Die Suche ergab 2 Treffer

von irmenkop85
28. August 2023, 11:31
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG
Antworten: 84
Zugriffe: 21625

Re: 1-WIRE TEMPERATURSENSOREN | KABELLÄNGEN| KABELVERLEGUNG

Hallo zusammen,

ich habe insgesamt 5 Temperatursensoren geplant. 4 davon strikt getrennt von 230V-Quellen verlegt. Den fünften Sensor für die Außentemperatur müsste ich hingegen 5 Meter lang im gleichen Wellrohr führen, in dem auch ein 230V-Erdkabel verläuft, das eine 5-Watt-Boden-LED für Gartenbeleuchtung versorgt, die ganz selten nur mit Strom versorgt wird (tagsüber nie, ansonsten vielleicht an 10-20 Sommerabenden pro Jahr).

Kann man das riskieren oder ist das von vorneherein zum Scheitern verurteilt? Falls es Probleme gibt, dann ja eigentlich nur wenn die LED eingeschalten ist, oder?

Falls es zu einer Störung kommt, kann man dann mit einem Repeater Abhilfe schaffen oder hilft dieser generell nur zur Signalverstärkung bei zu hoher Leitungslänge, aber nicht bei elektromagnetischen Störungen?