In der Anleitung zur Messzelle steht:
"Der Messwasserzulauf ist am linken, der Messwasserrücklauf am rechten 1/4“ Gewinde der Messzelle an zu
schließen".
Spricht doch nichts dagegen, die Messzelle (2 fach Basismodul) so zu montieren, dass IN auf der rechten Seite ist und OUT links, oder?
Es sind dann zwar zwei Gewindestifte im Vordergrund - fände ich aber nicht so störend..
Die Suche ergab 9 Treffer
- 29. April 2024, 22:52
- Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
- Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
- Antworten: 130
- Zugriffe: 78613
- 17. April 2024, 23:28
- Forum: DMX STEUERUNG | EnOCEAN FUNKTIONEN
- Thema: DMX Pool u. Garten über Taster
- Antworten: 6
- Zugriffe: 54
Re: DMX Pool u. Garten über Taster
super, danke
- 17. April 2024, 22:37
- Forum: DMX STEUERUNG | EnOCEAN FUNKTIONEN
- Thema: DMX Pool u. Garten über Taster
- Antworten: 6
- Zugriffe: 54
Re: DMX Pool u. Garten über Taster
sorry, mein Fehler. Ja ich habe eine DMX Poollampe und 3x Gartenbeleuchtung ebenfalls DMX fähig.
Geplante Aufteilung der Kanäle:
001-004 Pool
005-008 Lampe 1 Banane, Lampe 2 Feige
009-012 LED Hochbeet?
(Option später: 013-016 Sauna)
017-024 DMX Relaiserweiterung
Kanal 1-16 möchte ich einmal in der PRocon über die Slider einstellen und über Relai(s) ein ausschalten.
Geplante Aufteilung der Kanäle:
001-004 Pool
005-008 Lampe 1 Banane, Lampe 2 Feige
009-012 LED Hochbeet?
(Option später: 013-016 Sauna)
017-024 DMX Relaiserweiterung
Kanal 1-16 möchte ich einmal in der PRocon über die Slider einstellen und über Relai(s) ein ausschalten.
- 17. April 2024, 22:08
- Forum: DMX STEUERUNG | EnOCEAN FUNKTIONEN
- Thema: DMX Pool u. Garten über Taster
- Antworten: 6
- Zugriffe: 54
Re: DMX Pool u. Garten über Taster
ja ok, das ich habe ich verstanden, dass es egal ist über welche Relais ich die Stromversorgung der DMX Leuchten steuere.
Ich bin mir unsicher, ob das so funktioniert: an/aus über Relais und die Sliderwerte werden dann automatisch (vermutlich ununterbrochen?) versendet?
anders gefragt:
Man muß ja denke nicht um z.B. Poolampe (Kanal 1-4) auszuschalten, die 4 Kanäle in der Procon Oberfläche auf 0 stellen, sondern kann ein/aus über die "Stromversorgung steuern".
Hoffe das war verständlicher...

Ich bin mir unsicher, ob das so funktioniert: an/aus über Relais und die Sliderwerte werden dann automatisch (vermutlich ununterbrochen?) versendet?
anders gefragt:
Man muß ja denke nicht um z.B. Poolampe (Kanal 1-4) auszuschalten, die 4 Kanäle in der Procon Oberfläche auf 0 stellen, sondern kann ein/aus über die "Stromversorgung steuern".
Hoffe das war verständlicher...
- 17. April 2024, 13:57
- Forum: DMX STEUERUNG | EnOCEAN FUNKTIONEN
- Thema: DMX Pool u. Garten über Taster
- Antworten: 6
- Zugriffe: 54
DMX Pool u. Garten über Taster
Hallo,
auf Seite 88 des Handbuchs steht: "…und versendet die aktuellen Sliderwerte auf den Kanälen 1…."
Werden diese ununterbrochen (sofern diese natürlich nicht deaktiviert oder eingegrenzt sind) gesendet?
Ich möchte vor der Umsetzung sicherstellen, dass meine Planung wie folgt möglich ist:
Über Digitaleingang 1 angeschlossener Taster, schaltet über ein Relais der "Procon-Erweiterung" die Stromversorgung der Poollampe ein bzw. aus.
Das Gleiche mit der Stromversorgung der Gartenbeleuchtung über Digitaleing 2/und Taster….
Die aktuell eingestellten Sliderwerte müssten doch dann immer "verschickt" werden und nur wenn ich eine andere Pattern/Szene möchte, muss ich in die Procon-Oberfläche.
auf Seite 88 des Handbuchs steht: "…und versendet die aktuellen Sliderwerte auf den Kanälen 1…."
Werden diese ununterbrochen (sofern diese natürlich nicht deaktiviert oder eingegrenzt sind) gesendet?
Ich möchte vor der Umsetzung sicherstellen, dass meine Planung wie folgt möglich ist:
Über Digitaleingang 1 angeschlossener Taster, schaltet über ein Relais der "Procon-Erweiterung" die Stromversorgung der Poollampe ein bzw. aus.
Das Gleiche mit der Stromversorgung der Gartenbeleuchtung über Digitaleing 2/und Taster….
Die aktuell eingestellten Sliderwerte müssten doch dann immer "verschickt" werden und nur wenn ich eine andere Pattern/Szene möchte, muss ich in die Procon-Oberfläche.
- 1. April 2024, 16:12
- Forum: VERROHRUNGSSCHEMATA SCHWIMMBAD & HYDRAULISCHE INSTALLATION
- Thema: INSTALLATION DER MESSZELLE / MESSWASSERÜBERWACHUNG
- Antworten: 73
- Zugriffe: 15307
Re: INSTALLATION DER MESSZELLE / MESSWASSERÜBERWACHUNG
Hallo,Alex hat geschrieben: ↑7. Juli 2023, 13:26 AUSZUG AUS DER INSTALLATIONSANLEITUNG - PUNKT 6.4... Installationsanleitung
.... im besten Fall seitlich aus der Verrohrung ab (im Bild aus Darstellungsgründen „nach unten“ gezeichnet) um unnötiges Eintreten von Luft oder ausgespültem Filtermaterial (nach dem Rückspülen) zu vermeiden. Der Messwasser-Rücklauf (5) ist vor der Filterpumpe zu setzen. ...
.
zur Messwasserentnahme habe ich zwei Fragen:
1. Der Messwasser-Rücklauf ist auch nach unten gezeichnet. Diesen ebenfalls (wie die Entnahme) am besten seitlich raus oder doch nach oben? Vermute fast egal...aber da ich (noch) nicht umgesetzt habe und nichts falsch machen möchte lieber ne Frage zuviel
2. Die Entnahme seitlich verstehe ich (keine Luft, kein Dreck). Ich hatte nun aber folgende Überlegung: Sollte doch irgendwo Luft mit durchkommen, wird die nicht automatisch (zumindest in der "Pooldigital-Messzelle") "entlüftet" und wäre somit aus dem Kreislauf drausen und kann sich schon nicht mehr in der LM 2-40 Elektrolysezelle sammeln?
- 30. März 2023, 17:22
- Forum: ELEKTROINSTALLATION / SCHALTBILDER
- Thema: Erdung Procon
- Antworten: 1
- Zugriffe: 110
Erdung Procon
Hallo,
soll man die Niederspannungsseite an der u.a. die Procon hängt erden? (N.E./Schutzleiter mit 24V- verbinden)
Oder
das ganze galvanisch entkoppelt lassen?
soll man die Niederspannungsseite an der u.a. die Procon hängt erden? (N.E./Schutzleiter mit 24V- verbinden)
Oder
das ganze galvanisch entkoppelt lassen?
- 30. März 2023, 16:21
- Forum: DMX STEUERUNG | EnOCEAN FUNKTIONEN
- Thema: DMX POOL BELEUCHTUNG
- Antworten: 197
- Zugriffe: 5371
Re: DMX POOL BELEUCHTUNG
habe nun wie folgt nachgefragt:
ich interessiere mich für Ihre LED Poolbeleuchtungen Art-Nr. 6250 und 6254.
Ich werde ein Salzbecken nutzen und kann den genauen Unterschied den Beleuchtungen nicht festmachen. Die verlinkten pdf Dateien sind die gleichen (bei beiden steht ganz unten: "Artikel 6242").
Ich dachte zuerst dass die Art. Nr. 6250 – welche im Titel „ABS“ anstelle „Edelstahl“ stehen hat, das hier komplett alles aus ABS Kunststoff ist, jedoch weiter unten im Text steht dann: „…mit Edelstahlrückseite“….
Wäre klasse wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten, was der genaue Unterschied beider Leuchten ist.
Geantwortet wurde mir:
"da war ein Fehler in der Beschreibung (vielen Dank für den Hinweis).
Die 6250 hat eine ABS Rückseite und wäre etwas schwächer 25W statt 30W möglicher Gesamtleistung, das wäre dann auch der Unterschied zwischen den Modellen."
-------------------------------------------
Zu welcher würdest du nun tendieren?
ich interessiere mich für Ihre LED Poolbeleuchtungen Art-Nr. 6250 und 6254.
Ich werde ein Salzbecken nutzen und kann den genauen Unterschied den Beleuchtungen nicht festmachen. Die verlinkten pdf Dateien sind die gleichen (bei beiden steht ganz unten: "Artikel 6242").
Ich dachte zuerst dass die Art. Nr. 6250 – welche im Titel „ABS“ anstelle „Edelstahl“ stehen hat, das hier komplett alles aus ABS Kunststoff ist, jedoch weiter unten im Text steht dann: „…mit Edelstahlrückseite“….
Wäre klasse wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten, was der genaue Unterschied beider Leuchten ist.
Geantwortet wurde mir:
"da war ein Fehler in der Beschreibung (vielen Dank für den Hinweis).
Die 6250 hat eine ABS Rückseite und wäre etwas schwächer 25W statt 30W möglicher Gesamtleistung, das wäre dann auch der Unterschied zwischen den Modellen."
-------------------------------------------
Zu welcher würdest du nun tendieren?
- 26. März 2023, 19:50
- Forum: DMX STEUERUNG | EnOCEAN FUNKTIONEN
- Thema: DMX POOL BELEUCHTUNG
- Antworten: 197
- Zugriffe: 5371
Re: DMX POOL BELEUCHTUNG
Hallo zusammen,
brauche Eure Hilfe bzgl. Einbaugehäuse und UWS von LED-Trading:
Einbaugehäuse:
1. PAR56 ist doch eigentlich ein Standard, d.h. wenn ich die Einbaugehäuse von LED-Trading nehme, müssten auch bei einem defekt andere PAR56 UWS später einzubauen sein, oder?
2. Mir wurde zum fest montierten Kabelschutzschlauch (das Teil was einbetoniert wird) geraten. Diese Kombi habe ich nur bei Astral gefunden - bei denen allerdings keinen der Salzwasserbeständig ist (villeicht war ich auch zu blind). Aus diesem Grund tendiere ich nun zum LED Trading Gehäuse (vorausgesetzt Ihr bentwortet Frage 1 mit ja
zum UWS:
1. welchen UWS habt Ihr genau?
Bei LED Trading habe ich nun nachfolgende 2 Versionen (ABS/Edelstahl) die Salzwasserbeständig sind gefunden (K.A. ob da einer dazugekommen ist - dachte früher immer nur das die eine Version haben...)
6254 Edelstahl:
https://www.led-trading.de/dmx-led-pool ... ssem-rgbww
6250 ABS:
https://www.led-trading.de/dmx-led-pool ... chsel-rgbw
2. Habe einen Tip bekommen, die Edelstahlvariante zu nehmen und die Rückseite mit Zinkspray zu " einzusprühen.
Jetzt hoffe ich, das dies nicht zu viele Fragen für einen Thread waren
Danke Euch vorab!!
Hans
brauche Eure Hilfe bzgl. Einbaugehäuse und UWS von LED-Trading:
Einbaugehäuse:
1. PAR56 ist doch eigentlich ein Standard, d.h. wenn ich die Einbaugehäuse von LED-Trading nehme, müssten auch bei einem defekt andere PAR56 UWS später einzubauen sein, oder?
2. Mir wurde zum fest montierten Kabelschutzschlauch (das Teil was einbetoniert wird) geraten. Diese Kombi habe ich nur bei Astral gefunden - bei denen allerdings keinen der Salzwasserbeständig ist (villeicht war ich auch zu blind). Aus diesem Grund tendiere ich nun zum LED Trading Gehäuse (vorausgesetzt Ihr bentwortet Frage 1 mit ja
zum UWS:
1. welchen UWS habt Ihr genau?
Bei LED Trading habe ich nun nachfolgende 2 Versionen (ABS/Edelstahl) die Salzwasserbeständig sind gefunden (K.A. ob da einer dazugekommen ist - dachte früher immer nur das die eine Version haben...)
6254 Edelstahl:
https://www.led-trading.de/dmx-led-pool ... ssem-rgbww
6250 ABS:
https://www.led-trading.de/dmx-led-pool ... chsel-rgbw
2. Habe einen Tip bekommen, die Edelstahlvariante zu nehmen und die Rückseite mit Zinkspray zu " einzusprühen.
Jetzt hoffe ich, das dies nicht zu viele Fragen für einen Thread waren
Danke Euch vorab!!
Hans