Die Suche ergab 7 Treffer

von Robby
4. Januar 2022, 18:37
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: Fehler 522 nach SSL verschlüsselung
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Fehler 522 nach SSL verschlüsselung

Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube du hast mir den richtigen hinweis gegeben. Muss mal schauen wie ich das gelöst bekomme. Scheint nicht so einfach.
Betreffend der Sicherheit, ich habe im Moment einfach zu viele Ports offen. Nicht nur für den Pool Controller. Und damit lässt sich das halt auf den einen Port reduzieren.
Und zum anderen lässt sich mit Cloudflare meine Public IP verdecken. Was auch nicht schlecht ist.
von Robby
3. Januar 2022, 18:41
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: Fehler 522 nach SSL verschlüsselung
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Fehler 522 nach SSL verschlüsselung

Guten Abend

Vielleicht hat ja jemand Lust mir beim debugging zu helfen...
UseCase:
Ich möchte meinen PoolController ausserhalb meines Netzwerks für mich zugänglich machen. Und das auf eine sicher Art und Weise (ich wurde schon gehackt!).

Ansatz:
als Internetsicherheitsdienste verwende ich CloudFlare welche eine End-to-End Verschlüsselung mit meinem Nginx Proxy Manager herstellt. Port 443 wird entsprechend durch meine Firewall durchgelassen und zeigt auf den NgnixPM.
Screenshot 2022-01-03 at 18.22.45.png
Die End-to-End Verschlüsselung steht. Interne Webserver wie zum Beispiel Grafana kann ich ohne Probleme erreichen und auch Änderungen vornehmen (z.B. neue Dashboards erstellen).

Problem:
Mit dem Pool Controller klappt das leider nicht. Obwohl exakt gleich eingerichtet wie Grafana Webserver. Die Pool Controller Webseite (Phase 1&2) lädt nur sehr unzuverlässig. Will ich eine Einstellung vornehmen, zum Beispiel ein Relais schalten (anmelden ist möglich), kommt die Fehlermeldung 522.
Screenshot 2022-01-03 at 18.29.02 1.png
Auf dem Nginx Proxy Manager gibts einiges an Einstellungsmöglichkeiten. Diese habe ich alle durchprobiert, ohne Erfolg.
Screenshot 2022-01-03 at 18.34.59.png
Screenshot 2022-01-03 at 18.34.59.png (44.54 KiB) 45 mal betrachtet
Screenshot 2022-01-03 at 18.35.53.png
Screenshot 2022-01-03 at 18.35.53.png (26.79 KiB) 45 mal betrachtet
Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Robert
von Robby
11. Oktober 2020, 10:07
Forum: ARCHIV
Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD)
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)

Ich habe mal einer der beiden Sensoren abgehängt. Und siehe da, der andere ist wieder da.
Warum dieser Sensor defekt ist muss ich aber zuerst noch analysieren. Äusserlich scheint alles i.o.
von Robby
9. Oktober 2020, 18:54
Forum: ARCHIV
Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD)
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)

Du hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen!

Wie erkenne ich, ob die ROM Codes noch erkannt werden?
von Robby
9. Oktober 2020, 13:49
Forum: ARCHIV
Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD)
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)

Hallo zusammen
Gerade eben auf die Version 1.7.3.b upgedated. Soweit lief alles durch.
Jedoch werden jetzt meine OneWire Temperatursensor Werte nicht mehr dargestellt.
Steht alles auf 0.
Woran kann das liegen?
Gruss
Robert
von Robby
21. September 2019, 11:21
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: Anbindung Controller an IP-Symcon
Antworten: 53
Zugriffe: 1267

Re: Anbindung Controller an IP-Symcon

Sevensworld hat geschrieben:*edit*

Fehler selber behoben:

Code: Alles auswählen

$url = IP/usrcfg.cgi';
$data = array('ENA' => '1,1', 'MANUAL' => '1');

$request = http_build_query($data);
$size = strlen($request);

// use key 'http' even if you send the request to https://...
$options = array(
    'http' => array(
        'header'  => "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n",
        'method'  => 'POST',
		'length'  => $size,
        'content' => http_build_query($data)
    )
);


$context  = stream_context_create($options);



$result = file_get_contents($url, false, $context);

if ($result === FALSE) { /* Handle error */ };
Damit kann ich jetzt die Stati der Relais verändern.


Besteht auch die Möglichkeit die Stati der Dosiereinstellungen zu ändern (auto/aus) ?

Gruß
Jens

Hallo Jens
Kannst du mir vielleicht helfen und einen genaue Schritt bei Schritt Anleitung geben? Ich bin neu in IP-Symcon.
Vielen Dank
von Robby
2. September 2018, 23:03
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: openHAB
Antworten: 16
Zugriffe: 612

Re: openHAB

Hallo Seppy
Ich bin noch neu in OpenHab. Kannst du mir vielleicht etwas genauer erklären wie du das gemacht hast?
Muss ich in der /etc/openhab2/services/http.cfg Datei auch noch etwas konfigurieren?
Wo hast du die Datei poolctrl_tempX.js gespeichert? Ins items Verzeichnis?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Robby