Das Manuelle Update hat geklappt, Danke.
Wenn ich das nächste Mal einen automatischen Update ins Auge fasse möchte ich sicher sein, dass meine Zugangsdaten nicht offen über das IN übertragen werden? Ich bitte um Aufklärung.
Gruß
Dieter
Die Suche ergab 2 Treffer
- 18. August 2016, 13:54
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.6.6.c (DOWNLOAD)
- Antworten: 40
- Zugriffe: 605
- 17. August 2016, 10:51
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.6.6.c (DOWNLOAD)
- Antworten: 40
- Zugriffe: 605
Re: UPDATE AUF VERSION 1.6.6.c (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)
ad automatischer Update: wenn ich den Vorgang richtig verstanden habe schickt ein FTP-Client am Cloud-Server Dateien per FTP an den FTP-Server am Controller weshalb die Angabe meiner Zugangsdaten erforderlich ist? Das würde aber in Folge bedeuten, dass mein Username und Password 2x ungesichert übers IN übertragen werden?
ad manuellen Update: Nachdem die Zip-Datei mehr als die firmware.bin enthält stellt sich mir als Pool-Controller-Neuling vor dem ersten Update die Frage was mit der Zip-Datei gemacht werden muss: Verzeichnisse am Controller mit den entpackten Verzeichnissen in der Zip-Datei einfach überschreiben?
Apropos FTP-Server am Controller: Zwecks Sicherung der Dateien am Controller hat mir Frank geraten dies mit dem FTP-Server am Controller zu machen. Als FTP-Client habe ich dazu am PC (Win7) meinen Speedcommander verwendet, der normalerweise keine Probleme bereitet. Bei der Sicherung der Controller-Dateien über mein lokales NW kam es allerdings immer wieder zu Abbrüchen. Muste die Verzeichnisse einzeln kopieren. Könnte die Ursache für die Abbrüche beim automatischen Update sein, die User berichten.
Gruß
Dieter
ad manuellen Update: Nachdem die Zip-Datei mehr als die firmware.bin enthält stellt sich mir als Pool-Controller-Neuling vor dem ersten Update die Frage was mit der Zip-Datei gemacht werden muss: Verzeichnisse am Controller mit den entpackten Verzeichnissen in der Zip-Datei einfach überschreiben?
Apropos FTP-Server am Controller: Zwecks Sicherung der Dateien am Controller hat mir Frank geraten dies mit dem FTP-Server am Controller zu machen. Als FTP-Client habe ich dazu am PC (Win7) meinen Speedcommander verwendet, der normalerweise keine Probleme bereitet. Bei der Sicherung der Controller-Dateien über mein lokales NW kam es allerdings immer wieder zu Abbrüchen. Muste die Verzeichnisse einzeln kopieren. Könnte die Ursache für die Abbrüche beim automatischen Update sein, die User berichten.
Gruß
Dieter