Die Suche ergab 3 Treffer

von marvin78
18. Juli 2023, 06:26
Forum: ANKÜNDIGUNGEN | UPDATES
Thema: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger (VIOLET)
Antworten: 117
Zugriffe: 13378

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Das ist für mich tatsächlich nicht ganz nachvollziehbar. Ich verstehe, dass ihr den Aufwand scheut, MQTT einzubauen aber ich verstehe das Argument mit den vielen Werten nicht. MQTT halte ich sogar für sehr geeignet. Man muss es nur richtig implementieren. Es ist schlank und universell. MQTT ist schon in vielen HA-Systemen Standard und die meisten können universell damit umgehen, dass ist bei einer REST-API nicht der Fall.

Wie gesagt, ich habe Verständnis dafür, dass ihr das nicht einbauen wollt, aber das Argument mit den vielen Daten leuchtet mir nicht ein. Man muss nicht immer alles auf einmal schicken. Bei Änderung reicht in der Regel. Ich habe ESP Sensoren gebaut, die mit 100en Daten beschäftigt sind. Alles wird nur gesendet, wenn sich was ändert oder nach gewissen anderen Kriterien und nicht gleichzeitig. Das ist selbst im Wifi am Ende des Gartens im Wifi kein Problem.
von marvin78
4. Mai 2021, 11:08
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 49407

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

So ist es. Dafür benötigst du einen Systemtrenner.