Die Suche ergab 112 Treffer

von Manu99
14. Juli 2023, 16:12
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Soll ich mal fürs Kalibrieren der Elektrode neue Kalibrierlösungen bestellen.
von Manu99
14. Juli 2023, 16:08
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Ja das andere ist die Temperatur
von Manu99
14. Juli 2023, 08:54
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

....oder soll ich die Carbonathärte anheben ?
von Manu99
14. Juli 2023, 08:49
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Ich hab jetzt gestern wieder gemessen.
Poollab Ph 7,03 Anzeige von Elektrode 6,83

Carbonathärte 40 ppm gemessen mit neuen Tabletten Poollab (das Hanna ist noch vom Aquarium und das Reagenz schon etwas älter ????)

Was denkst du soll ich die Elektrode tauschen ?
von Manu99
12. Juli 2023, 17:39
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Momentan läuft die Ph Sonde stabil und der Wert passt auch zum Poollab.

Bei der Carbonathärte habe ich jetzt 44 ppm mit Poollab gemessen..
von Manu99
10. Juli 2023, 12:43
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Okay ich besorge mir nochmal Tabletten für den Poollab. Die Elektrode ist jetzt 2,5 Sommer gelaufen. Aufbewarung im Winter in der speziellen Lösung. Wie lange hält so eine Elektrode im Durchschnitt ?
Rückspülung erfolgt 2 mal die Woche ca. 3 Minuten (reicht das ???)

Frischwasser wird nachgefüllt über die Hausleitung. Da hängt aber vorher ein Wasserumformer dran, damit die Leitungen nicht verkalken. Ich denke aber, dass hat keinen Einfluss, da alles die letzten 2 Sommer tadellos funktioniert hat. Zudem
hat mein Pool einen Rolladen und somit wird auch immer Regenwasser nachgefüllt.
von Manu99
9. Juli 2023, 20:18
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Hab heute auch nochmal Kalibriert da war aber der Rohwert bei pH7 -8 mV und bei pH4 149mV
von Manu99
9. Juli 2023, 20:14
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Bei der Carbonathärte hab ich mit dem Hanna Checker
0.00 dKH gemessen. 🤔 passt das. Hab leider für den Poollab
keine Tabletten 😩
von Manu99
8. Juli 2023, 11:31
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Beim ersten kalibrieren heute Morgen zeigte er dann auch erst mal einen Fehler an. Beim 2. mal dann OK
von Manu99
8. Juli 2023, 11:28
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

IMG_2700.jpg
IMG_2700.jpg (130.11 KiB) 28 mal betrachtet
von Manu99
8. Juli 2023, 09:43
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Hallo Alex,
ich hab in letzter Zeit Probleme mit meiner PH-Elektrode. Hab sie schon paar mal gereinigt und kalibriert aber die zeigt immer andere Werte wie der Poollab. Meistens zeigt sie Werte um die 5,8.
Poollab zeigt aber 7,5 an. Heute hab ich wieder alles kalibriert und jetzt zeigt sie momentan 7,48 (Poollab 7,05 da ich gestern etwas manuell ph- dosierte) Ich hab an der Elektrode auch einen Art Brennpunkt gefunden. Ist das normal oder ist die hinüber.
von Manu99
6. Mai 2022, 09:24
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Okay
Ich versuch es mal mit durchspülen. Eingebaut ist er richtig. Funktioniert hat er auch letztes Jahr ganz normal.
von Manu99
6. Mai 2022, 09:02
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Der Messewert Anströmung ist aber immer 0.00 cm/s, der Hahn der Messzelle ist voll aufgedereht. Am Anschluss an der Procon kann es nicht liegen, da ich festgestellt habe wenn die Drehzahl der Pumpe erhöht wird kommt ca. 7 cm/s an.
Ist hier die Leitung zum Durchflussgeber evtl. verdreckt ????

Oder soll ich den Durchflussgeber nochmal neu einstellen ?
von Manu99
5. Mai 2022, 21:32
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m
Antworten: 176
Zugriffe: 2549

Re: Neubau SEL Pool 8mx4mx1,5m

Ich hab in den letzten Tagen jetzt so allmählich meinen Pool aus dem Winterschlaf geholt. Die Wasserwerte werden gerade eingestellt. An der Procon hat soweit alles funktioniert. Nur am Digitaleingang des Durchflussgebers wird nichts angezeigt bzw. ist das Kästchen grau. Ist das eine Einstellungssache oder kann das nur mit den Anschlüssen zu tun haben. Ich hatte eigentlich an der Stelle zum Vorjahr nichts verändert.