Die Suche ergab 6 Treffer

von Atlan
3. März 2021, 15:15
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 34282

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Hi,

In dem Fall würde ich je nach Komplexität ggf sogar sektionsweise Absperrungen setzen und jeweils am tiefsten Punkt eine Möglichkeit die Sektion ohne Gepansche, per Schlauch in einen Abfluss oder Eimer zu entleeren.

Gruß
Patrick
von Atlan
2. März 2021, 10:47
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 39586

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Es passt so eben :)
IMG_1664.JPG
IMG_1664.JPG (94.88 KiB) 2835 mal betrachtet
von Atlan
21. Februar 2021, 22:57
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 39586

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Danke, hatte da wohl einen Denkfehler... :oops:

Morgen mal messen, ob genug Rohr zum Verkleben bleibt, ggf auch vor dem 90 grad Winkel nach unten.
Dann brauche ich nur eine Verklebung am Absperrhahn erneuern.
Der Abstand Impfstellen zu Tauchhülse ist dann ausreichend?

Die Dosierpumpen nicht mehr als 1m oberhalb der Chemie war richtig?
Dem entsprechenden würde ich sie dann entweder über die Impfstellen oder In das freie Feld darunter montieren.

Danke und Gruß
Patrick
von Atlan
21. Februar 2021, 22:39
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 39586

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Ich dachte immer die Impfstellen sollten immer in einen Bypass um für Servicearbeiten stilllegen zu können. :?:

Morgen werde ich mal Nachmessen, ob die Stellen, dann noch oberhalb des Wasserspiegels wären, wollte ein 122cm Pool kommen.
von Atlan
21. Februar 2021, 21:18
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 39586

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Hi,

Der Winkel rechts unten liegt etwa 10-15 cm über Wasserlevel.
Wenn in 2-3 Jahren der neue Pool kommt liegt die Wasserlinie vermutlich etwa 20-50cm höher, je nachdem was wir passend machen können.

Wir mussten die Verrohrung so kompakt wie möglich machen und haben für zukünftige Projekte 2 Punkte als Abzweig vorgesehen.
9578FF49-5A9E-443D-A81C-79DD5F4FB013.jpeg
9578FF49-5A9E-443D-A81C-79DD5F4FB013.jpeg (944.16 KiB) 1935 mal betrachtet
von Atlan
21. Februar 2021, 19:37
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 39586

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Hallo zusammen,

wie Groß müsste der Abstand zwischen Impfstellen und Rücklauf fühler sein, wenn dieser hinter den Impfstellen wäre?
Reichen ~40-50cm Abstand?
Hintergrund ist zum einen die Einbausituation, ich bekomme maximal 2 T-Stücke in den Wagerechten Teil.
Sonst müsste ich den Tempsensor oberhalb des linken Absperrhahns einbauen, wodurch die Impfstellen auf fast 2m Höhe wären.
Die Impfstellen, werden der höchste Teil der Anlage
Sonst wäre direkt vor dem Zulauf zum Becken, im Hauptstrom ausserhalb des Bypass, ~1.20m hinter den Impfstellen möglich.
(Zulauf wäre von links)
InkedIMG_1604_LI.jpg
InkedIMG_1604_LI.jpg (1.92 MiB) 1946 mal betrachtet
Alternative wäre Option2, da wären die Impfstellen im Senktechten Teil und ich müsste sehen ob ich ggf ein 3. T-Stück im senkrechten Teil unter bekomme um zu entleeren...
InkedIMG_1609_LI.jpg
InkedIMG_1609_LI.jpg (1.94 MiB) 1946 mal betrachtet
Was meint ihr?

Gruß
Patrick