Die Suche ergab 6 Treffer
- 21. Mai 2026, 10:46
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Violet Basis-Modul: 3 von 4 1-Wire BUS-Ports nicht funktionsfähig
- Antworten: 7
- Zugriffe: 186
Re: Violet Basis-Modul: 3 von 4 1-Wire BUS-Ports nicht funktionsfähig
Dann schulde ich dir ne Menge Geld. Ich dachte, wenn ich alle Anleitungen und Dokumentationen hochlade, könnte Claude mir hier zumindest fehlerfrei helfen. Aber da waren schon ordentliche Schnitzer bei ...
- 21. Mai 2026, 10:34
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Violet Basis-Modul: 3 von 4 1-Wire BUS-Ports nicht funktionsfähig
- Antworten: 7
- Zugriffe: 186
Re: Violet Basis-Modul: 3 von 4 1-Wire BUS-Ports nicht funktionsfähig
Danke dir, dann haben wir ja das Problem und ich hab der KI zu sehr vertraut ... Hat geholfen!
- 21. Mai 2026, 09:15
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Violet Basis-Modul: 3 von 4 1-Wire BUS-Ports nicht funktionsfähig
- Antworten: 7
- Zugriffe: 186
Re: Violet Basis-Modul: 3 von 4 1-Wire BUS-Ports nicht funktionsfähig
Hi Alex und danke dir!
Tatsache - Port 2 geht jetzt. Das kann tatsächlich sein, dass ich nicht 20 Sekunden gewartet habe, weil ich sie über mein Handy getestet habe. Gut, dann habe ich jetzt zwei Temperatursensoren. Port 3 und 4 gehen aber tatsächlich nicht - kann ich die beiden Temperatursensoren auch zusammen an einen Port anschließen? Dann kann ich den Durchflussgeber der Messzelle an den zweiten Port setzen.
Danke dir!
Tatsache - Port 2 geht jetzt. Das kann tatsächlich sein, dass ich nicht 20 Sekunden gewartet habe, weil ich sie über mein Handy getestet habe. Gut, dann habe ich jetzt zwei Temperatursensoren. Port 3 und 4 gehen aber tatsächlich nicht - kann ich die beiden Temperatursensoren auch zusammen an einen Port anschließen? Dann kann ich den Durchflussgeber der Messzelle an den zweiten Port setzen.
Danke dir!
- 21. Mai 2026, 08:56
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Violet Basis-Modul: 3 von 4 1-Wire BUS-Ports nicht funktionsfähig
- Antworten: 7
- Zugriffe: 186
Violet Basis-Modul: 3 von 4 1-Wire BUS-Ports nicht funktionsfähig
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Violet Basis-Modul
Von den vier 1-Wire BUS-Ports am Basis-Modul funktioniert nur Port 1. Die Ports 2, 3 und 4 erkennen keinen einzigen DS18B20 Sensor — egal welchen Sensor ich dort einstecke. Derselbe Sensor wird in Port 1 sofort erkannt.
Ich habe getestet:
- Mehrere verschiedene Sensoren an Ports 2-4 → nie erkannt
- Dieselben Sensoren in Port 1 → sofort erkannt
- Grüne Steckklemmen geprüft → Problem liegt nicht an den Klemmen
Kann das ein Hardware-Defekt am Basis-Modul sein?
Wie kann ich das weiter ausschließen?
LG
ich habe ein Problem mit meinem Violet Basis-Modul
Von den vier 1-Wire BUS-Ports am Basis-Modul funktioniert nur Port 1. Die Ports 2, 3 und 4 erkennen keinen einzigen DS18B20 Sensor — egal welchen Sensor ich dort einstecke. Derselbe Sensor wird in Port 1 sofort erkannt.
Ich habe getestet:
- Mehrere verschiedene Sensoren an Ports 2-4 → nie erkannt
- Dieselben Sensoren in Port 1 → sofort erkannt
- Grüne Steckklemmen geprüft → Problem liegt nicht an den Klemmen
Kann das ein Hardware-Defekt am Basis-Modul sein?
Wie kann ich das weiter ausschließen?
LG
- 9. Mai 2026, 06:05
- Forum: ELEKTROLYSEANLAGE SELSBT ZUSAMMENSTELLEN
- Thema: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
- Antworten: 533
- Zugriffe: 23179
Re: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Danke euch. Der Bypass ist in der Regel zu, hatte gestern wohl daran rumgespielt aber es geht der volle Strom durch die Zelle. Die Zelle hatte über Nacht jetzt auch trotz ausgeschalteter Pumpe keine neue Luft gezogen, aber ich gehe nochmal alles durch!
- 8. Mai 2026, 22:02
- Forum: ELEKTROLYSEANLAGE SELSBT ZUSAMMENSTELLEN
- Thema: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
- Antworten: 533
- Zugriffe: 23179
Re: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Hi, ich habe mir ebenfalls die Zodiac geholt und drehe mich immer noch beim Thema Luftblasen in der Kammer im Kreis. Ich habe immer Luftblasen oben inder Kammer und bekomme sie nicht raus. Wenn ich die Pumpe ausstelle, scheint es irgendwo ein wenig Luft zu ziehen, aber eigentlich kann es daran nicht liegen. Kriegt ihr die Kammer komplett geflutet? Meine liegt leider am höchsten Punkt ...