Die Suche ergab 6 Treffer

von einsiedlerxx
25. März 2022, 21:32
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 2257

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

Die IPS dürfte eine Fairland sein. Ist bei mir schon 2 Jahre her, aber Du musst mit dem Abschrauben des Seitenteils beginnen. Da sind unten 2 Schrauben. Dann muss das Panel mit dem Display raus. Als letztes der Deckel. Beim Deckel könnten auch noch Schrauben sein, aber da scheitert meine Erinnerung, aber der Anfang ist das Seitenteil.
von einsiedlerxx
2. Mai 2021, 19:13
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 2257

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

Du kannst doch in der Fairland-App auf Ruhe-Modus umschalten. Dann läuft sie nur bis max. 80% Leistung. Und da sollte sie deutlich leiser sein. Wobei es m.M.n. keinen Sinn macht, die WP nachts laufen zu lassen. Bei uns sind die Nachttemperaturen z.Z. zwischen 0-6 Grad. Da verbrauchst Du nur Strom. Meine Fairland wird von der ProCon erst bei 12 Grad Lufttemperatur aufwärts eingeschaltet.
0F01BBE8-2B86-4442-B9E2-F2F34D31683E.jpeg
0F01BBE8-2B86-4442-B9E2-F2F34D31683E.jpeg (113.6 KiB) 601 mal betrachtet
von einsiedlerxx
14. März 2021, 16:21
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 2257

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

:oops: Sorry an alle, Alex hat natürlich recht. Habe mir meinen Schaltplan gerade noch einmal angeschaut. Bei mir sind es tatsächlich die Kontakte 5 + 6, die zur Anschlussbox verlängert wurden und nicht P1 und P2. Wollte keine Verwirrung stiften.
von einsiedlerxx
14. März 2021, 09:50
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 2257

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

D0606FD7-0245-4001-B07E-786EE907158A.jpeg
D0606FD7-0245-4001-B07E-786EE907158A.jpeg (1.18 MiB) 971 mal betrachtet
von einsiedlerxx
14. März 2021, 09:45
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 2257

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

Alex1976 hat geschrieben:Anschluss Bild im Anhang.
@Alex76, die Kontakte P1und P2 sind schon die richtigen für die potetialfreie Ansteuerung der WP. Ich habe die bei meiner Fairland auch genommen.
von einsiedlerxx
2. April 2020, 20:21
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 167
Zugriffe: 40657

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

... ich habe diesen Winter die Peristaltikschläuche gewechsel und hatte jetzt bei beiden Pumpen (die sonst seit 2017 fehlerfrei laufen) anfangs auch Schwierigkeiten. Bei mir hat auch die Rutschkupplung "geknackt". Hab dann die Schläuche noch mal ausgebaut und wieder eingebaut, dann ging es. Ich vermute mal, wenn die Schläuche etwas verdreht sind oder nicht 100% sitzen, reicht die Kraft nicht aus. Oder sie sind noch ein wenig fest wegen der Temperaturen. Also ich würde da noch ein wenig dran probieren. Wenn Sie dann laufen, laufen sie :D