Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube du hast mir den richtigen hinweis gegeben. Muss mal schauen wie ich das gelöst bekomme. Scheint nicht so einfach.
Betreffend der Sicherheit, ich habe im Moment einfach zu viele Ports offen. Nicht nur für den Pool Controller. Und damit lässt sich das halt auf den einen Port reduzieren.
Und zum anderen lässt sich mit Cloudflare meine Public IP verdecken. Was auch nicht schlecht ist.
Die Suche ergab 7 Treffer
- 4. Januar 2022, 18:37
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: Fehler 522 nach SSL verschlüsselung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 45
- 3. Januar 2022, 18:41
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: Fehler 522 nach SSL verschlüsselung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 45
Fehler 522 nach SSL verschlüsselung
Guten Abend
Vielleicht hat ja jemand Lust mir beim debugging zu helfen...
UseCase:
Ich möchte meinen PoolController ausserhalb meines Netzwerks für mich zugänglich machen. Und das auf eine sicher Art und Weise (ich wurde schon gehackt!).
Ansatz:
als Internetsicherheitsdienste verwende ich CloudFlare welche eine End-to-End Verschlüsselung mit meinem Nginx Proxy Manager herstellt. Port 443 wird entsprechend durch meine Firewall durchgelassen und zeigt auf den NgnixPM. Die End-to-End Verschlüsselung steht. Interne Webserver wie zum Beispiel Grafana kann ich ohne Probleme erreichen und auch Änderungen vornehmen (z.B. neue Dashboards erstellen).
Problem:
Mit dem Pool Controller klappt das leider nicht. Obwohl exakt gleich eingerichtet wie Grafana Webserver. Die Pool Controller Webseite (Phase 1&2) lädt nur sehr unzuverlässig. Will ich eine Einstellung vornehmen, zum Beispiel ein Relais schalten (anmelden ist möglich), kommt die Fehlermeldung 522. Auf dem Nginx Proxy Manager gibts einiges an Einstellungsmöglichkeiten. Diese habe ich alle durchprobiert, ohne Erfolg. Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Robert
Vielleicht hat ja jemand Lust mir beim debugging zu helfen...
UseCase:
Ich möchte meinen PoolController ausserhalb meines Netzwerks für mich zugänglich machen. Und das auf eine sicher Art und Weise (ich wurde schon gehackt!).
Ansatz:
als Internetsicherheitsdienste verwende ich CloudFlare welche eine End-to-End Verschlüsselung mit meinem Nginx Proxy Manager herstellt. Port 443 wird entsprechend durch meine Firewall durchgelassen und zeigt auf den NgnixPM. Die End-to-End Verschlüsselung steht. Interne Webserver wie zum Beispiel Grafana kann ich ohne Probleme erreichen und auch Änderungen vornehmen (z.B. neue Dashboards erstellen).
Problem:
Mit dem Pool Controller klappt das leider nicht. Obwohl exakt gleich eingerichtet wie Grafana Webserver. Die Pool Controller Webseite (Phase 1&2) lädt nur sehr unzuverlässig. Will ich eine Einstellung vornehmen, zum Beispiel ein Relais schalten (anmelden ist möglich), kommt die Fehlermeldung 522. Auf dem Nginx Proxy Manager gibts einiges an Einstellungsmöglichkeiten. Diese habe ich alle durchprobiert, ohne Erfolg. Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Robert
- 11. Oktober 2020, 10:07
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD)
- Antworten: 13
- Zugriffe: 810
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)
Ich habe mal einer der beiden Sensoren abgehängt. Und siehe da, der andere ist wieder da.
Warum dieser Sensor defekt ist muss ich aber zuerst noch analysieren. Äusserlich scheint alles i.o.
Warum dieser Sensor defekt ist muss ich aber zuerst noch analysieren. Äusserlich scheint alles i.o.
- 9. Oktober 2020, 18:54
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD)
- Antworten: 13
- Zugriffe: 810
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)
Du hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen!
Wie erkenne ich, ob die ROM Codes noch erkannt werden?
Wie erkenne ich, ob die ROM Codes noch erkannt werden?
- 9. Oktober 2020, 13:49
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD)
- Antworten: 13
- Zugriffe: 810
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.b (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)
Hallo zusammen
Gerade eben auf die Version 1.7.3.b upgedated. Soweit lief alles durch.
Jedoch werden jetzt meine OneWire Temperatursensor Werte nicht mehr dargestellt.
Steht alles auf 0.
Woran kann das liegen?
Gruss
Robert
Gerade eben auf die Version 1.7.3.b upgedated. Soweit lief alles durch.
Jedoch werden jetzt meine OneWire Temperatursensor Werte nicht mehr dargestellt.
Steht alles auf 0.
Woran kann das liegen?
Gruss
Robert
- 21. September 2019, 11:21
- Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
- Thema: Anbindung Controller an IP-Symcon
- Antworten: 53
- Zugriffe: 1267
Re: Anbindung Controller an IP-Symcon
Sevensworld hat geschrieben:*edit*
Fehler selber behoben:
Damit kann ich jetzt die Stati der Relais verändern.Code: Alles auswählen
$url = IP/usrcfg.cgi'; $data = array('ENA' => '1,1', 'MANUAL' => '1'); $request = http_build_query($data); $size = strlen($request); // use key 'http' even if you send the request to https://... $options = array( 'http' => array( 'header' => "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n", 'method' => 'POST', 'length' => $size, 'content' => http_build_query($data) ) ); $context = stream_context_create($options); $result = file_get_contents($url, false, $context); if ($result === FALSE) { /* Handle error */ };
Besteht auch die Möglichkeit die Stati der Dosiereinstellungen zu ändern (auto/aus) ?
Gruß
Jens
Hallo Jens
Kannst du mir vielleicht helfen und einen genaue Schritt bei Schritt Anleitung geben? Ich bin neu in IP-Symcon.
Vielen Dank
- 2. September 2018, 23:03
- Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
- Thema: openHAB
- Antworten: 16
- Zugriffe: 612
Re: openHAB
Hallo Seppy
Ich bin noch neu in OpenHab. Kannst du mir vielleicht etwas genauer erklären wie du das gemacht hast?
Muss ich in der /etc/openhab2/services/http.cfg Datei auch noch etwas konfigurieren?
Wo hast du die Datei poolctrl_tempX.js gespeichert? Ins items Verzeichnis?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Robby
Ich bin noch neu in OpenHab. Kannst du mir vielleicht etwas genauer erklären wie du das gemacht hast?
Muss ich in der /etc/openhab2/services/http.cfg Datei auch noch etwas konfigurieren?
Wo hast du die Datei poolctrl_tempX.js gespeichert? Ins items Verzeichnis?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Robby