Die Suche ergab 1 Treffer

von gvidas
4. Juni 2026, 05:34
Forum: SONSTIGES
Thema: hohe Eingangs-Redoxwerte Pool-Control
Antworten: 1
Zugriffe: 13

hohe Eingangs-Redoxwerte Pool-Control

Hey!
Ich habe noch eine alte Pool-Control Steuerung im Einsatz.
Derzeit schaffe ich es nicht die Redox-Sonde zu kallibrieren. Die eingangs gemessenen Werte liegen weit üb 1200 obwohl die Sonde in einer 468mv Lösung steht. An einer anderen Steuerung wird der wert nahezu passend ausgegeben.
Selbst wenn ich die viel zu hohen Werte ignoriere und kallibriere, wird wir mein Fehler angezeigt. Wenn ich den Wert dennoch speichere, dann wird ganz schnell kein Messerwert mehr angezeigt. Ich vermute, dass dann hier der Wert zu hoch für den Messbereich ist.
Ich hab auch mal eine andefe Redox Eletrode ausprobiert, leider das Gleiche.
Ist die Steuerung nun defekt oder was kann ich da machen?

Viele Grüße