Die Suche ergab 2 Treffer

von MR.BM.OBA
19. April 2023, 09:45
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: CHLOR-ELEKTRODE KALIBRIEREN (NEU)
Antworten: 120
Zugriffe: 18813

Re: CHLOR-ELEKTRODE KALIBRIEREN (NEU)

Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da stand ich wohl auf dem Schlauch.
Jetzt passt es soweit.

Vielen Dank.
Viele Grüße
Markus
von MR.BM.OBA
18. April 2023, 20:35
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: CHLOR-ELEKTRODE KALIBRIEREN (NEU)
Antworten: 120
Zugriffe: 18813

Re: CHLOR-ELEKTRODE KALIBRIEREN (NEU)

Hallo Zusammen,

das ist ein Klasse Forum, ich habe mir schon sehr viele Informationen rauslesen können.
Nach der 1 Saison mit der Steuerung gehe ich nun los und versuche meine noch vorhanden Bugs zu lösen.

Nachdem ich nun einen Fehler gefunden habe, nämlich das die Chlor-Elektrode 1 Saison auf dem falschen Eingang geklemmt war (ADCO) habe ich Sie nun richtig auf ADC3 gelegt. Auch das kalibrieren habe ich grundsätzlich verstanden. Ich habe nun das Problem das mir Chlor Wert in ppm nur als volle Zahl, ohne Nachkommastellen angezeigt wird. Ich denke das ist wenig aussagekräftig. Hat die Sonde einen Schaden genommen? Wo liegt der Fehler?
Kann mir da jmd. helfen ?
Vielen Dank!

Beste Grüße
Markus