Die Suche ergab 3 Treffer

von WurlitzerOMT
26. Mai 2023, 14:34
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38578

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF

hm komisch, dachte hätte ich bei euch bestellt.
Egal.
ich hab jetzt eine komplett neue pumpe bei euch im shop bestellt.
dann leg ich mir die alte als Reserve hin, sollte eine ausfallen.

ich werde berichten, ob das das Problem gelöst hat.

Danke Dir schonmal vielmals!!


Liebe Grüße!
von WurlitzerOMT
26. Mai 2023, 08:28
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38578

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF

Moin Alex,

ja die schwarzen Stecknippel unten an den Pumpen.
Die hatte ich bei Euch gekauft.
Habt ihr Drehkreuze auch, oder wo kann ich die bekommen?
Haben die Peristaltikschläuche eine spezielle länge?

Liebe Grüße!
von WurlitzerOMT
25. Mai 2023, 20:58
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38578

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF

Moin,

ich habe heute sämtliche Schläuche der Dosierpumpen erneuert.
DIe Ph- Pumpe saugt excellent an und die Flüssigkeit bleibt sowohl im Ansaug-, als auch Druckschlauch sichtbar.
Die CL- Pumpe saugt ebenfalls gut an, jedoch läuft das Chlor im Ansaugschlauch langsam wieder Richtung Kanister, während auf der Druckseite der Schlauch gefüllt bleibt.
Das Impfventil hatte ich letzte Saison erneuert und da hatte ich dieses Problem auch schon (da noch mit den alten schläuchen).
Ich habe sogar neue Peristaltikschläuche eingezogen.
Ich verstehe nur nicht, warum die PH pumpe sauber läuft und die CL den Unterdruck nicht hält.
Die Schläuche scheinen Dicht zu sein.
Könnte es schon wieder einer der Anschlussnippel von Peristaltikschlauch zu Ansaugschlauch sein?
Den hatte ich ebenfalls letztes Jahr erneuert, da hier Chlorreste (Verkrustung) zu erkennen war.

Kann es ein, dass eventuell die Andruckrollen den Peristaltikschlauch nicht genügend zusammenquetschen und dadurch der Unterdruck verloren geht?


Habt Ihr auch schonmal so Probleme gehabt?
Wie habt Ihr das gelöst?