Hi Alex,Alex hat geschrieben: ↑24. April 2026, 09:16 Du kannst zum Umpolen verwenden, was immer du für richtig hältst ...kannst sie auch per PMW steuern wenn du willst - ist mir am Ende egal. Nachdem wir hier aber nicht die Bastel-Bude sind, werden wir uns auf Dinge beschränken, die Out-Of-The Box robust und zuverlässig funktionieren und obendrein alle Vorgaben aus DIN und EN Normen erfüllen können. Eine H-Brücke kann das typischerweise nicht (keine saubere galvanische Trennung zw. Steuersignal und geschalteteer Spannung),
Obendrein gibts die kaum bezahlbar für Hutschiene und je nachdem wie sie gebaut sind, machen die auch gerne 8..10% Verlustleistung
Habe bitte nicht das Gefühl dass das ein Vorwurf sein sollte, ich bin lediglich interessiert daran warum du wählst was du wählst für deine wirklich sehr guten Produkte!
Ob eine H-Brücke typischerweise keine Galvanische Trennung zw. Steuersignal und geschalteter Spannung hat, liegt außerhalb meines Wissens.
Ich habe für ein anderes Szeanrio sehr gute Erfahrungen mit einer deutschen H-Brücke von Display3000.de gemacht.
Grüße