Die Suche ergab 7 Treffer

von DaRe
25. April 2024, 21:39
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 84
Zugriffe: 21371

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG

Neues Gartenhaus...mit seperatem Technikraum...d.h. Verrohrung und Elektrik etc. alles neu. Ist noch nicht ganz fertig. Erstmal so das die Procon / Pumpe / Dosierung wieder läuft und ein paar Sensoren wieder dran sind.
Habe ja diese Woche erst 2 neue Sensoren bei euch bestellt. Werde diese mal dranhängen und die "alten" Sensoren noch ein wenig einkürzen um die Länge zu optimieren.

Was heißt überhaupt 85C Reset?
von DaRe
25. April 2024, 20:45
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 84
Zugriffe: 21371

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG

Denke mal maximal 15m aktuell.

Eigenartig war nach der Neuinstallation das der kürzeste Fühler 30cm Raumtemp gleich warm wurde und Fehler hatte.
Den habe ich dann erstmal weggelassen und den für Außentemp drangehangen ( ca. 50cm). Dieser zeigt nun 0Grad und Fehler 85C Reset
von DaRe
25. April 2024, 15:48
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 84
Zugriffe: 21371

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG

Hat es denn mit dem Repeater geklappt?

Habe aktuell auch wieder nach Neuinstallation das Problem mit dem Ausstieg einzelner Sensoren.
Ich denke es liegt an der Kabellänge. Hier müsste doch ein Repeater abhilfe schaffen und das 1 Wire Netz stabilisieren oder?

Komisch ist diesmal, das nur ein Sensor aussteigt und nicht der komplette Bus.
von DaRe
10. April 2023, 23:16
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: Mini-Filter in Zuleitung zu Messzelle einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2638

Re: Mini-Filter in Zuleitung zu Messzelle einbauen

Habe den gleichen Filter seit knapp 2 Jahren eingebaut....seitdem keine Probleme mehr....aber gutes Stichwort...sollte ich mal prüfen / sauber machen :roll:
von DaRe
23. Oktober 2021, 19:27
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 118
Zugriffe: 37327

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Alles klar ich werde den mal bestellen und ausprobieren.

Vielen Dank ;)
von DaRe
23. Oktober 2021, 15:12
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 118
Zugriffe: 37327

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Hat jemand schon einen Vorfilter für den Durchflussmesser mit eingebaut und kann was empfehlen?

Bei mir war ein klein wenig Sand im Durchflussmesser und hat diesen blockiert....dadurch sind irrtümlich einige Regeln außer Kraft getreten.
Würde dies gern vorsorglich verhindern wollen.

Danke für ein paar Links oder Tipps
von DaRe
28. März 2021, 23:24
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 40540

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Wie weit kann die Seko Pumpe 1,5l ansaugen bzw. drücken ?

Können die Kanister in einer Ebene oder auch höher als die Pumpen stehen?