Die Suche ergab 4 Treffer

von toki91
28. Juli 2022, 16:22
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles
Antworten: 165
Zugriffe: 19969

Re: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles

Hi Alex,
Besten Dank erst einmal für deine schnelle Antwort. Chrlorelktr. liegt jetzt wieder auf adc 2, satt den Hinweis im Handbuch überlesen, das adc 0 Max. 10.5 V verträgt, überlesen. Hatte mich mehr auf deine Anleitung in diesem Thread konzentriert. Evtl. wäre ein Hinweis bei der Kalibrieranleitung hilfreich, damit nachfolgende Generationen nicht den gleichen Fehler begehen….ist halt schon eine Menge Input für nicht MSR-Techniker mit einem Diplom in Elektrotechnik, was auf die meisten hier im Forum zutreffen dürfte.

Hatte die Pumpe gerade mal ausgeschaltet, der angezeigte Wert lief langsam auf 73xx mV hoch, danach habe ich dann nicht mehr draufgeschmiert und vor 10 min die Pumpe wieder eingeschaltet. Aktueller Wert um die 2080 mV. Hatte Samstag mal kräftig erstmalig von Hand gechlort, sollte sich also noch einiges an CL IM Wasser befinden. Lasse die Elektrode dann jetzt mal ihren 0-Punkt finden und kalibriere dann mal übermorgen.

Besten Dank
Tom
von toki91
28. Juli 2022, 15:04
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles
Antworten: 165
Zugriffe: 19969

Re: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles

Hi,

aktuell läuft nach der Inbetriebnahme grundsätzlich alles prima. Bis auf den Potentiostat/Chlorelektrode. Diese liegen auf dem ADC0, hier bekomme ich nur einen festgefrorenen Wert, keinerlei zappeln oder sonstige Bewegung bei adc0. Dagegen bekomme ich auf adc1 und adc2 Werte angezeigt, die sich regelmäßig verändern. An den Eingängern ist jedoch nichts angeschlossen. :HÄ: . Habe die Chlorelektrode gegen BE und AE auf Durchgang gemessen, auch bei mir waren an der Elektrode die beiden Adern Braun/ Weiß vertauscht. Am Potentiostat umgeklemmt , weiterhin das gleiche Ergebnis, das sich an ADC 0 nichts bewegt. Bin mit meinem Latain so langsam am Ende. Habe vorher auch beide Kalibrieroptionen (Alt/Neu) entsprechend ausprobiert, schon dabei kam mir der angezeigte Wert, 10452,3 (Wert wie festgenagelt) spanisch vor. Hatte die Elektrode auch mal testweise auf adc2 gelegt, ebenfalls keine Bewegung bei laufender Pumpe, Anströmung immer mind.10cm/s. Steh jetzt echt auf dem Schlauch. Am Potentiostat habe ich nichts getrimmt, Potis sind unverändert.
von toki91
21. Juli 2022, 15:19
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38549

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF

Hat sich erledigt, der Einschaltwischer war falsch eingestellt.

VG Tom
von toki91
21. Juli 2022, 13:22
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38549

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF

Hi Alex, ich habe aktuell das Problem, das die Dosierpumpe sich nur, nachdem über sie zu Testzwecken über die Procon manuell angesteuert, einmal um 180 Grad dreht und dann stehen bleibt. Dies passiert sowohl bei montierten Schläuchen als auch ohne. BTW, fange gerade mit der Config der Procon an, werde nun bestimmt häufiger im Forum auftauchen. :o

VG Tom