Die Suche ergab 56 Treffer

von Steini
10. Mai 2023, 08:14
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Durchflussgeber steht auf 0
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Durchflussgeber steht auf 0

Guten Morgen,
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte jetzt noch mal gegen geklopft und siehe da, er zeigt mir wieder den Wert an :HUG:
Alex habe mir jetzt zwar bei euch einen neuen geordert, aber den werde ich mir schon mal für den Fall der Fälle weglegen ;)
Dann noch einen schönen Tag

Gruß Andre
von Steini
8. Mai 2023, 14:38
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Durchflussgeber steht auf 0
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Durchflussgeber steht auf 0

So bin jetzt zu Hause und mal leicht angeklopft, nichts geändert aber Wasser läuft durch... Werde mir mal einen neuen ordern
von Steini
8. Mai 2023, 13:43
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Durchflussgeber steht auf 0
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Durchflussgeber steht auf 0

Mahlzeit! Habe gerade mal über Handy nach dem rechten zu Hause geguckt und da ist mir aufgefallen, das der Durchflussgeber auf 0 steht :shock: zu Hause nachgefragt, läuft alles normal. Im Verlauf gesehen, das der Durchflussgeber seid 11:45 aufgehört hat den Wert anzuzeigen.
Woran könnte das liegen, am Kabel etc habe ich nichts verändert, sieht mir nach einem Defekt des Gebers aus oder was meint ihr?
Der Durchflussgeber ist ein gutes Jahr alt..

Mfg Andre
von Steini
21. April 2023, 12:05
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: Kann nicht zwischen den Reitern wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Re: Kann nicht zwischen den Reitern wechseln

bei mir ist das 12.0.0.149(C431E3R2P2
von Steini
21. April 2023, 08:15
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: Kann nicht zwischen den Reitern wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Kann nicht zwischen den Reitern wechseln

Guten Morgen allerseits,

Und zwar habe ich folgendes Problem,das ich auf meinem Handy nicht zwischen den Reitern,sprich Grundeinstellung,Steueroptionen,Diagnose etc. wechseln kann,steht immer auf Verlauf Relais kann ich aber betätigen und unter Phase2 läuft es ganz normal :(
Auf meinem PC funktioniert alles einwandfrei...ach ja Handy habe ich Huawai P30 Pro + Aktuelle Firmware etc.
Woran könnte das denn liegen?

MFG
von Steini
7. Juni 2022, 11:13
Forum: ARCHIV
Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.5.a (DOWNLOAD)
Antworten: 34
Zugriffe: 1375

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.5.a (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)

Mahlzeit,

Habe das Problem,das ich das Online Update nicht ausführen kann.
Bei externe URL Port ist das vorangegeben 192.168.178.36:80 und wenn ich dann mein Username und PW angebe,kommt Controller nicht erreichbar...URL:Port prüfen.
habe eine Fritzbox 7590 wo ich unter Internet,Freigaben,Portfreigaben die Procon angegeben habe,was leider nichts gebracht hat...
Was habe ich da verkehrt gemacht?

Gruß
von Steini
14. Mai 2022, 08:39
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Werte vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 345

Re: Werte vergleich

Guten Morgen,
Wollte noch mal rückinfo geben...
Habe die Elektrode gereinigt und noch mal neu kalibriert,jetzt ist der Redox Wert von 655 auf 735 gestiegen,bei gleichem Chlor Wert.
Das liegt ja dann jetzt in einem guten Bereich...1ppm FCL bei ca. 700 Redox würde ich sagen :D
von Steini
13. Mai 2022, 11:16
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Werte vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 345

Re: Werte vergleich

OK, werde ich gleich nachher mal machen und die Elektrode reinigen.
Wenn das kein anders Ergebnis bringen sollte, soll ich mit niedrigeren Redox Wert arbeiten, der dann bei 1ppm bei ca 620 liegen sollte.
Um auf den Ideal Wert zu kommen dann nächste Saison noch mal komplett Wechseln und dann ohne Reiniger arbeiten bzw den Rest Aussagen oder wie Bade ich entspannt durch den Sommer?
von Steini
13. Mai 2022, 09:07
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Werte vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 345

Re: Werte vergleich

Guten Morgen allerseits,
So da ich mich ja gestern auch wegen des selben Problems gemeldet hatte und jetzt fleißig nachgelesen habe, habe ich jetzt noch eine Frage und vielleicht auch schon den Fehler meines Problems gefunden.
Habe in diesem Jahr umgestellt auf Anorganischen Chlor.
Hier mein Ablauf... Wasser abgelassen soweit es der BA zugelassen hat... ca 3cm Rest Wasser im Pool, dann den Pool mit Pool Grundreiniger K gereinigt, Wasser wieder aufgefüllt, Stoßchlorung gemacht, Elektroden einlaufen lassen und Kalibriert.
Werte:
Redox 650
Fcl 1.35
PH 7.15
TA 14
CYA 7
Meine Vermutung ist jetzt, daß der Grundreiniger K an dem niedrigen Rodox Wert schuld ist,da ich die letzten 3cm mit Resten des Reinigers im Pool gelassen habe.
Liege ich da mit der Vermutung richtig? Muss ich jetzt auch wieder komplett ablassen und neu befüllen oder komme ich da etwas glimpflich bei weg?
@Alex...sorry noch mal wegen gestern...

Gruß André
von Steini
12. Mai 2022, 09:26
Forum: ERSTINBETRIEBNAHME POOL/ DOSIERSTEUERUNG
Thema: (PROCON.IP) | ERST- / WIEDERINBETRIEBNAHME POOL / DOSIERSTEUERUNG
Antworten: 135
Zugriffe: 6260

Re: ERST- / WIEDERINBETRIEBNAHME POOL / DOSIERSTEUERUNG

Guten Morgen,
Habe da noch mal eine Frage...
Und zwar lese ich immer, das der Redox Wert so bei 700-750 liegen sollte.
Bei mir, Pool 6x3x1,5 Meter mit Überdachung, habe ich jetzt DPD1 1,52 PH 7.25 und Redox liegt da bei 650...ist das OK so oder sollte ich ihn höher stellen?
Grüße
von Steini
4. Mai 2022, 06:57
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Fehler bei Kalibrierung
Antworten: 11
Zugriffe: 162

Re: Fehler bei Kalibrierung

Hi Alex,
Ok...hätte jetzt gedacht,das sich Temperaturunterschiede bei der Kalibrierung größer auswirken.
Ist mir auch schon aufgefallen,da jede PhenolRed einen anderen Wert anzeigt,zwar geringe Abweichungen aber eben nicht genau.
Da es jetzt aber erst meine 2.Kalibrierung war und ich sie genauer durchgeführt habe als die Erste,traue ich jetzt natürlich der Elektrode,vorher war ich mir durch meiner schlechten erst Kalibrierung nicht sicher...jetzt ja :)
von Steini
4. Mai 2022, 06:13
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Fehler bei Kalibrierung
Antworten: 11
Zugriffe: 162

Re: Fehler bei Kalibrierung

Guten Morgen,
alles gut...hatte ich aber geschrieben...
nein im meinem Fall ist es so,das ich mich bei der ersten Kalibrierung mit der Temperatur vertan habe,daher gebe ich da nicht der Elektrode die Schuld sondern mir :roll: und da es sich dem jetzt angenähert hat,vertraue ich jetzt natürlich der Elektrode,da ich diese Kalibrierung auch ordetlich durchgeführt habe :D
von Steini
3. Mai 2022, 14:05
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Fehler bei Kalibrierung
Antworten: 11
Zugriffe: 162

Re: Fehler bei Kalibrierung

nein im meinem Fall ist es so,das ich mich bei der ersten Kalibrierung mit der Temperatur vertan habe,daher gebe ich da nicht der Elektrode die Schuld sondern mir :roll: und da es sich dem jetzt angenähert hat,vertraue ich jetzt natürlich der Elektrode,da ich diese Kalibrierung auch ordetlich durchgeführt habe :D
Danke dir mal wieder für die schnelle Hilfe :HUG:
von Steini
3. Mai 2022, 13:55
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Fehler bei Kalibrierung
Antworten: 11
Zugriffe: 162

Re: Fehler bei Kalibrierung

puh Glück gehabt,dachte schon ich habe sie dadurch geschrottet.Jetzt sind es auch nur noch 0.10 Abweichung zum Poollab.
Damit kann man leben würde ich sagen...oder?
von Steini
3. Mai 2022, 11:29
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Fehler bei Kalibrierung
Antworten: 11
Zugriffe: 162

Fehler bei Kalibrierung

Hi Alex,
Benötige dringend deine Hilfe...und zwar wollte ich meine PH Elektrode gerade neu kalibrieren,da sie immer um 0.20 mehr angezeigt hat als der Poollab.
Bei der 2 Punkt Kalibrierung (habe ich über Handy gemacht)bin ich während der Kalibrierung dummerweise aus dem Kalibrier Menü geflogen und jetzt wird mir bei PH Wert immer n.c. PH angezeigt,auch wenn ich sie in die Kalibrierlösung 7.01 stelle,ändert sich der Wert nicht ...ist Sie jetzt kaputt oder wie kriege ich sie wieder vernünftig kalibriert?
Fehlermeldung...PH 64.9 :shock:
Gruß Andre
von Steini
30. März 2022, 06:55
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 65833

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Moin,
Die Dichte ist hier so angegeben...
Dichte :
1,10 g/cm3 15%ige Lösung
Hast Du recht,muss ja dann die 1,1 durch die 20 KG teilen,wo dann 18,18 rauskommt ;)
so dann sollte das ja auch geklärt sein :lol:
von Steini
29. März 2022, 17:26
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 65833

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Nabend!

Habe heute mal bei Höfer angerufen wegen des 20KG PH- Kanister...das hat jetzt wohl eine geringere Dichte,diese beträgt 1,1...das heist mal 20 müssten dann 22 Liter in dem Kanister sein :?
kann das passen?

Gruß
von Steini
26. März 2022, 07:08
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 65833

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Hi Alex,

Hier ein Screenshot von dem Behälter
Screenshot (5).png
scheint wohl so zu sein :x
Die sonstigen Einstellungen...Max Dosiermenge,Startverzögerung,Sicherheitsgrenzwerte,Regelparameter etc. kann ich so belassen bei Chlor und PH- oder muss ich da auch was umstellen,da ja meine Förderleistung nicht 1,5l/h entsprechen?
Soll ich bei PH- den Kanisterwert jetzt auf 18l stellen, oder was meinst Du?

Gruß Andre
von Steini
25. März 2022, 06:51
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 65833

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Guten Morgen,

Habe noch mal ein paar Fragen zu den Steueroptionen der Chlor und PH- Dosierung.
Habe da auch mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht.
Screenshot (3).png
Förderleistung habe ich dementsprechend der Ausliterung angepasst.
Welche Filterpumpengeschwindigkeit muss ich da einstellen(habe eine Regelbare),habe jetzt bei mir Filterpumpe 1 genommen oder muss man da die Geschwindigkeit einstellen, bei der Dosiert werden soll oder eben wie ich es eingestellt habe wenn die Pumpe überhaupt läuft?
Bei Kanister (Gebindegröße) steht bei mir auf dem Chlorkanister 25KG kann dieses aber nicht umstellen auf 25 Liter oder passt die Grundeinstellung von 20 Liter?
Bei PH- sind auch nur 20 KG im Kanister,wo die Einsellung ja dann passen müsste.
Die sonstigen Einstellungen kann ich so belassen,oder sollte ich da irgendwo noch was verändern?
Hier dann noch mal die Einsellungen der PH- Dosierung
Screenshot (4).png
Gruß Andre
von Steini
20. März 2022, 12:21
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 65833

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Mahlzeit,
So Sicherung wurde von 16 auf 10 Ampere getauscht und da ich meine Pumpe wieder aktiviert habe,konnte ich jetzt die Dosierpumpen mal auslitern...
Das ist bei rausgekommen bei der PH minus Dosierpumpe
IMG_20220320_112228.jpg
würde sagen, das sind so 270ml in 15 Minuten bei einer Schlauchlänge von ca 4 Meter.
Und das ist bei der Chlor Dosierpumpe rausgekommen...der Weg ist ca. 20-30cm länger
IMG_20220320_114756.jpg
würde sagen,das sind so ca 265ml in 15 Minuten...
Was und wo muss ich denn jetzt die Daten anpassen,damit ich eine ganaue Dosierung habe?

Gruß Andre