Die Suche ergab 3 Treffer

von svenschaumann
13. April 2024, 23:32
Forum: ELEKTRISCHER KUGELHAHN / MOTOR-KUGELHAHN - WELCHER?
Thema: Elektrischer Kugelhahn 2-Wege / 3-Wege. Was kann ich verwenden?
Antworten: 16
Zugriffe: 1177

Re: Elektrischer Kugelhahn 2-Wege / 3-Wege. Was kann ich verwenden?

Ja genau,
so ein ähnliches Ding ist das, mit der Steuerung auf Platine.
Bei mir sind noch zwei Temperaturfühler mit angeschlossen.
1. Fühler misst die Temperatur auf dem Dach, ob das Wasser überhaupt über die Solarpanels laufen soll.
2. Fühler steckt im Ventil und misst die Wassertemperatur, ist das Wasser warm genug, schließt er das Ventil und das Wasser geht direkt in den Pool zurück.

Was wäre denn, wenn man die Platine auslötet und und den Motor und die Temperatur Fühler direkt über die procon ansteuern würde?
von svenschaumann
13. April 2024, 21:05
Forum: ELEKTRISCHER KUGELHAHN / MOTOR-KUGELHAHN - WELCHER?
Thema: Elektrischer Kugelhahn 2-Wege / 3-Wege. Was kann ich verwenden?
Antworten: 16
Zugriffe: 1177

Re: Elektrischer Kugelhahn 2-Wege / 3-Wege. Was kann ich verwenden?

Moin Alex,
würde mich ganz gerne auch in das Thema Dreiwegeventil an die Procon IP anschließen, ranhängen.
Ich habe eine Solaranlage auf der Garage liegen. Ist von der Firma Roos, inc. dem Dreiwegeventil. Das funktioniert alleine auch wunderbar.
Kennst du das System zufällig (das Ventil/ Stellmotor)? Wenn ja, bekomme ich das an meine Procon IP angeschlossen.
Hintergrund: ich werde noch eine Wärmepumpe hinter die Solaranlage hängen und muss wohl noch ein weiteres Elektronisches Ventil verbauen. Und da wäre es schön, wenn die Procon beide steuern würde.

Danke, Gruß aus Flensburg

Sven