Die Suche ergab 4 Treffer

von marvin78
22. April 2024, 08:33
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: max empfohlene Anzahl an JSON Requests pro Zeiteinheit
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: max empfohlene Anzahl an JSON Requests pro Zeiteinheit

AlPi hat geschrieben: 17. April 2024, 15:42
marvin78 hat geschrieben: 13. April 2024, 07:07 Da wäre es halt gut, wenn es MQTT geben würde und die Werte bei Änderung einfach gepublisht werden. Das würde, bei korrekter Implementierung, alle Systeme extrem entlasten.
und das wäre dann jede Sekunde ... das würde kein System entlasten ...
Das sehe ich anders, weil ja nur der eine Wert gepublished wird. Richtig implementiert muss es ja auch nicht jede Sekunde gesendet werden. MQTT ist schlank (belastet ein Netwerk kaum) UND mächtig. Ich halte es für die beste Variante einer API für genau solche Systeme hier.
von marvin78
13. April 2024, 07:07
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: max empfohlene Anzahl an JSON Requests pro Zeiteinheit
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: max empfohlene Anzahl an JSON Requests pro Zeiteinheit

Da wäre es halt gut, wenn es MQTT geben würde und die Werte bei Änderung einfach gepublisht werden. Das würde, bei korrekter Implementierung, alle Systeme extrem entlasten.
von marvin78
4. Mai 2021, 11:08
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 50735

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

So ist es. Dafür benötigst du einen Systemtrenner.