Die Suche ergab 6 Treffer

von Chris
28. Juni 2023, 11:02
Forum: ANKÜNDIGUNGEN | UPDATES
Thema: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger (VIOLET)
Antworten: 117
Zugriffe: 13378

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Ich möchte mich Sven voll anschließen.

Damals dachte ich auch was ich mit dem Poolcontroller alles steuern könnte. Es war sogar die Erweiterung voll verplant. (eine der ersten für die noch gelötet werden musste)
Jetzt nutze ich insgesamt nur noch 9 Kanäle. Bestimmt könnte ich es sogar auf die 8 des Controllers reduzieren.

Habe alles verworfen und der Poolcontroller soll machen für was er gebaut wurde - den Pool steuern und regeln.

Für alles andere habe ich für mich ioBroker entdeckt, hiermit habe ich sehr viel mehr Möglichkeiten.

Kann auch nur danke für den super Support an alle im Team aussprechen. Es wurde immer geholfen.

Schöne Grüße
Christian
von Chris
2. Februar 2022, 19:34
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38601

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Alex hat geschrieben: 2. Februar 2022, 10:21 Ne, der Abstand is hier kein Problem.
Ups, das hab ich damals aus dem PPS Forum rausgelesen, habs grad in meinen Notizen von damals gefunden.
Wurde mal von Mickie empfohlen, hat sich bei anscheinend eingebrannt ;-)
von Chris
2. Februar 2022, 08:11
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38601

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

@Alex,

Ist es nicht so, dass die Impfventile ca. 30 cm auseinander sein sollen?
Hab da irgendwas in Erinnerung.

Steini hätte j bisschen Platz, da würde ich die Impfventile nicht so weit zusammen montieren.
von Chris
31. März 2021, 10:14
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 1828

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

Alex,

danke für den Hinweis, habe jetzt nach der Fairland gesucht, wie gesagt kenne mich damit noch nicht so aus, Schaut so aus als ob es die gleiche ist wie die IPS.
Habe hierfür jetzt mehrere Infos gefunden.
Dann sin die IPS 130 von PoolSystems (welche die Bekannten auf anderweitige Empfehlung) gekauft haben von Failand und nur als IPS umgelabelt?
Vergleich Fairland IPHCR-33 13KW Inverter-Plus mit Pool-Wärmepumpe IPS-130 Inverter Premium Silent 13KW COP16.
(wobei ich persönlich immer noch zu einer anderen tendieren/empfehlen würde Brillix 150 oder so, aber ist nicht meine Entscheidung/Geld ;-) )

Dann haben die Fairland praktisch eine Brücke oder so auf der Platine?
Bin mal gespannt ...

Danke
von Chris
31. März 2021, 08:55
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 1828

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

Hallo zusammen,

ich stehe grad vor der gleichen Überlegung wie @Alex1976.
Zwar nicht für mich (ich habe ja Wärmetauscher und Nahwärme kostengünstig + Solarabsorber) sonden für Bekannte, welche sich unbedingt die IPS 130 (auf Empfehlung von Freunden) kaufen wollten. Ich hätte lieber was anderes empfohlen z.B. Brillix 150 oder ähnlich. Naja stehe vor vollendeten Tatsachen und jetzt werde ich um Hilfe gebeten. Alex (L), kommt Dir das bekannt vor? ;-) .

Nun die Wärmepumpe wurde schon gekauft, ist aber noch nicht geliefert. Sobald ich über eine Lieferung erfahr werde ich zu den Bekannten fahren und versuchen die Platine zu fotografieren.
Es sind mir auch nur die Schaltpläne wie hier von Alex 2 Beiträge vorher bereits abgebildet zur Ansteuerung einer Umwälzpumpe in der BDA vorhanden / bekannt.

Jetzt war aber meine Überlegung und bitte verzeiht mir, aber ich habe sehr wenig Ahnung von den Wärmepumpen, falls es keinen Kontakt zur Steuerung gibt (ähnlich wie bei den Brillix), ob es dann evtl. eine Option währe den Durchflusswächter dazu zu "missbrauchen"?
Sprich der WP vorzutäuschen es sei kein Durchfluss vorhanden, oder wird dann ein Fehler erzeugt und die WP geht auf Störung?

Kann es erst testen wenn alles läuft (kann aber noch 2 Monate dauern) oder hat dies jemand schon mal gemacht?

Schöne Grüße
Christian
von Chris
30. April 2016, 13:29
Forum: FILTERDRUCKMESSUNG
Thema: (PROCON.IP) | DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG
Antworten: 219
Zugriffe: 54175

Re: DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG

Hi,

für die nolmale Ansicht steht es auf Seite 11 im User Manual oder guckst Du hier ziemlich unten:

http://forum.poolcontroller.de/viewtopi ... 7&t=35#p36


Bin selbst schon mal drauf reingefallen und hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. ;)