Die Suche ergab 5 Treffer

von jenscz
2. August 2021, 16:59
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 33632

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Ich hab auch einen ähnlichen Anschluss bei meinem Side by Side Kühlschrank. Der wurde mal in unserer Abwesenheit undicht als der Wasserversorger das Wasser abstellte (Arbeiten auf der Strasse). Nachdem der Druck wieder da war, Suppe es fleissig aus dem Anschluss.War vorher jahrelang dicht.
Da ja auch die Pool-Pumpen nachts ausgeschaltet werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch die Quickfix sich mal lösen bzw undicht werden.
von jenscz
2. August 2021, 16:55
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 33632

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Zumindest wenn ich das Ventil im Vorlauf zur Messzelle weiter aufdrehe als das im Rücklauf.
Was für einen Sinn macht es, in trockenen Räumen, den mit Niederspannung versorgten Durchflussmesser in einen Verteilerkasten zu hängen?
von jenscz
2. August 2021, 15:26
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 33632

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Patrick.Fröhlin hat geschrieben: 11. Juli 2021, 19:12 Nach dem Sfa gehts über den Durchflussmesser in In, und Out geht zurück auf ansaugung Pumpe
Ist es sinnvoll den Durchflussmesser in eine geschlossene Verteilerdose zu legen?
Die Quickfix Anschlüsse sind dafür bekannt nicht immer zu 100% dicht zu sein. Nachher ist die Dose geflutet .....

Die Wahrscheinlichkeit ist meines Erachtens dafür zumindest höher als dafür dass ein anderer Schaden entsteht.
von jenscz
20. Juli 2021, 09:41
Forum: AUSLEGUNG FILTERANLAGE / FILTERKESSEL / REGELBARE FILTERPUMPE
Thema: AUSLEGUNG DER FILTERANLAGE FÜR EIN PRIVATES SCHWIMMBAD
Antworten: 22
Zugriffe: 1307

Re: AUSLEGUNG DER FILTERANLAGE FÜR EIN PRIVATES SCHWIMMBAD

marvin78 hat geschrieben: 20. Juli 2021, 08:54 viewtopic.php?f=50&t=538
Danke, schon schlaue Beschaltungen die dort aufgeführt sind.
von jenscz
20. Juli 2021, 08:41
Forum: AUSLEGUNG FILTERANLAGE / FILTERKESSEL / REGELBARE FILTERPUMPE
Thema: AUSLEGUNG DER FILTERANLAGE FÜR EIN PRIVATES SCHWIMMBAD
Antworten: 22
Zugriffe: 1307

Re: AUSLEGUNG DER FILTERANLAGE FÜR EIN PRIVATES SCHWIMMBAD

Ich hab zur Steuerung einer regelbaren Pumpe via Procon.IP nichts gefunden oder bin einfach zu blind dafür.
Daher die Frage, kann man eine regelbare Pumpe über die Procon Steuern? Und wenn ja, wie und welche?