Alex,
Ich habe Ihnen eine E-Mail mit den Fotos geschickt.
Die Suche ergab 22 Treffer
- 19. Juni 2021, 15:20
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Elektrode defekt?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 461
- 18. Juni 2021, 23:05
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Elektrode defekt?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 461
Re: Elektrode defekt?
Aktualisieren:
Ich habe jetzt vorübergehend eine Ein-Schritt-Kalibrierung durchgeführt.
Das funktioniert recht gut, ich messe mit dem Poollab 7,26 PH und nach einer einstufigen Kalibrierung messe ich 7,11 PH. Der Wert bei der Kalibrierung von 7,01 beträgt jedoch 146,8 mV . Ich komme nicht in die Nähe von 0 mV.
Ich habe es noch einmal mit 4,01 gemessen, dann ist es 134,6 Mv.
Die Flüssigkeiten habe ich bei Ihnen irgendwann um Juli 2020 herum bestellt, dachte ich. Ich habe diese in der Pappschachtel im Schrank in der Garage sitzen. Trocken und kühl. Ich habe sie nur 1 Mal im letzten Jahr benutzt.
Ich habe jetzt vorübergehend eine Ein-Schritt-Kalibrierung durchgeführt.
Das funktioniert recht gut, ich messe mit dem Poollab 7,26 PH und nach einer einstufigen Kalibrierung messe ich 7,11 PH. Der Wert bei der Kalibrierung von 7,01 beträgt jedoch 146,8 mV . Ich komme nicht in die Nähe von 0 mV.
Ich habe es noch einmal mit 4,01 gemessen, dann ist es 134,6 Mv.
Die Flüssigkeiten habe ich bei Ihnen irgendwann um Juli 2020 herum bestellt, dachte ich. Ich habe diese in der Pappschachtel im Schrank in der Garage sitzen. Trocken und kühl. Ich habe sie nur 1 Mal im letzten Jahr benutzt.
- 18. Juni 2021, 21:16
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Elektrode defekt?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 461
Re: Elektrode defekt?
Die Pumpe läuft nun schon seit mehreren Stunden.
Jetzt ist der Wert noch mehr gesunken. Jetzt habe ich einen Wert von -51,5 mV in der Messzelle. Und der ph-Wert ist -20,10 ph.
Was kann ich tun, um einen Wert von Bei pH7 muss etwas im Bereich um 0mV gemessen werden,
bei pH4 etwa ein Wert von 170mV beim Kalibrieren?
Jetzt ist der Wert noch mehr gesunken. Jetzt habe ich einen Wert von -51,5 mV in der Messzelle. Und der ph-Wert ist -20,10 ph.
Was kann ich tun, um einen Wert von Bei pH7 muss etwas im Bereich um 0mV gemessen werden,
bei pH4 etwa ein Wert von 170mV beim Kalibrieren?
- 18. Juni 2021, 19:44
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Elektrode defekt?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 461
Re: Elektrode defekt?
Update
Ich habe jetzt die Kalibrierung über den stationären Rechner durchgeführt, nicht mit der /gui/phase2/. Jetzt gibt es etwas mehr Erfolg, aber der Wert stimmt immer noch nicht.
Ich habe jetzt einen Wert von PH 0,89
Poollab-Maßnahme: PH 7,22
Jetzt ist es nicht zu viel, sondern zu wenig.
Stimmt etwas nicht mit den Tasten der /gui/phase2/ ?
Aber trotzdem komme ich nicht an den realen Wert heran, den ich vor ein paar Tagen hatte. Ist es so schwierig, richtig zu kalibrieren?
Ich weiß nicht, wie ich es wieder in den Normalzustand bringen kann?
Ich habe jetzt die Kalibrierung über den stationären Rechner durchgeführt, nicht mit der /gui/phase2/. Jetzt gibt es etwas mehr Erfolg, aber der Wert stimmt immer noch nicht.
Ich habe jetzt einen Wert von PH 0,89
Poollab-Maßnahme: PH 7,22
Jetzt ist es nicht zu viel, sondern zu wenig.
Stimmt etwas nicht mit den Tasten der /gui/phase2/ ?
Aber trotzdem komme ich nicht an den realen Wert heran, den ich vor ein paar Tagen hatte. Ist es so schwierig, richtig zu kalibrieren?
Ich weiß nicht, wie ich es wieder in den Normalzustand bringen kann?
- 18. Juni 2021, 18:18
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Elektrode defekt?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 461
Re: Elektrode defekt?
Hey, Alex,
Ich habe es wieder getan, ich verstehe nicht, was los ist. Ich glaube, ich mache alles richtig.
Ich habe Probleme beim Hinzufügen von Bildern im Forum.
An der PH 7.01 Prüflösung habe ich Rowert 1 von 71,1 mV
Ich drücke dann auf "Set".
An der PH 4.01 Prüflösung habe ich Rowert 2 von 65,1 mV
Ich drücke dann auf setzen (dann kommt in rot am unteren Bildschirmrand "ERSETZEN 0%".
Und dann drücke ich auf Speichern.
Dann montiere ich die Elektrode wieder und beginne die Installation erneut.
Ph-Wert N.A.
Wenn ich in den Kalibrierungsbildschirm schaue, sehe ich den Wert von 97,9 mV und der ph-Wert ist 20,19.
Pool-Labor ergibt 7,22
Ich weiß noch nicht, was ich falsch machen kann?
Ich habe es wieder getan, ich verstehe nicht, was los ist. Ich glaube, ich mache alles richtig.
Ich habe Probleme beim Hinzufügen von Bildern im Forum.
An der PH 7.01 Prüflösung habe ich Rowert 1 von 71,1 mV
Ich drücke dann auf "Set".
An der PH 4.01 Prüflösung habe ich Rowert 2 von 65,1 mV
Ich drücke dann auf setzen (dann kommt in rot am unteren Bildschirmrand "ERSETZEN 0%".
Und dann drücke ich auf Speichern.
Dann montiere ich die Elektrode wieder und beginne die Installation erneut.
Ph-Wert N.A.
Wenn ich in den Kalibrierungsbildschirm schaue, sehe ich den Wert von 97,9 mV und der ph-Wert ist 20,19.
Pool-Labor ergibt 7,22
Ich weiß noch nicht, was ich falsch machen kann?
- 18. Juni 2021, 16:18
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Elektrode defekt?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 461
Re: Elektrode defekt?
Ich habe es gerade neu kalibriert.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Es liegt wahrscheinlich nur an mir.
Ich habe die Kalibrierung über die gui/phase2 durchgeführt
Spielt es bei der 2-Punkt-Kalibrierung eine Rolle, welcher Wert 4,01 oder 7,01 zuerst eingegeben wird?
Ich habe zuerst 4.01 eingegeben. (Mit einem Punkt dazwischen, nicht mit einem Komma)
Ich habe die Pumpe jetzt ein paar Minuten lang ausgebeult und der ph-Wert ist -1,21. Wenn ich mit dem Poollab messe, ist es 7.22
Ich drücke nach der 2. Kalibrierung auf Speichern, bevor die Elektrode in der Zelle ist oder soll ich erst die Elektrode wieder in die Zelle stecken und dann auf Speichern drücken.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Es liegt wahrscheinlich nur an mir.
Ich habe die Kalibrierung über die gui/phase2 durchgeführt
Spielt es bei der 2-Punkt-Kalibrierung eine Rolle, welcher Wert 4,01 oder 7,01 zuerst eingegeben wird?
Ich habe zuerst 4.01 eingegeben. (Mit einem Punkt dazwischen, nicht mit einem Komma)
Ich habe die Pumpe jetzt ein paar Minuten lang ausgebeult und der ph-Wert ist -1,21. Wenn ich mit dem Poollab messe, ist es 7.22
Ich drücke nach der 2. Kalibrierung auf Speichern, bevor die Elektrode in der Zelle ist oder soll ich erst die Elektrode wieder in die Zelle stecken und dann auf Speichern drücken.
- 18. Juni 2021, 14:59
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Elektrode defekt?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 461
Re: Elektrode defekt?
Ich habe das gleiche Problem.
Situation:
Ich habe meine ph-Elektrode zum ersten Mal im September 2020 betrieben.
Alles hat perfekt funktioniert. Ich habe es aktiv in den Winterschlaf versetzt. Ich wollte gestern eine Kalibrierung durchführen, weil ich verstanden habe, dass dies regelmäßig gemacht werden sollte.
Ist etwas schief gelaufen, oder mache ich etwas falsch?
Gestern begann der PH-Wert zunächst von niedrig auf hoch und umgekehrt zu gehen, jetzt kann ich nichts mehr ablesen. (k.A.)
Was habe ich getan?
2-Punkt-Kalibrierung.
Ich habe zuerst die ph-Sonde abgeschraubt.
Dann habe ich sie in ein Glas mit Leitungswasser gegeben und getrocknet.
Ich stelle die Temperatur der Flüssigkeit ein.
Dann habe ich es in die erste Kalibrierungsflüssigkeit gegeben und "Set" gedrückt.
Dann nahm ich die Sonde heraus, spülte sie in einem Glas Wasser ab und trocknete sie.
Dann habe ich es in die zweite Flüssigkeit gegeben.
Drücken Sie erneut Set.
Dann habe ich Speichern gedrückt.
Dann habe ich die Elktrode in Wasser getaucht, getrocknet und wieder in die Messzelle gesteckt.
Schalten Sie die Pumpe wieder ein.
Wenn ich darauf schaue, sehe ich bei Sonde letzte kalibrierung 0% und Datum: Gestern.
Eine Frage?
1. Wie lange sollte die Sonde in der Kalibrierflüssigkeit sein?
Ich ließ es für +/- 5 min drin, bis der Wert stabil blieb.
2. Wie tief soll es gehen?
Ich habe es in ein Kunststoff-Kalibriergefäß gelegt, so dass nur der Boden +/- 3 cm herausragt. Ist das genug?
3. Die Sonde kann nicht schon gebrochen sein? (Es ist seit weniger als einem Jahr in Betrieb und hat bis zur gestrigen Kalibrierung perfekt funktioniert).
Situation:
Ich habe meine ph-Elektrode zum ersten Mal im September 2020 betrieben.
Alles hat perfekt funktioniert. Ich habe es aktiv in den Winterschlaf versetzt. Ich wollte gestern eine Kalibrierung durchführen, weil ich verstanden habe, dass dies regelmäßig gemacht werden sollte.
Ist etwas schief gelaufen, oder mache ich etwas falsch?
Gestern begann der PH-Wert zunächst von niedrig auf hoch und umgekehrt zu gehen, jetzt kann ich nichts mehr ablesen. (k.A.)
Was habe ich getan?
2-Punkt-Kalibrierung.
Ich habe zuerst die ph-Sonde abgeschraubt.
Dann habe ich sie in ein Glas mit Leitungswasser gegeben und getrocknet.
Ich stelle die Temperatur der Flüssigkeit ein.
Dann habe ich es in die erste Kalibrierungsflüssigkeit gegeben und "Set" gedrückt.
Dann nahm ich die Sonde heraus, spülte sie in einem Glas Wasser ab und trocknete sie.
Dann habe ich es in die zweite Flüssigkeit gegeben.
Drücken Sie erneut Set.
Dann habe ich Speichern gedrückt.
Dann habe ich die Elktrode in Wasser getaucht, getrocknet und wieder in die Messzelle gesteckt.
Schalten Sie die Pumpe wieder ein.
Wenn ich darauf schaue, sehe ich bei Sonde letzte kalibrierung 0% und Datum: Gestern.
Eine Frage?
1. Wie lange sollte die Sonde in der Kalibrierflüssigkeit sein?
Ich ließ es für +/- 5 min drin, bis der Wert stabil blieb.
2. Wie tief soll es gehen?
Ich habe es in ein Kunststoff-Kalibriergefäß gelegt, so dass nur der Boden +/- 3 cm herausragt. Ist das genug?
3. Die Sonde kann nicht schon gebrochen sein? (Es ist seit weniger als einem Jahr in Betrieb und hat bis zur gestrigen Kalibrierung perfekt funktioniert).
- 27. Januar 2021, 11:31
- Forum: EXTERNE AKTOREN | DOSIERPUMPEN | ELEKTROLYSE | SNUBBER
- Thema: Elektrolyse-Anlage Salzgehaltmessung via Stromsensor ACS712 - Installation
- Antworten: 168
- Zugriffe: 5154
Re: Elektrolyse-Anlage Salzgehaltmessung via Stromsensor ACS712 - Installation
Ich habe es gerade überprüft. Er ist auch mit dem gnd neben dem ADC_0 auf dem procon und mit dem -v der 5v-Spannungsversorgung verbunden.
Sobald ich den acs712 anschließe, färbt sich das blaue Licht des 5V-Netzteils sehr dunkel.
Auch der ACS712 wird dann sehr warm. Und dann funktioniert die Elektrolysezelle noch nicht, es liegt noch kein Strom auf diesen Leitungen.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Sobald ich den acs712 anschließe, färbt sich das blaue Licht des 5V-Netzteils sehr dunkel.
Auch der ACS712 wird dann sehr warm. Und dann funktioniert die Elektrolysezelle noch nicht, es liegt noch kein Strom auf diesen Leitungen.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
- 26. Januar 2021, 11:47
- Forum: EXTERNE AKTOREN | DOSIERPUMPEN | ELEKTROLYSE | SNUBBER
- Thema: Elektrolyse-Anlage Salzgehaltmessung via Stromsensor ACS712 - Installation
- Antworten: 168
- Zugriffe: 5154
Re: Elektrolyse-Anlage Salzgehaltmessung via Stromsensor ACS712 - Installation
Ich schalte einen acs712 zwischen meine Installation, bin mir aber nicht sofort sicher, was ich falsch mache.
Wenn ich das + mit dem Plus des externen 5-V-Netzteils verbinde, leuchtet das blaue Licht nur sehr schwach auf und geht fast aus. Die Masse ist mit dem Procon verbunden und der Ausgang geht zu Analog 1 am Steuergerät.
Und die Plusleitung unterbreche ich zwischen dem 24er Wechselrichter und dem Kippschalter.
Wenn ich das + mit dem Plus des externen 5-V-Netzteils verbinde, leuchtet das blaue Licht nur sehr schwach auf und geht fast aus. Die Masse ist mit dem Procon verbunden und der Ausgang geht zu Analog 1 am Steuergerät.
Und die Plusleitung unterbreche ich zwischen dem 24er Wechselrichter und dem Kippschalter.
- 30. Dezember 2020, 12:27
- Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
- Thema: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles
- Antworten: 165
- Zugriffe: 46756
Re: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Kalibrierung und Generelles
Ich mache etwas falsch, aber ich kann nicht herausfinden, was?
Ich habe meine Chlorelektrode installiert und das Potentiometer wie beschrieben eingestellt.
Ich habe die Pumpe eine Nacht lang ausgeschaltet und hatte eine Spannung von 10333 Mv an der Chlorelektrode, ich habe sie auf 0 eingestellt.
Heute messe ich den MV-Wert bei laufender Pumpe und dieser ist 9333 mit einem Wert von 2,10 ppm (gemessen mit poollab).
Ich gebe diese Werte ein, aber bei Chlor werden nur 0,83 ppm im Display angezeigt.
Dies alles in 5 Minuten, so dass es keinen Unterschied zwischen dem aktuellen Wert und dem gemessenen Wert gibt.
Was mache ich falsch?
Ich habe meine Chlorelektrode installiert und das Potentiometer wie beschrieben eingestellt.
Ich habe die Pumpe eine Nacht lang ausgeschaltet und hatte eine Spannung von 10333 Mv an der Chlorelektrode, ich habe sie auf 0 eingestellt.
Heute messe ich den MV-Wert bei laufender Pumpe und dieser ist 9333 mit einem Wert von 2,10 ppm (gemessen mit poollab).
Ich gebe diese Werte ein, aber bei Chlor werden nur 0,83 ppm im Display angezeigt.
Dies alles in 5 Minuten, so dass es keinen Unterschied zwischen dem aktuellen Wert und dem gemessenen Wert gibt.
Was mache ich falsch?
- 29. Dezember 2020, 12:24
- Forum: WASSERAUFBEREITUNG MIT DOSIERANLAGEN
- Thema: KALIBRIEREN VON PH UND REDOXSONDE
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1671
Re: KALIBRIEREN VON PH UND REDOXSONDE
Hey Alex,
Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
Etwas ist noch nicht klar.
In den Kalibrierlösungen, die ich bei Ihnen gekauft habe, steht zum Beispiel bei ph 7,01 @25°C 7,03 bei 20°C und 7,04 bei 15°C.
Welchen Wert muss ich in der Software für die Kalibrierung eingeben?
7.01 oder 7.03 oder 7.04, wenn die Flüssigkeit etwa 22°C hat?
Und muss ich trotzdem die Temperaturkorrektur im Programm verwenden?
Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
Etwas ist noch nicht klar.
In den Kalibrierlösungen, die ich bei Ihnen gekauft habe, steht zum Beispiel bei ph 7,01 @25°C 7,03 bei 20°C und 7,04 bei 15°C.
Welchen Wert muss ich in der Software für die Kalibrierung eingeben?
7.01 oder 7.03 oder 7.04, wenn die Flüssigkeit etwa 22°C hat?
Und muss ich trotzdem die Temperaturkorrektur im Programm verwenden?
- 29. Dezember 2020, 11:24
- Forum: WASSERAUFBEREITUNG MIT DOSIERANLAGEN
- Thema: KALIBRIEREN VON PH UND REDOXSONDE
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1671
Re: KALIBRIEREN VON PH UND REDOXSONDE
Frage zur Kalibrierung der Redoxsonde:
Reicht es aus, dass sich die Spitze (3 cm) im Glas der Kalibrierflüssigkeit befindet, oder sollte die ganze Sonde komplett (10 cm) in der Kalibrierflüssigkeit sein?
Gestern habe ich meine Redoxsonde zum ersten Mal kalibriert und jetzt bekomme ich plötzlich einen sehr niedrigen Wert des Redox (160).
Noch eine Frage zu den Kalibrierlösungen:
Gebe ich zum Beispiel den Wert 4.00 oder 4.01 ein und muss ich noch die Temperatur angeben, die die Flüssigkeit hat?
Die Temperatur ist die Temperatur der Flüssigkeit, nicht die Wassertemperatur des Pools oder die Außentemperatur, richtig?
Danke im Voraus
Reicht es aus, dass sich die Spitze (3 cm) im Glas der Kalibrierflüssigkeit befindet, oder sollte die ganze Sonde komplett (10 cm) in der Kalibrierflüssigkeit sein?
Gestern habe ich meine Redoxsonde zum ersten Mal kalibriert und jetzt bekomme ich plötzlich einen sehr niedrigen Wert des Redox (160).
Noch eine Frage zu den Kalibrierlösungen:
Gebe ich zum Beispiel den Wert 4.00 oder 4.01 ein und muss ich noch die Temperatur angeben, die die Flüssigkeit hat?
Die Temperatur ist die Temperatur der Flüssigkeit, nicht die Wassertemperatur des Pools oder die Außentemperatur, richtig?
Danke im Voraus
- 8. November 2020, 12:09
- Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
- Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
- Antworten: 167
- Zugriffe: 66273
Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Ich habe noch eine Frage zum Anschluss der Seko-Pumpe.
Ich verstehe, dass die Angebotsseite nicht höher als 1,5 Meter sein sollte. Dann kann ich das Seko dort aufhängen. Aber für die Presseseite müsste ich noch höher gehen. Möge die Auslassseite höher als die Seko gehen.
Genauer gesagt: Der Seko würde sich in einer Höhe von 1,4 Metern und der Einlass in einer Höhe von 1,8 Metern befinden. Der Seko muss also die Flüssigkeit 40 cm höher zum Gerät pumpen. Ist das ein Problem? oder sollte der Einlass immer niedriger als die Pressenseite sein.
Dies wurde mit einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzt, daher entschuldige ich mich für eventuelle Fehler.
Ich verstehe, dass die Angebotsseite nicht höher als 1,5 Meter sein sollte. Dann kann ich das Seko dort aufhängen. Aber für die Presseseite müsste ich noch höher gehen. Möge die Auslassseite höher als die Seko gehen.
Genauer gesagt: Der Seko würde sich in einer Höhe von 1,4 Metern und der Einlass in einer Höhe von 1,8 Metern befinden. Der Seko muss also die Flüssigkeit 40 cm höher zum Gerät pumpen. Ist das ein Problem? oder sollte der Einlass immer niedriger als die Pressenseite sein.
Dies wurde mit einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzt, daher entschuldige ich mich für eventuelle Fehler.
- 5. Oktober 2020, 20:23
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
- Antworten: 56
- Zugriffe: 2041
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
Zu Ihrer Information:
Ich nahm ein anderes Netzwerkkabel und schloss es direkt an den Router an.
Sie ist bei c_time.htm jedes Mal um 11% zurückgesteckt und gibt nach 3 Versuchen einen Verbindungsfehler aus.
Er wurde gerade 2-mal bis zu 15% getroffen, um den Verbindungsfehler zu geben.
Das Update beginnt einfach zu laufen, bis zu 11% und stoppt dann nach 3 Timouts.
Ich nahm ein anderes Netzwerkkabel und schloss es direkt an den Router an.
Sie ist bei c_time.htm jedes Mal um 11% zurückgesteckt und gibt nach 3 Versuchen einen Verbindungsfehler aus.
Er wurde gerade 2-mal bis zu 15% getroffen, um den Verbindungsfehler zu geben.
Das Update beginnt einfach zu laufen, bis zu 11% und stoppt dann nach 3 Timouts.
- 5. Oktober 2020, 18:56
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
- Antworten: 56
- Zugriffe: 2041
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
Netzwerkkabel (utp), ich aktualisiere das Procon, bevor ich mit der Installation am Pool beginne.
- 5. Oktober 2020, 17:13
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
- Antworten: 56
- Zugriffe: 2041
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
Ich habe eine drahtgebundene Verbindung.
Fiberglas, sehr schnelle Verbindung.
Ich habe das Update heute noch einmal versucht, jetzt geht es auf 15% hoch und ich bekomme eine Timeout...Meldung
die 2-mal wieder läuft er auf 11% und bekommt wieder die Meldung des Timeout...
Meldung: Verbindungsfehler
Fiberglas, sehr schnelle Verbindung.
Ich habe das Update heute noch einmal versucht, jetzt geht es auf 15% hoch und ich bekomme eine Timeout...Meldung
die 2-mal wieder läuft er auf 11% und bekommt wieder die Meldung des Timeout...
Meldung: Verbindungsfehler
- 4. Oktober 2020, 21:43
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
- Antworten: 56
- Zugriffe: 2041
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
Alex,
Ich führe die automatische Aktualisierung durch.
Von Version 1.7.1.a bis 1.7.2.a
Ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung bei 11% (Datei c_time.html)
Was mache ich falsch?
Ich danke Ihnen im Voraus
Ich führe die automatische Aktualisierung durch.
Von Version 1.7.1.a bis 1.7.2.a
Ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung bei 11% (Datei c_time.html)
Was mache ich falsch?
Ich danke Ihnen im Voraus
- 9. Juli 2020, 10:41
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Baue den Pool 9x4x1.5 mit Plage
- Antworten: 7
- Zugriffe: 311
Re: Baue den Pool 9x4x1.5 mit Plage
Danke Alex,
* Ich ändere die Liste von 3 auf 2 Elektrodenkabel.
* Benötige ich für den Besgo den DN40? Wann verwenden Sie den DN 50? Weil ich so viel wie möglich von meiner Installation in 63 mm anschließen möchte. Ich gehe davon aus, dass der Filterauslass bei Triton Neo in 50 mm ist? Gehe ich nach dem Besgo in 65 mm? Dies macht es verwirrend DN40 (50 mm) oder DN50 (63 mm).
* Ich gehe davon aus, dass Sie mit diesen Besgo-Systemen keine zusätzliche Luftdruckleitung benötigen, oder? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es 2 Systeme gab, um die Ventile mit Luftdruck und normalem Wasserdruck zu betreiben.
"* Ich gehe davon aus, dass im System eine Erdung durchgeführt werden muss, oder ist dies nicht notwendig?
Das müsstest Du mit einem Elektriker vor Ort besprechen. Oder bezieht sich die Frage auf die Verrohrung / Messstrecke mit den Elektroden?"
Ich meine eine Erdung im Wasserkreislauf durch Salzelektrolyse. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies sein sollte: Erklärung: Ein Erdungsset stellt sicher, dass Potentialdifferenzen durch statische Elektrizität abgebaut werden. Dies kann eine Oxidation des Bades, der Treppen, Fensterläden, eingebauten Teile oder technischen Komponenten verhindern.
* Der Rest der Liste sieht okay aus? Dann kann ich die Bestellung aufgeben. Ist alles verfügbar?
* Ich ändere die Liste von 3 auf 2 Elektrodenkabel.
* Benötige ich für den Besgo den DN40? Wann verwenden Sie den DN 50? Weil ich so viel wie möglich von meiner Installation in 63 mm anschließen möchte. Ich gehe davon aus, dass der Filterauslass bei Triton Neo in 50 mm ist? Gehe ich nach dem Besgo in 65 mm? Dies macht es verwirrend DN40 (50 mm) oder DN50 (63 mm).
* Ich gehe davon aus, dass Sie mit diesen Besgo-Systemen keine zusätzliche Luftdruckleitung benötigen, oder? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es 2 Systeme gab, um die Ventile mit Luftdruck und normalem Wasserdruck zu betreiben.
"* Ich gehe davon aus, dass im System eine Erdung durchgeführt werden muss, oder ist dies nicht notwendig?
Das müsstest Du mit einem Elektriker vor Ort besprechen. Oder bezieht sich die Frage auf die Verrohrung / Messstrecke mit den Elektroden?"
Ich meine eine Erdung im Wasserkreislauf durch Salzelektrolyse. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies sein sollte: Erklärung: Ein Erdungsset stellt sicher, dass Potentialdifferenzen durch statische Elektrizität abgebaut werden. Dies kann eine Oxidation des Bades, der Treppen, Fensterläden, eingebauten Teile oder technischen Komponenten verhindern.
* Der Rest der Liste sieht okay aus? Dann kann ich die Bestellung aufgeben. Ist alles verfügbar?
- 8. Juli 2020, 22:09
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Baue den Pool 9x4x1.5 mit Plage
- Antworten: 7
- Zugriffe: 311
Re: Baue den Pool 9x4x1.5 mit Plage
Planung und Installation Schwimmbad 9x4x1.4 mit Plage.
Inzwischen ein Update unseres Pools
Das Bad wurde gemauert und das Innere ist jetzt zementiert. Innerhalb von 2 Wochen fahren wir von innen nach Vynilesteren. Wir machen jetzt das Poolhaus und ich möchte die technische Installation darin platzieren.
Mein Blick fiel auf die Procon IP. Ich möchte dies kaufen. Aber ich brauche etwas Hilfe
Ich habe eine Liste erstellt, könnte überprüft werden, ob dies vollständig ist. Ich würde mit Salzelektrolyse arbeiten.
Ich kann hier noch regelmäßig Fragen stellen. Ich spreche Niederländisch und arbeite teilweise mit Google Übersetzer. Also entschuldige ich mich dafür.
Ich werde die Installation so weit wie möglich mit 63-mm-Rohren versehen.
Als Filter habe ich das Pentair Triton Neo Clearpro 610.
Als Pumpe habe ich den Speck Badu Prime Eco VS.
* Für die Installation möchte ich mit den 3 Messsonden arbeiten (inkl. Chlormessung)Sollte ich für die Chlorsonde nur ein zusätzliches Kabel wie das Redoxkabel bereitstellen?
* Ich würde mich auch gerne für den Besgo entscheiden. Ich weiß nicht sofort, welches Besgo-Modell ich nehmen soll? DN40? 190 Entfernung? (Filter Pentair Triton Neo 610 Clearpro)
*Ich sehe regelmäßig, dass in der technischen Installation ein Drucklufteinlass zu sehen ist. Ist das nützlich / notwendig? Wo platzierst du es am besten?
* Ich gehe davon aus, dass im System eine Erdung durchgeführt werden muss, oder ist dies nicht notwendig?
* Welche Art von Belimo soll verwendet werden? Modellnummer?
* Haben Sie Ratschläge zur RGB-Schwimmbadbeleuchtung? Ich möchte genug Lumen haben.
* Ich möchte auch mit der Druckmessung am Filter arbeiten
Bestellliste:
1x ProCon.IP
1x 24V Schaltnetzteil, Meanwell HDR 15-2424V Schaltnetzteil, Meanwell HDR 15-24
2x Digitaler Temperatursensor, 3mDigitaler Temperatursensor, 3m
1x Digitaler Temperatursensor, 10mDigitaler Temperatursensor, 10m
1x pH Glas-Elektrode PG13.5, S8pH Glas-Elektrode PG13.5, S8
1x Redox Kunststoff-Elektrode, Gold, PG13.5, S8, für Schwimmbäder mit Salz-ElektrolyseRedox Kunststoff-Elektrode, Gold, PG13.5, S8, für...
3x Elektrodenkabel, Sondenkabel, BNC auf SN6, 3mElektrodenkabel, Sondenkabel, BNC auf SN6, 3m
1x Kalibrierlösungen / Pufferlösungen pH4, pH7, 468mV, Reinigunslöung, Aufbewahrungslösung (Set)Kalibrierlösungen / Pufferlösungen pH4, pH7,
1x Anschlusskit MesszelleAnschlusskit Messzelle
1x Durchflussgeber / ImpulsgeberDurchflussgeber / Impulsgeber
1x 5V Schaltnetzteil, Meanwell HDR 15-55V Schaltnetzteil, Meanwell HDR 15-5
1x Seko Dosierpumpe PE 1.5l/h 230VSeko Dosierpumpe PE 1.5l/h 230V
6x Entstörglied / RC-Glied / SnubberEntstörglied / RC-Glied / Snubber
1x ProCon.Cl - Potentiostat, 4..20mAProCon.Cl - Potentiostat, 4..20mA
1x Potentiostatische Chlor Elektrode PG13.5Potentiostatische Chlor Elektrode PG13.5
1x Messzelle, Acryl, 3-Fach, modular erweiterbar, für pH / Redox / Cl ElektrodenMesszelle, Acryl, 3-Fach, modular erweiterbar, für pH /...
1x Besgo 5-Wege Stangenventil DN40 (50mm) DN40 / 190mm StichmaßBesgo 5-Wege Stangenventil DN40 (50mm) DN40 / 190mm Stichmaß
1x Drucktransmitter, Drucksensor, Filterdruckmessung, 4..20mADrucktransmitter, Drucksensor, Filterdruckmessung, 4..20mA
Wenn die Liste gut und vollständig ist, werde ich morgen die Bestellung aufgeben.
Danke für die Hilfe. Ich fürchte, du wirst mich in den kommenden Monaten mehr hören
Inzwischen ein Update unseres Pools
Das Bad wurde gemauert und das Innere ist jetzt zementiert. Innerhalb von 2 Wochen fahren wir von innen nach Vynilesteren. Wir machen jetzt das Poolhaus und ich möchte die technische Installation darin platzieren.
Mein Blick fiel auf die Procon IP. Ich möchte dies kaufen. Aber ich brauche etwas Hilfe
Ich habe eine Liste erstellt, könnte überprüft werden, ob dies vollständig ist. Ich würde mit Salzelektrolyse arbeiten.
Ich kann hier noch regelmäßig Fragen stellen. Ich spreche Niederländisch und arbeite teilweise mit Google Übersetzer. Also entschuldige ich mich dafür.
Ich werde die Installation so weit wie möglich mit 63-mm-Rohren versehen.
Als Filter habe ich das Pentair Triton Neo Clearpro 610.
Als Pumpe habe ich den Speck Badu Prime Eco VS.
* Für die Installation möchte ich mit den 3 Messsonden arbeiten (inkl. Chlormessung)Sollte ich für die Chlorsonde nur ein zusätzliches Kabel wie das Redoxkabel bereitstellen?
* Ich würde mich auch gerne für den Besgo entscheiden. Ich weiß nicht sofort, welches Besgo-Modell ich nehmen soll? DN40? 190 Entfernung? (Filter Pentair Triton Neo 610 Clearpro)
*Ich sehe regelmäßig, dass in der technischen Installation ein Drucklufteinlass zu sehen ist. Ist das nützlich / notwendig? Wo platzierst du es am besten?
* Ich gehe davon aus, dass im System eine Erdung durchgeführt werden muss, oder ist dies nicht notwendig?
* Welche Art von Belimo soll verwendet werden? Modellnummer?
* Haben Sie Ratschläge zur RGB-Schwimmbadbeleuchtung? Ich möchte genug Lumen haben.
* Ich möchte auch mit der Druckmessung am Filter arbeiten
Bestellliste:
1x ProCon.IP
1x 24V Schaltnetzteil, Meanwell HDR 15-2424V Schaltnetzteil, Meanwell HDR 15-24
2x Digitaler Temperatursensor, 3mDigitaler Temperatursensor, 3m
1x Digitaler Temperatursensor, 10mDigitaler Temperatursensor, 10m
1x pH Glas-Elektrode PG13.5, S8pH Glas-Elektrode PG13.5, S8
1x Redox Kunststoff-Elektrode, Gold, PG13.5, S8, für Schwimmbäder mit Salz-ElektrolyseRedox Kunststoff-Elektrode, Gold, PG13.5, S8, für...
3x Elektrodenkabel, Sondenkabel, BNC auf SN6, 3mElektrodenkabel, Sondenkabel, BNC auf SN6, 3m
1x Kalibrierlösungen / Pufferlösungen pH4, pH7, 468mV, Reinigunslöung, Aufbewahrungslösung (Set)Kalibrierlösungen / Pufferlösungen pH4, pH7,
1x Anschlusskit MesszelleAnschlusskit Messzelle
1x Durchflussgeber / ImpulsgeberDurchflussgeber / Impulsgeber
1x 5V Schaltnetzteil, Meanwell HDR 15-55V Schaltnetzteil, Meanwell HDR 15-5
1x Seko Dosierpumpe PE 1.5l/h 230VSeko Dosierpumpe PE 1.5l/h 230V
6x Entstörglied / RC-Glied / SnubberEntstörglied / RC-Glied / Snubber
1x ProCon.Cl - Potentiostat, 4..20mAProCon.Cl - Potentiostat, 4..20mA
1x Potentiostatische Chlor Elektrode PG13.5Potentiostatische Chlor Elektrode PG13.5
1x Messzelle, Acryl, 3-Fach, modular erweiterbar, für pH / Redox / Cl ElektrodenMesszelle, Acryl, 3-Fach, modular erweiterbar, für pH /...
1x Besgo 5-Wege Stangenventil DN40 (50mm) DN40 / 190mm StichmaßBesgo 5-Wege Stangenventil DN40 (50mm) DN40 / 190mm Stichmaß
1x Drucktransmitter, Drucksensor, Filterdruckmessung, 4..20mADrucktransmitter, Drucksensor, Filterdruckmessung, 4..20mA
Wenn die Liste gut und vollständig ist, werde ich morgen die Bestellung aufgeben.
Danke für die Hilfe. Ich fürchte, du wirst mich in den kommenden Monaten mehr hören
- 1. Juli 2020, 21:33
- Forum: BEZUGSQUELLEN CHEMIE / PVC-U / ...
- Thema: BEZUGSQUELLEN FÜR DIVERSE MATERIALIEN
- Antworten: 108
- Zugriffe: 6289
Re: BEZUGSQUELLEN FÜR DIVERSE MATERIALIEN
Wie viel Salz wird in einem neuen Pool benötigt? (Zodiac LM-2 40)
Schwimmbad +/- 50m³
Ich sehe Werte wie 0,2 oder 0,3 oder 0,4% Salz
Schwimmbad +/- 50m³
Ich sehe Werte wie 0,2 oder 0,3 oder 0,4% Salz