Die Suche ergab 8 Treffer

von Swisspool
10. März 2017, 18:01
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 78
Zugriffe: 20979

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN

Klar, Repeater wird bestellt.

Drucksensor übrigens problemlos :)
von Swisspool
10. März 2017, 17:39
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 78
Zugriffe: 20979

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN

Zwischenstand, 2 Sensoren im Heizungsraum funktionieren. Mal schauen ob ein dritter dazu noch geht.

Ich versuchs mal zu erklären, vom Controller aus in der Pooltechnik habe ich sternförmig 4 Sensoren a ca. 2m

Ebenfalls vom Controller aus ein ca. 70m Langes Kabel zum Heizungsraum. Dort wieder sternfömig verteilt, ebenfalls ca. 2m pro Sensor, im Moment mit 2 Sensoren. Funktioniert!

Repeater sieht gut aus, lieber als einen Widerstand ;)

Danke euch!
von Swisspool
10. März 2017, 15:39
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 78
Zugriffe: 20979

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN

Basti hat geschrieben:es gibt einen 1-Wire Repeater , den habe ich auch im Einsatz und damit funktioniert es bei mir / kostet um die 40 Euro.
Oh, hört sich super an - darf ich um einen Link bitten?

Könnte sein das es nun so geht, falls nicht brauche ich wohl ein Repeater

Merci!
von Swisspool
10. März 2017, 15:37
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 78
Zugriffe: 20979

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN

Oh, alles mal auf Halt.

Nachdem ich bemerkt habe das ein Stromreset mehr bringt als auf die Buttons refresh und apply habe ich mal alle Sensoren entfernt, nur der im Heizungsraum dran gelassen. nur der alleine geht.

schon mal super, Leitung und alles andere ist also ok.

nun alle Sensoren im Poolraum wieder dazugeschlossen, Stromreset und ich habe alle Sensoren. das ist ja super!! schliesse gleich mal die restlichen an im Heizungsraum.

( dieser Thread darf natürlich entmüllt werden) ;)

habe mich vom HINWEIS unter der 1-wire-Config belenden lassen mit den 10 sec. - dort steht nix von stromlos machen. ( ja ja hätte ich versuchen sollen..)
von Swisspool
10. März 2017, 15:06
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 78
Zugriffe: 20979

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN

sorry sorry, mehrmals stromlos gemacht und Temps wieder da.

Ich denke ich komme also nicht um noch einen Controller rum, den im Heizungsraum, du kennst ja meine Wünsche :) Nur wie weis er die Pooltemp? Egal wo welcher Controller ist, der Heizungsraum braucht den wert vom Pool.

Gruss Patrick
von Swisspool
10. März 2017, 14:56
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 78
Zugriffe: 20979

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN

ja das wäre so gedacht. zum testen hatte ich aber nur mal ein sensor im heizungsraum angeschlossen.

nun ist aber totalausfall - keine sensoren werden erkannt. alles auf ursprung und keine temps werden angezeigt oder sensoren.
von Swisspool
10. März 2017, 14:36
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 78
Zugriffe: 20979

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN

Salü!
Ja, im Technikraum sind alle Sensoren mit dem Controller direkt verbunden, ok - 20cm Kabelschwanz vom Controller zur Klemme wo alle angeschlossen sind. Der Controller ist mittig im Technikraum, so macht es hier am meisten sinn. Aber es sind alle Sensoren eh nur im radius von 2-3m zum Controller.

Nebenbei, das lange Kabel ist ein 3 x 1.5mm2, mein Testsensor funktioniert im Technikraum ohne Probleme.

Gruss
von Swisspool
10. März 2017, 13:56
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 78
Zugriffe: 20979

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN

Grüsst euch zusammen

Ich häng mich mal hier an, Probleme mit der Kabellänge.

4 Sensoren habe ich im Technikraum wo der Controller ist, die funktionieren seit Tag 1 problemlos.

Nun wollte ich schon lange 4 weitere Sensoren im Heizungsraum. Heute bin ich dazugekommen - leider ohne Erfolg.

Schliesse ich mal versuchsweise eine Sensor im Heizungsraum an haut es mir die Vorhandenen Sensoren im Sensor Assignment raus, es wird meistens kein Sensor mehr erkannt, ab und zu der S1.

High bus load ist aktiviert, ja die Kabellängen werden um die 70m sein. Ups.

Könnte jemand mit dem entsprechenden technischen Verständnis mir einfach erklären wo ich den Widerstand, und welcher, einlöten soll? und bringt dies was bei ca. 70m Kabellänge?

Ich danke euch, Gruss Patrick