Die Suche ergab 2 Treffer

von Steven73
30. Dezember 2020, 12:27
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles
Antworten: 165
Zugriffe: 20927

Re: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Kalibrierung und Generelles

Ich mache etwas falsch, aber ich kann nicht herausfinden, was?

Ich habe meine Chlorelektrode installiert und das Potentiometer wie beschrieben eingestellt.
Ich habe die Pumpe eine Nacht lang ausgeschaltet und hatte eine Spannung von 10333 Mv an der Chlorelektrode, ich habe sie auf 0 eingestellt.

Heute messe ich den MV-Wert bei laufender Pumpe und dieser ist 9333 mit einem Wert von 2,10 ppm (gemessen mit poollab).
Ich gebe diese Werte ein, aber bei Chlor werden nur 0,83 ppm im Display angezeigt.
Dies alles in 5 Minuten, so dass es keinen Unterschied zwischen dem aktuellen Wert und dem gemessenen Wert gibt.

Was mache ich falsch?
von Steven73
8. November 2020, 12:09
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 41004

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Ich habe noch eine Frage zum Anschluss der Seko-Pumpe.

Ich verstehe, dass die Angebotsseite nicht höher als 1,5 Meter sein sollte. Dann kann ich das Seko dort aufhängen. Aber für die Presseseite müsste ich noch höher gehen. Möge die Auslassseite höher als die Seko gehen.

Genauer gesagt: Der Seko würde sich in einer Höhe von 1,4 Metern und der Einlass in einer Höhe von 1,8 Metern befinden. Der Seko muss also die Flüssigkeit 40 cm höher zum Gerät pumpen. Ist das ein Problem? oder sollte der Einlass immer niedriger als die Pressenseite sein.

Dies wurde mit einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzt, daher entschuldige ich mich für eventuelle Fehler.