Die Suche ergab 2 Treffer

von Nordwest
14. August 2020, 10:08
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 102
Zugriffe: 20328

Re: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF

Mal ne blöde Frage, wen ich alle Temperaturfühler gleichzeitig anschließe, woher weiß ich dann im System, welcher Sensor wofür ist?
Aktuell habe ich erstmal nur zwei. Einen nach der Pumpe für die Zulauf-/Wassertemperatur und einen vor den Dosieranschlüssen als Ablauftemperatur.
Gerade am Anfang würden beide ja den gleichen Wert anzeigen. Später kommt dazwischen noch ein Solarabsorber mit einem dritten Temperaturfühler.

Ich wäre ansonsten so vorgegangen, das ich erst einen anschließe und sobald dieser erkannt wird, weiß ich im System, welcher es ist und erst dann schließe ich den nächsten an.
von Nordwest
10. Juni 2020, 09:50
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Antworten: 191
Zugriffe: 35764

Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG (SKIMMERBECKEN)

Hallo,

ich möchte auch gern das Nachfüllen mit Frischwasser auotmatisieren. Wenn der Wasserstand auf Min gefallen ist, soll im Technikhaus ein Motorventil geöffnet werden, über das Frischwasser in die Zuleitungzu den ELD gegeben wird.

Muss ich bezüglich der Kabeldurchmesser irgendwas beachten, wenn zwischen dem Schwimmerschalter und den Schaltschrank ca. 20m liegen?

In der Nähe des Schwimmerschalters befindet sich die Aufrolleinrichtung für den Überflurolladen, den ich mit 2x6mm anschließen soll (24V DC).
Ich würde ansonsten eine 4x6mm Leitung verlegen und die beiden anderen Leitungen für den Schwimmerschalter verwenden.
Oder kann es da zu Störungen in den Leitungen kommen?