Die Suche ergab 3 Treffer

von Zusel
9. August 2023, 22:01
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Antworten: 191
Zugriffe: 36198

Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)

Hi Alex,
besten Dank für die schnelle Antwort und diesen Hinweis.

Kaum hatte ich die Regel auf "EIN" gestellt, öffnete sich schon das Magnetventil.
So einfach kann das gehen :o Jetzt bin ich total happy!

Viele Grüße und einen schönen Feierabend.
Heiko
von Zusel
9. August 2023, 19:11
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Antworten: 191
Zugriffe: 36198

Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)

Hallo Alex,
das Verbindungskabel zur Steuerung ist ungefähr 6m lang.
Allerdings habe ich den Sensor mit den 30cm Originalkabel aktuell direkt an die Steuerung angeschlossen, um vorerst Störeinflüsse ausschließen zu können.
Einen Fehler kann ich aktuell leider nicht identifizieren.
Digital Input Einstellungen.PNG
Digital Input Einstellungen.PNG (4.22 KiB) 1130 mal betrachtet
Niveauregler_Digital IO-Regel.PNG
Niveauregler_Digital IO-Regel.PNG (14.97 KiB) 1130 mal betrachtet
Viele Grüße
Heiko
von Zusel
8. August 2023, 22:07
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Antworten: 191
Zugriffe: 36198

Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)

Hallo zusammen,

ich habe den im 1. Post refrenzierten Levelsensor "PIC Levelsensor PLS-041b-3PPI" erworben.
So richtig bekomme ich diesen aber nicht in Betrieb genommen und benötige daher Eure Unterstützung.

Der Sensor ist zweiadrig ausgeführt und ich bin bislang davon ausgeganen, das dieser an den Anschlüssen "IO_1" und "GND" angeschlossen wird. Ist dies eine falsche Annahme und muss ich eventuell den "IO_1" Anschluss noch zusätzlich mit mit 5V belegen? Testweise habe ich den Sensor wie beschrieben an der Steuerung angeschlossen und eine Regel aktiviert, welche nach 10Sek. das Magnetventil zur Wassereinspeisung öffen soll. Laut Multimeter ragiert der Sensor, allerdings konnte ich beim digitalen Eingang noch keine Reaktion auslösen.
Irgendwie bin ich auf dem Holzweg und ich vermute, dass der Sensor falsch angeschlossen ist. :?
Habt Ihr dazu einen heißen Tipp?

Viele Grüße und schon im voraus besten Dank
Heiko