Ich meine die BUELA 30 K in meiner Unwissenheit mit 4mm² angeschlossen zu haben.
Allerdings, je nach Kabellänge, gehen sicher auch 2,5mm²
Ich sage mal, eine evtl. Fehlinvestition ist überschaubar.
Die Suche ergab 9 Treffer
- 11. November 2025, 20:57
- Forum: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (mit ZODIAC LM2-40)
- Thema: VIOLET | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
- Antworten: 35
- Zugriffe: 2359
- 18. Mai 2025, 13:57
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
- Antworten: 93
- Zugriffe: 83456
Re: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
Es sind 13cm inkl. Schiene.
Da reichen die 200 gut aus
Marc
Da reichen die 200 gut aus
Marc
- 26. Juni 2024, 21:27
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
- Antworten: 93
- Zugriffe: 83456
Re: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
Sehr saubere Arbeit, so muss das!
Plane exakt das gleiche seit einer Woche, da ein 90° verdreht eingebauter Schaltschrank garnicht geht
Das ist prima, kann ich wieder viel abschauen.
Werde versuchen ringsum bei 50mm Kabelkanal (75 hoch) zu bleiben und dafür die Violets trennen.
Die Hutschiene plane ich auf Böcken, um die Kleinspannung/Niederspannungstrennung durch Verlegen unter der Tragschiene hindurch zu optimieren.
Naja, soweit der Plan.
Plane exakt das gleiche seit einer Woche, da ein 90° verdreht eingebauter Schaltschrank garnicht geht
Das ist prima, kann ich wieder viel abschauen.
Werde versuchen ringsum bei 50mm Kabelkanal (75 hoch) zu bleiben und dafür die Violets trennen.
Die Hutschiene plane ich auf Böcken, um die Kleinspannung/Niederspannungstrennung durch Verlegen unter der Tragschiene hindurch zu optimieren.
Naja, soweit der Plan.
- 23. Mai 2024, 16:28
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
- Antworten: 93
- Zugriffe: 83456
- 25. April 2024, 18:19
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: VIOLET | ELEKTROVERTEILUNG, SCHALTSCHRANK
- Antworten: 93
- Zugriffe: 83456
Re: EINKAUFSLISTE VIOLET + DOSIERUNG FLÜSSIG ODER ELEKTROLYSE
[quote=Basti post_id=33214 time=1705934990 user_id=156
Bauteile für den Schaltschrank:
https://www.reichelt.de/my/2112804
( Hutschiene nach Wahl )
[/quote]
Sehr schön! Könntest noch die Verdrahtungskanäle ergänzen
Bauteile für den Schaltschrank:
https://www.reichelt.de/my/2112804
( Hutschiene nach Wahl )
[/quote]
Sehr schön! Könntest noch die Verdrahtungskanäle ergänzen
- 24. April 2024, 17:54
- Forum: EXTERNE SENSOREN | SONDEN
- Thema: Wert Temperatursensor vorhandner Heizung einbinden
- Antworten: 6
- Zugriffe: 60
Re: Wert Temperatursensor vorhandner Heizung einbinden
Ja, genau, wie du eingangs beschrieben hast
- 24. April 2024, 17:41
- Forum: EXTERNE SENSOREN | SONDEN
- Thema: Wert Temperatursensor vorhandner Heizung einbinden
- Antworten: 6
- Zugriffe: 60
Re: Wert Temperatursensor vorhandner Heizung einbinden
Ja, verstehe ich teilw. Bedingt dann aber Sensoren, die das Selbe messen statt Ein-Quellen-Prinzip. Und wie man die in den Pufferspeicher bekommt ist auch noch ein Thema. Aber gut, muss ich mir überlegen.
- 24. April 2024, 16:18
- Forum: EXTERNE SENSOREN | SONDEN
- Thema: Wert Temperatursensor vorhandner Heizung einbinden
- Antworten: 6
- Zugriffe: 60
Re: Wert Temperatursensor vorhandner Heizung einbinden
Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Nicht ganz, was ich gehofft hatte aber wäre eine Lösung.
- 24. April 2024, 10:49
- Forum: EXTERNE SENSOREN | SONDEN
- Thema: Wert Temperatursensor vorhandner Heizung einbinden
- Antworten: 6
- Zugriffe: 60
Wert Temperatursensor vorhandner Heizung einbinden
Hallo zusammen,
da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Violet Steuerung anzuschaffen, stellen sich natürlich ein paar Fragen -)
Zu einer habe ich noch keine Antwort gefunden:
Ich habe meinen Pool an die Heizung des Hauses angeschlossen, da dort auch meine Solarthermie eingebunden ist.
Um nun zu verhindern, dass der Pool meine Energie aus dem Heizungspuffer saugt und ich kein warmes Wasser mehr zum Duschen habe, möchte ich die Temperaturinformationen der Heizung in dier Steuerung der Violet mit aufnehmen.
Gibt es da eine Option?
Ich habe nur gesehen, dass man die an die Violet direkt angeschlossenen Temperatursensoren beliebig zuordnen kann. Aber nicht, dass man Software-Werte nutzen kann.
Ich habe den Temp Wert des Pufferspeichers in meinem ioBroker zur Verfügung, könnte ihn also auf verschiedene Wege an die Violet senden.
Eine MQTT Anbindung hat Violet noch nicht?
Danke unf Grüße
Marc
da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Violet Steuerung anzuschaffen, stellen sich natürlich ein paar Fragen -)
Zu einer habe ich noch keine Antwort gefunden:
Ich habe meinen Pool an die Heizung des Hauses angeschlossen, da dort auch meine Solarthermie eingebunden ist.
Um nun zu verhindern, dass der Pool meine Energie aus dem Heizungspuffer saugt und ich kein warmes Wasser mehr zum Duschen habe, möchte ich die Temperaturinformationen der Heizung in dier Steuerung der Violet mit aufnehmen.
Gibt es da eine Option?
Ich habe nur gesehen, dass man die an die Violet direkt angeschlossenen Temperatursensoren beliebig zuordnen kann. Aber nicht, dass man Software-Werte nutzen kann.
Ich habe den Temp Wert des Pufferspeichers in meinem ioBroker zur Verfügung, könnte ihn also auf verschiedene Wege an die Violet senden.
Eine MQTT Anbindung hat Violet noch nicht?
Danke unf Grüße
Marc