 (AI 5)

- Phoenix_Schaltplan.jpg (33.44 KiB) 63 mal betrachtet
In der Anzeige der Violet wird aber trotz Elektrolyse = AUS ein Messwert von +5,014 angezeigt. Der Offset von -5,01 bringt die Anzeige auf nahezu 0.
Allerdings zeigt die Violet auch mit Elektrolyse = EIN diesen Wert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank. Grüße CaSaHome