Die Suche ergab 2 Treffer

von patde22
4. Juli 2022, 15:41
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 34307

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Danke für deine Einschätzung.

Ja die komplette Technik inklusive Verrohrung steht unterhalb der Wasserlinie.
Ich weiß halt nur nicht ob der Skimmer nicht doch hin und wieder mal Luft zieht, aber keine Ahnung ob das ein ernsthaftes Problem im Betrieb macht.

Vielleicht habe ich auf der Druckseite links neben dem Kugelhahn noch Platz für eine Anbohrschelle. Spricht da was gegen vor dem Kugelhahn?
Ist es richtig, dass diese Anbohrschellen ohne jegliches Dichtmittel / PVC Kleber an der PVC Leitung montiert werden?

VG
von patde22
4. Juli 2022, 12:09
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 34307

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Servus zusammen,
leider haben wir ein Fehler beim Verrohren der Abzweigung für die Messzelle gemacht. Die Öffnung zeigt leider nach oben, dadurch würde ja Luft in die Zelle gedrückt, sobald etwas Luft in der Leitung ist.
Gibt es eine charmante Situation bei unserer Einbausituation um das Problem zu umgehen oder müssen zwangsweise neue T-Stücke rein?

Verrohrung ist in PVC63er ausgeführt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

VG