Die Suche ergab 37 Treffer

von michael
28. Mai 2026, 12:16
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
Antworten: 93
Zugriffe: 83305

Re: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK

Meine neu >>Violet läuft nun schon paar wochen , vielen dank Alex , ihr habt echt was tolles gebaut und an alles gedacht :HUG:

Auch danke an alle die hier ihre erfahrungen und tips schreiben , kann man als jemand der nicht viel ahnung hat lernen und bekommt hilfe , TOP

eine Frage hätte ich noch bezüglich Förderleistung der Spek eco VS
Kann es hinkommen , bei 2000 Umdrehungen und 2,5 meter Wassersäule bei 50mm Rohr , eine förderleistung von 12 m³ erreicht wird , oder habe ich das total falsch gerechnet :shock:

Vielen Dank Michael
von michael
11. Mai 2026, 23:36
Forum: KONFIGURATION
Thema: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5168

Re: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren

Kann sein das ich morgen nochmal nerven muss , habe heute festgestellt das die zelle nichts mehr produziert , LED SWG ist an , aber am netzteil leuchtet nichts mehr und der Redoxwert geht runter , man sieht in der Lm 40 auch keinen nebel mehr
der Elektriker der es installiert hat fährt morgen hin und schaut es sich an , bis gestern lief sie einwandfrei :(
von michael
11. Mai 2026, 23:16
Forum: KONFIGURATION
Thema: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5168

Re: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren

gut das es Alex gibt :mrgreen:
Danke für die Info
von michael
11. Mai 2026, 13:09
Forum: KONFIGURATION
Thema: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5168

Re: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren

hi zusammen

habe noch eine frage zu Chlordosierung , habe ich in der ANleitung nichts gefunden , oder überlesen , für was ist die Mengenanpassung bei der Chlor einstellung ? :shock:

Grüße Michael
von michael
18. März 2026, 15:10
Forum: KONFIGURATION
Thema: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5168

Re: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren

ne leider liefern die nicht , immer wenn einer runterfährt bekommt er einen kanister ins auto :HUG:
von michael
18. März 2026, 12:43
Forum: KONFIGURATION
Thema: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5168

Re: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren

750 hat es immer , im moment wo es kälter ist 780 , das von Höfer
von michael
18. März 2026, 12:00
Forum: KONFIGURATION
Thema: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5168

Re: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren

wenn keine freund oder Familie da ist , ist er zu , aber von juni bis oktober sind da meistens freunde , aber die haben noch weniger ahnung vom pool wie ich und ich habe schon nicht viel :shock:

prima dachte bei nichtnutzung , was denkst wie ich es einstellen soll ? 750mV ?

Danke Dir
von michael
18. März 2026, 10:54
Forum: KONFIGURATION
Thema: Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5168

Salzelektrolyse und chlor flüssig kombinieren

Hallo ,

hätte nochmal eine frage zu Konfiguration violet

Da der Pool in Spanien ist und ich nicht immer vor Ort bin , habe ich eine Salzelektrolyse und chlor flüssig installiert so das ich im Notfall darauf zurück greifen kann .

Salzelektrolyse konfigurieren ist klar , nun meine Frage :

ich möchte das chlor flüssig zugeschaltet wird wenn der Redox wert unter 770 mV fällt , da ich aber nicht weiß wie oft das passiert und das impfventil ja bei längerem nicht gebrauch verklebt ,würde ich es gerne noch zusätzlich so einstellen das die chlorpumpe jeden tag 2 Minuten läuft

kann man diese Kombination einstellen ? wenn ja wie ?

vielen dank

Michael
von michael
19. Februar 2026, 06:50
Forum: OPTIONALE SENSOREN
Thema: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Antworten: 29
Zugriffe: 30209

Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG

Guten Morgen , ja da ist ein steuergerät im schaltkasten , aber das fliegt nun alles raus
von michael
17. Februar 2026, 11:48
Forum: OPTIONALE SENSOREN
Thema: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Antworten: 29
Zugriffe: 30209

Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG

nachtrag , der ist zurzeit verbaut , keine ahnung wie er schaltet oder welches Produkt es ist :shock:
von michael
29. Januar 2026, 14:36
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
Antworten: 93
Zugriffe: 83305

Re: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK

bild vergessen :HÄ:
von michael
29. Januar 2026, 14:32
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
Antworten: 93
Zugriffe: 83305

Re: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK

mein schrank ist auch in arbeit , der rest muss in spanien vor ort rein :mrgreen:
irgendwelche anmerkungen von den experten ? oder kann man es so anordnen ?

Schrank ist ein Rital 600 X 1000 :P

vielen dank für anregungen oder tips

Grüße Michael
von michael
16. Dezember 2025, 07:12
Forum: OPTIONALE SENSOREN
Thema: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Antworten: 29
Zugriffe: 30209

Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG

dann hoffe ich mal das sie das leerrohr anständig verlegt haben :D
von michael
15. Dezember 2025, 15:39
Forum: OPTIONALE SENSOREN
Thema: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Antworten: 29
Zugriffe: 30209

Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG

Habe nochmal ne Frage zu den Schwimmerschalter , git es welche wo man die kabel anklemmen kann ( verschraubung mit dichtung ), oder sind die alle verklebt und man muss das kabel komplett neu einziehen ?

vielen dank

Michael
von michael
1. Dezember 2025, 11:20
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: Fragen Zur violet
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: Fragen Zur violet

oh man wer lesen kann ist klar im vorteil , sorry für die blöde frage :HUG:

vielen dank
von michael
1. Dezember 2025, 08:50
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: Fragen Zur violet
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: Fragen Zur violet

Hi Alex vielen dank , für den link , letze frage , wenn ich den Burklin nehme , (Wo ich ihn anklemme ist klar ) :mrgreen:
dann den Caleffi 315400 und dann ein Magnetventil , wo klemme ich diese zwei an ?

Danke und liebe Grüße

Michael
von michael
18. November 2025, 08:31
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: Fragen Zur violet
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: Fragen Zur violet

Guten Morgen Alex ,
danke für deine erklärungen , ja da komme ich dran , ist nur mit silikon eingeklebt , welchen Schwimmerschalter würdest empfehlen , der mit der Violet geht ?

:HUG: Michael