Die Suche ergab 1 Treffer

von ToS
4. März 2021, 14:03
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 102
Zugriffe: 20570

Re: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF

Noch eine Frage zum Sensor am Solarabsorber hätte ich.
Sind die Sensoren soweit wasserdicht bzw. UV-beständig, dass ich die ohne weiteren Wetterschutz an den Solarabsorbern anbringen kann?

Und wenn wir schon beim anbringen sind - ich weiß, da gibt es Glaubenskriege - wohin kommt der Sensor jetzt oder was ist die gängigste Variante?
Auf den Absorber, unten den Absorber, per Tauchhülse in den Absorber...
Wenn ich darüber nachdenke, ist in den Absorber eher ungeeignet. Auch unter den Absorber hat Nachteile, da scheint die Sonne nicht hin.
Evtl. mit Kabelbindern auf das Absorberrohr? Falls wie oben gefragt kein Wetterschutz benötigt wird?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :)