Die Suche ergab 838 Treffer

von Alex
26. April 2024, 14:52
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Poolvorstellung & Fragen zur Poolverrohrung
Antworten: 20
Zugriffe: 365

Re: Poolvorstellung & Fragen zur Poolverrohrung

>>3. Messung / Dosierung: Ich habe noch eine "Zodiac Tri Expert" mit "Dual Link" zur PH Einspeisung. Nehme ich die, oder stelle ich alles auf die von Pool-Digital angebotene Messzelle, etc. um. ... ein funktionierendes System zu ersetzen um danach aber als Ergebnis quasi "alles aus einer Hand" zu haben.
Na ja macht Sinn, alles (Messung/Regelung) in einem Gerät zu haben - dafür ist sie ja da und Du hast dann auch alle Statistiken und Laufzeiten. Für die Elektrolyse-Zelle kannst die Tri ja weiter benutzen - aber 18g/h is eh klein für das Becken ...


>>1. Fehlen mir Sensoren?
Lässt sich jetzt schlecht beantworten... is ja gerne eher dem Spieltrieb geschuldet, "wieviele" Sensoren verbaut werden. Aber ist ja überall eine Temperatur-Messung dran, wenn ich es richtig sehe :mrgreen: ...
WP Vorlauf-Temp könntest wohl "wegsparen" - ist ja unter Garantie immer die gleiche wie "Pool".
WP Rücklauf und WT Vorlauf ist auch immer die gleiche - da kannst auch nur einen Sensor "in die Mitte" setzen (Mauszeiger)
Bild


.
von Alex
26. April 2024, 12:42
Forum: SONSTIGE FRAGEN
Thema: Ausgang Licht in Regeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: Ausgang Licht in Regeln?

"Frei nutzbar" gibt es auf der Relais-Extension :)
Bei der ProCon war alles frei nutzbar - es war eine einzige Katastrophe -> deswegen gibt's das so nicht mehr :?


>>Was passiert, wenn ich per Taster den Pumpen Ausgang aus mache? Wird dann auch die Drehzahl auf Off gesetzt?
Ja, natürlich.
von Alex
26. April 2024, 08:47
Forum: SONSTIGE FRAGEN
Thema: Ausgang Licht in Regeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: Ausgang Licht in Regeln?

nicolas-eric hat geschrieben: 26. April 2024, 00:59 Kann ich den Ausgang Filterpumpe eigentlich für anderes zweckentfremden, wenn ich die Pumpe über die 3 Drehzahlen regle?
Was ist denn "was anderes"?
Der wird halt immer mit geschaltet, wenn die Pumpe AN ist.

ist es möglich, in einer zukünftigen Version auch den Ausgang „Licht“ bei den Schaltregeln auswählen zu können?
Frauchen könnt vorerst ja auch Siri anplärren?
Oder: "Hey Nico, Licht im Pool einschalten" :)

Den Ausgang LIGHT könnte man da wohl mit reinmachen (zumindest begrenzt auf die Funktion "EIN")...und die "Beleuchtungssteuerung" liefe "parallel" dazu weiter. Die DMX Szenen gehen auf jedenfall nicht über Digital-Inputs
von Alex
25. April 2024, 22:57
Forum: SONSTIGE FRAGEN
Thema: Eingabefeld nur Zahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 15

Re: Eingabefeld nur Zahlen

:)

Geht bei allen Felder, die eine "Laufzeit" darstellen (egal ob ob man HHMM oder HHMMSS oder MMSS eingeben soll/muss). Doppelpunkt wird dann (wenn man ihn nicht selber schreibt) eingesetzt.
von Alex
25. April 2024, 22:41
Forum: SONSTIGE FRAGEN
Thema: Eingabefeld nur Zahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 15

Re: Eingabefeld nur Zahlen

Lösch das Feld und gib einfach nur die 6 Ziffern ein (002000). Die Doppelpunkte werden dann eingesetzt, wenn die 6. Ziffer drin ist.
von Alex
25. April 2024, 21:49
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 84
Zugriffe: 21345

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG

Die Sensoren können "Reseted" werden... und "85°C" wäre die Antwort vom Sensor darauf.
Aber wenn das dauernd kommt - is es eher ne Klemmstelle (Spannungsversorgung)


>>Wie lange gibts den Gewährleistung auf die Sensoren? :P
zwei Stunden ... :mrgreen: ... ne Spass.
Die gehen aber nicht soo oft kaputt. Vorallem nicht wenn sie rumliegen. Also eher mal nach Klemmstellen/Verbindungsstellen kucken. Wago Federzugklemmen (bis 4mm²) is nix dafür.


.
von Alex
25. April 2024, 21:10
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 84
Zugriffe: 21345

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG

Wenn er selber warm wird, is normalerweise was nicht ganz Ok mit dem Sensor.

Was heist denn "Neuinstallation" eigentlich?
Was hast umgebaut?
von Alex
24. April 2024, 21:23
Forum: SONSTIGE FRAGEN
Thema: keine Werte nach USB-Verbindung Dosiermodul
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: keine Werte nach USB-Verbindung Dosiermodul

...Kalibrierung ist jetzt ab der nächsten Version (1.1.2) gesperrt, wenn kein Modul angeschlossen ist ;)
(Daher kam auch das "leere" Dashboard bei Dir, weil mit "null" werten kalibriert wurde)
von Alex
24. April 2024, 21:22
Forum: SONSTIGE FRAGEN
Thema: Wärmepumpe ext. Steuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 28

Re: Wärmepumpe ext. Steuerung

P1/P2 ist keine "externe Ansteuerung" zur Freigabe... die WP kann damit nur eine Filterpumpe einschalten, nicht selbst freigegeben oder gesperrt werden.
Müsstest - wenn dann - auf der Platine kucken, ob es da noch einen Stecker/Anschluss gibt... oder beim "Hersteller" anfragen.
von Alex
24. April 2024, 08:47
Forum: SONSTIGE FRAGEN
Thema: Geburtstagsgrüße von VIOLET
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Geburtstagsgrüße von VIOLET

:D

Ja dann... Alles Gute zum Geburtstag :)
von Alex
23. April 2024, 10:33
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Poolvorstellung & Fragen zur Poolverrohrung
Antworten: 20
Zugriffe: 365

Re: Poolvorstellung & Fragen zur Poolverrohrung

die Rohre / Filter / Pumpe in dem Plan war eh von SketchUp. Absorber und Elektrolyse-Zelle hab ich glaub selber gemalt und Teile der Dosierpumpen / Stellmotoren.
....kannst schon verwenden.
von Alex
23. April 2024, 09:10
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Poolvorstellung & Fragen zur Poolverrohrung
Antworten: 20
Zugriffe: 365

Re: Poolvorstellung & Fragen zur Poolverrohrung

hm... Kannst z.B. ein Relais der Relaiserweiterung nehmen und das über eine Zeitregel in einer Zeit "von / bis" ansteuern (und nen Hahn damit umstellen).
von Alex
21. April 2024, 00:12
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: Anschluss Temp Sensoren
Antworten: 21
Zugriffe: 141

Re: Anschluss Temp Sensoren

>>An sind grad nur VIOLET und Powerline Adapter.
Der Adapter is egal, der selber stört nix. Er lässt sich nur stören :)
von Alex
21. April 2024, 00:10
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: Anschluss Temp Sensoren
Antworten: 21
Zugriffe: 141

Re: Anschluss Temp Sensoren

nicolas-eric hat geschrieben: 20. April 2024, 23:58 Ist aktiviert. Müsstest die Mail bekommen haben.
Danke.

Wenn Du den Namen "Unbelegt" leer lässt oder "---" einträgst, stehen die auch nicht mehr unnötig im Dashboard.
von Alex
21. April 2024, 00:02
Forum: VERROHRUNGSSCHEMATA SCHWIMMBAD & HYDRAULISCHE INSTALLATION
Thema: INSTALLATION DER MESSZELLE / MESSWASSERÜBERWACHUNG
Antworten: 10
Zugriffe: 594

Re: INSTALLATION DER MESSZELLE / MESSWASSERÜBERWACHUNG

Ja, das steht da als Grenzwert für die "Warnung"... also niedriger sollte es nicht sein (wird sie aber auch eher nicht, bei normaler installation).
Bau erstmal die Pumpe ein - die Anströmung ist ja eh nicht "konstant", sondern abhängig der Drehzahl und der Druckverhältnisse in der Installation (z.B. Solar AN oder eben nicht)... also kannst Du nix "Einstellen" (über die Kugelhähne der Messzelle)
von Alex
20. April 2024, 23:48
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: Anschluss Temp Sensoren
Antworten: 21
Zugriffe: 141

Re: Anschluss Temp Sensoren

Nein gibt keinen anderen Modus. 1-Wire log ist nicht im Menü verlinkt - weil es niemandem wirklich weiterhilft...
Wenn einer ausfällt, steht das ja auch in den Benachrichtigungen.

kannst mal bitte den Support Zugang einschalten? Hier: http://VIOLET.local/system.htm?CID=3
von Alex
20. April 2024, 22:44
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: Anschluss Temp Sensoren
Antworten: 21
Zugriffe: 141

Re: Anschluss Temp Sensoren

Code: Alles auswählen

19.	20.04.2024    18:05:46	WARNING	Warnung, Temperatursensor 7. Fehler bei Messwerterfassung MAIL | SMTP | PUSH | HTTP
20.	20.04.2024    15:36:25	WARNING	Warnung, Temperatursensor 12. Fehler bei Messwerterfassung MAIL | SMTP | PUSH | HTTP
War die Steuerung eigentlich aus in den 2 1/2 Stunden oder kam da einfach nix an Fehlern? (15:36 - 18:05 Uhr)
von Alex
20. April 2024, 22:15
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: Anschluss Temp Sensoren
Antworten: 21
Zugriffe: 141

Re: Anschluss Temp Sensoren

Ok.... hm.
Klemm mal bitte morgen alle direkt an VIOLET an... immer zwei (verdrillt) in eine Klemme und versuch das nochmal. Keine Wagos, keine sonstigen Klemmstellen. Wenn das immer noch so ist, steck mal die hälfte ab (also z.B. die 1. und 3. Klemme oder die 2. und 4. Klemme) ... und beobachte es nochmal