Die Suche ergab 8 Treffer

von Graefe
25. April 2022, 08:41
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 115
Zugriffe: 36148

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Durchpusten… - das war’s! Musste zwar ziemlich lange und fest pusten, aber jetzt läufts wieder. Vielen Dank!
von Graefe
24. April 2022, 22:44
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 115
Zugriffe: 36148

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Bei mir zeigt die Procon plötzlich eine Anströmung von 0 an. Nach Abnehmen des zuführenden Schlauchs kommt Wasser, man meint das drehende Rädchen im Messer zu spüren/hören und die sonstigen Werte sind auch durchaus realistisch. Mit anderen Worten: da ist Anströmung! Ich habe die Procon resetted - bringt alles nichts. Kann man da noch etwas ausprobieren oder muss man den Messer als defekt ansehen?
von Graefe
2. März 2022, 14:55
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Antworten: 185
Zugriffe: 34554

Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)

Alex hat geschrieben: 6. Januar 2015, 16:32 Bürklin - Schwimmerschalter
Danke für den Vorschlag. Vielleicht ein dumme Frage: wie kriegt man denn so etwas in die gekrümmte Skimmerwand wasserdicht fixiert?
von Graefe
29. August 2021, 12:05
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 33565

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Alex hat geschrieben: 5. August 2021, 10:12 Also machen wir das mit der Abnahme nach dem Filter, weil Druckdifferenz und resultierender Durchfluss in Kombination mit unserer Messzelle (die ja auch dafür ausgelegt ist mit "wenig" Durchfluss passende Anströmungen zu erreichen) für 99% der Installationen passen ...
Die Abnahme wurde jetzt verlegt. Seitdem läßt sich die Anströmung der Messzelle wesentlich genauer einstellen! Vorher führten schon minimalste Veränderungen am Ventil zu schlagartigen Veränderungen der Anströmung bzw. die Anströmung musste alle paar Tage nachgeregelt werden.
Allerdings findet sich in der ersten Kammer der Messzelle etwas Luft, die Kammer der Sonden sind aber quasi luftleer. Das mag daran liegen, dass der Eingang zur Messzelle etwas „Luft zieht“ oder dass der Poolbauer den Abzweig vom Hauptrohr weiterhin nach oben gelegt hat. Ich denke, damit kann man leben?!
von Graefe
7. August 2021, 12:08
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 115
Zugriffe: 36148

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Mein Durchflussgeber hat als Adern nur Weiß, Braun und Grün!? Ich vermute Braun = Schwarz, Weiß = Rot und Grün = Gelb?
von Graefe
5. August 2021, 09:53
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 33565

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Alex hat geschrieben: 2. August 2021, 16:18
Graefe hat geschrieben: 2. August 2021, 15:07Mein Poolbauer hat die Abzweigung für die Messzelle vor dem Filter gelegt (und beide Anschlüsse nach oben). :?
Wenn's wurscht wäre, würden wir ja eigentlich keine Vorgabe machen wie es gemacht werden sollte...

Vorfilter: https://www.amazon.de/DMfit-Filter-Stra ... B00WUJZIDS
...is halt ein Teil mehr um das Du halbwegs regelmäßig sauber machen musst.
Danke. Mein Poolbauer meint, dass der Sandfilter die Chemie verändern würde und man deswegen vor dem Filter messen müsste. Selbst wenn das der Fall wäre (was ich bezweifeln würde): letztendlich kommt ja das Wasser aus dem Filter in den Pool und muss somit die Messgrundlage für die weitere Behandlung sein.
von Graefe
2. August 2021, 15:07
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 33565

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Mein Poolbauer hat die Abzweigung für die Messzelle vor dem Filter gelegt (und beide Anschlüsse nach oben). :? Kann man das so lassen, oder sollte revidiert werden? Welchen separaten Filter gäbe es denn, den man vor die Messzelle legen könnte?
Danke!
von Graefe
4. Juli 2021, 21:08
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 102
Zugriffe: 19753

Re: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF

Der Standard-Warenkorb enthält ja 3 Temperatursonden. Wofür sind die standardmäßig gedacht? Mir fällt so ein: Wassertemperatur Pool und Außentemperatur Luft. Und die dritte?