Die Suche ergab 4 Treffer

von Rapha811
14. September 2022, 14:23
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 51073

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Alles klar, verstanden. Also kann ich auch ruhig erstmal mit der Pumpe starten und dann später irgendwann mal umrüsten?

So wie ich das sehe hat die Torpedo 100 Pumpe allerdings nur 50 mm Anschlüsse, sodass ich mir die saugseitige 63 mm Verrohrung dann sparen kann, oder? Kann man dann auch mit 50 mm auf der Saugseite leben oder wird mich das später irgendwann ärgern und ich sollte lieber direkt auf eine andere Pumpe gehen?
von Rapha811
14. September 2022, 13:22
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 51073

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Ich habe ein Komplettset mit einer Sandfilteranlage LISBOA 600 und einer Pumpe TORPEDO 100 gekauft. Ich überlege jetzt aber noch die Pumpe auszutauschen.. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch nicht so richtig mit der Automatisierung beschäftigt.

Dann besorge ich jetzt mal lieber 63er Rohre, wenn du sagst, dass das besser ist. Danke!
von Rapha811
14. September 2022, 07:09
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 51073

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Super, danke für das Feedback!

Reichen auf der Saugseite 50 mm oder sollte ich eine 63 mm Leitung nehmen? Vom T-Stück zwischen den Skimmern bis zur Pumpe sind es ca. 4 m.
von Rapha811
13. September 2022, 21:49
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 51073

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an die Planung der Verrohrung gesetzt und wollte mal nachfragen, ob das so passt, oder ob ich irgendetwas verbessern sollte. Hier mal eine schematische Darstellung:
Screenshot from 2022-09-13 21-41-42.png
Und hier ein Bild aus dem Technikschacht:
PXL_20220911_145409485.jpg
Der dicke senkrechte Strich in dem Schema ist quasi die Ecke hinten rechts im Technikschacht. Dementsprechend ist die längere rechte Wand in dem Schema die Wand, auf der in dem Bild schon das eine Rohr platziert ist. Und der linke Teil des Schemas zeigt die kürzere Wand ganz hinten im Schacht.

Was denkt ihr? Passt das, dass ich die Filteranlage + Pumpe ganz hinten in die Ecke stellen will? Oder wäre es sinnvoller, die irgendwie mittiger unterzubringen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Raphael