Die Suche ergab 944 Treffer

von Alex
27. Mai 2024, 00:07
Forum: WASSERAUFBEREITUNG | WASSERWERTE
Thema: Wasserwerte plausibel?
Antworten: 29
Zugriffe: 173

Re: Wasserwerte plausibel?

Flockmittel ist im Filter, nicht im Pool! Ist es im Pool... war das Flockmittel kacke oder der Anwender hat's verkackt :mrgreen:
von Alex
26. Mai 2024, 22:27
Forum: WASSERAUFBEREITUNG | WASSERWERTE
Thema: Wasserwerte plausibel?
Antworten: 29
Zugriffe: 173

Re: Wasserwerte plausibel?

>>Es scheint ja keine Möglichkeit zu geben, den „Störenfried“ damit aus dem Wasser zu bekommen. Wobei ich kein Problem damit hätte, die danach nochmal ne Runde extra durch die WaschMasch zu schicken.
Würde nicht helfen. Es ist nicht das Filtermaterial, sondern das Flockmittel, das den Unterschied macht (und das kannst aber nicht verwenden).
von Alex
26. Mai 2024, 13:20
Forum: VERROHRUNGSSCHEMATA SCHWIMMBAD & HYDRAULISCHE INSTALLATION
Thema: Frage zur Messzelle
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Frage zur Messzelle

Haben alle den gleichen Innendurchmesser.

Für pH/Redox reichen 2..10cm/Sek - das ist aber keine "maximal 10cm/Sek" Angabe.
Deswegen haben alle Kammern nur noch gleichen Durchmesser (und ist natürlich auch einfacher in Sachen Herstellung/Handling).Chlorelektrode darf gerne etwas mehr als 10cm/Sek. haben. Liegt daran, dass das Ausgangssignal dann "besser" / höher wird und das Verhalten bei kleinen Änderungen der Anströmung am geringsten und am linearsten ist.
von Alex
26. Mai 2024, 09:09
Forum: WASSERAUFBEREITUNG | WASSERWERTE
Thema: Wasserwerte plausibel?
Antworten: 29
Zugriffe: 173

Re: Wasserwerte plausibel?

wir schreiben hier ja ein bisschen was dazu.
https://www.pooldigital.de/wissenswerte ... nathaerte/

Und solange Du Dir im klaren drüber bist was noch genau misst (Elektrode) und was ggf. etwas falsch misst (Fotometer), gibt es eigentlich keinen Grund die TA so hoch zu halten.
von Alex
26. Mai 2024, 00:07
Forum: WASSERAUFBEREITUNG | WASSERWERTE
Thema: Wasserwerte plausibel?
Antworten: 29
Zugriffe: 173

Re: Wasserwerte plausibel?

und abgesehen von irgendwelchen "Abweichungen beim PoolLab"... welche Schwierigkeiten bereitet Dir die niedrigere TA,damit sie schon bei 70 wieder angehoben werden muss/müsste?
von Alex
25. Mai 2024, 22:13
Forum: WASSERAUFBEREITUNG | WASSERWERTE
Thema: Wasserwerte plausibel?
Antworten: 29
Zugriffe: 173

Re: Wasserwerte plausibel?

1..2 Stunden sollten reichen.
Warum hast Du die TA erhöht?
von Alex
24. Mai 2024, 22:31
Forum: ELEKTRISCHER KUGELHAHN / MOTOR-KUGELHAHN - WELCHER?
Thema: Elektrischer Kugelhahn 2-Wege / 3-Wege. Was kann ich verwenden?
Antworten: 15
Zugriffe: 928

Re: Elektrischer Kugelhahn 2-Wege / 3-Wege. Was kann ich verwenden?

>>Wenn von links das Wasser des Schwallbehälters angesaugt werden soll und von rechts das Wasser des Bodenablaufes dann wäre die Variante C zu wählen, oder?
Bietet sich wohl an :)

>>Mich irritieren nur die Pfeilrichtungen. :D
Warum? Weil das Wasser nicht in Pfeilrichtung fliesst....? :mrgreen:
von Alex
24. Mai 2024, 15:09
Forum: WASSERAUFBEREITUNG | WASSERWERTE
Thema: Wasserwerte plausibel?
Antworten: 29
Zugriffe: 173

Re: Wasserwerte plausibel?

ach sorry.... ich hatte irgendwie das "keine" überlesen. Kannst sie ja mal in die Reinigungslösung stellen (4..5 Minuten). Dann wieder einbauen und morgen beobachten.
Wenn das was hilft - wären wir wieder bei dem Stand -> AFM kaufen und Bayrol Superflock verwenden :|
von Alex
24. Mai 2024, 14:06
Forum: WASSERAUFBEREITUNG | WASSERWERTE
Thema: Wasserwerte plausibel?
Antworten: 29
Zugriffe: 173

Re: Wasserwerte plausibel?

Mach mal Fotos bitte.... "was" für Ablagerungen?
von Alex
23. Mai 2024, 18:35
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 273
Zugriffe: 52319

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Ja, dann is kein Problem
von Alex
23. Mai 2024, 16:58
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 273
Zugriffe: 52319

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Da steht "Überlaufrinne" auf dem zweiten Bild... da is hoffentlich noch ein Behälter? Oder die Rinne ist der "Wasserspeicher"?

Steht das alles unter der Wasserlinie oder drüber? Wenn es drunter steht, wäre es schon OK.
von Alex
22. Mai 2024, 19:32
Forum: ELEKTRO INSTALLATION
Thema: Anschluss AT3 FU an Violet
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Anschluss AT3 FU an Violet

ah ok.

Dann würde ich mal beim chinesen anfragen warum er nicht mehr startet - kann ja auch nicht richtig sein, das wenn das STOP Signal wieder weggenommen wird, er dann nicht mehr anläuft obwohl das Startsignal anliegt.
von Alex
22. Mai 2024, 18:57
Forum: ELEKTRO INSTALLATION
Thema: Anschluss AT3 FU an Violet
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Anschluss AT3 FU an Violet

hm.... was is bei P11 konfiguriert? 0 oder 2?
Wenn 0, setzt mal auf 2 (und auch nochmal mit P53 auf 19 und auf 1 probieren)
von Alex
22. Mai 2024, 18:43
Forum: ELEKTRO INSTALLATION
Thema: Anschluss AT3 FU an Violet
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Anschluss AT3 FU an Violet

>> läuft aber nicht mehr an
deswegen x5 umkonfigurieren und auf COM legen!
von Alex
22. Mai 2024, 18:35
Forum: ELEKTRO INSTALLATION
Thema: Anschluss AT3 FU an Violet
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Anschluss AT3 FU an Violet

dann probier's halt mit 19 als Wert
von Alex
22. Mai 2024, 18:13
Forum: ELEKTRO INSTALLATION
Thema: Anschluss AT3 FU an Violet
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Anschluss AT3 FU an Violet

0 schaltet den Eingang doch ganz ab. 1 Konfiguriert ihn auf STOP,
also muss es auch ne Option geben, das er immer startet... meinetwegen sowas wie P54 auf 5 und den Eingang x5 permanent auf COM legen.
und x4 eben als STOP oder EMERGENCY STOP konfigurieren.
von Alex
22. Mai 2024, 08:32
Forum: ELEKTRO INSTALLATION
Thema: Anschluss AT3 FU an Violet
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Anschluss AT3 FU an Violet

auf welche Option ist Parameter P53 eingestellt und welche hast Du schon durchprobiert?
von Alex
22. Mai 2024, 00:38
Forum: ELEKTRO INSTALLATION
Thema: Anschluss AT3 FU an Violet
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Anschluss AT3 FU an Violet

>>3) Eine Option in der Violet Software das STOP Signal zu invertieren
...
>>Gibt´s eine Chance dass die Option das STOP Signal zu invertieren implementiert wird?

Nein, die gibt es nicht. Geht schon Hardware-seitig nicht.
STOP (oder auch Spannungsausfall) schließt den Kontakt.

Der FU muss und wird eine Option haben, den Kontakt zu ignorieren und kein separates START Signal zu brauchen... oder den Kontakt als reinen NOT-STOP / NOT-AUS / WAS AUCH IMMER konfigurieren zu können.
von Alex
21. Mai 2024, 13:12
Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
Thema: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
Antworten: 40
Zugriffe: 2145

Re: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK

Muss in der "Rosa Tüte" mit drin gewesen sein, in der das Dosiermodul bei Dir war