Die Suche ergab 10 Treffer

von pointer13
1. September 2022, 16:50
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38554

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF

Neuer Persitaltikschlauch hat die Lösung gebracht. Keine Ahnung was am alten defekt war.
von pointer13
1. September 2022, 09:47
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38554

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF

ich habe bei meiner Seko 1,5l/h Chlordosierpumpe keinen Ansaugdruck mehr. Habe die Schläuche ausschließen können per Kreuzcheck mit der ph - Pumpe. Da funktioniert es.
Quetschschlauch und Drehlager sehen für mich eigentlich noch gut aus.
Folgendes Problem: Pumpe versucht anzusaugen aber nach ein paar Sekunden "rutscht" das Chor wieder zurück im Schlauch in den Kanister. Man sieht das eigentlich ganz gut an dem transparenten Saugschlauch.
Jemand eine Idee?
von pointer13
31. Dezember 2020, 15:51
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles
Antworten: 165
Zugriffe: 19975

Re: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Kalibrierung und Generelles

was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Methode hier(Potentiostat) und den deutlich teureren Sonden von Prominent:
https://www.schwimmbadbau24.de/Chlormes ... hlor-CLE-3
von pointer13
5. Mai 2020, 19:59
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 102
Zugriffe: 19753

Re: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF

Danke für die Info. Dann spare ich mir den Aufwand. Du hast Recht . Die Messtrecke liefert ja in kürzster Zeit einen Wert - wenns mich mal interessiert. Pumpe an und gut.
von pointer13
5. Mai 2020, 08:56
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 102
Zugriffe: 19753

Re: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF

ok Danke. Bin ich der Einzige der die Temperatur ganztägig angezeigt haben möchte oder hast Du sonst noch eine Idde wie man das realisieren kann?
von pointer13
4. Mai 2020, 20:21
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 102
Zugriffe: 19753

Re: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF

pointer13 hat geschrieben:wo greife ich am besten die Wassertemperatur ab wenn ich auch ohne Pumpenlauf sehen möchte wie warm/kalt das Wasser ist. Mein Skimmer sieht da leider keine Möglichkeit vor- oder bohrt ihr den Skimmer irgendwie an und dort eine Tauchhülse rein?
Ist das dann dicht?
keiner ne Idee? :?
von pointer13
1. Mai 2020, 08:44
Forum: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 102
Zugriffe: 19753

Re: EINBINDEN VON TEMPERATURSENSOREN IN DEN WASSERKREISLAUF

wo greife ich am besten die Wassertemperatur ab wenn ich auch ohne Pumpenlauf sehen möchte wie warm/kalt das Wasser ist. Mein Skimmer sieht da leider keine Möglichkeit vor- oder bohrt ihr den Skimmer irgendwie an und dort eine Tauchhülse rein?
Ist das dann dicht?
von pointer13
10. Mai 2019, 15:21
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 115
Zugriffe: 36148

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Danke für die Infos. Könntest Du noch eine Bezugsquelle der wago Stecker nennen?Ich finde nur Absatzmengen von 50 Stück .
von pointer13
8. Mai 2019, 10:16
Forum: FILTERDRUCKMESSUNG
Thema: (PROCON.IP) | DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG
Antworten: 219
Zugriffe: 54143

Re: DRUCKSENSOREN | FILTERDRUCKMESSUNG

welches T-Stück kann ich für den Drucktransmitter von pooldigital nehmen?
der link aus dem ersten Post geht nicht mehr
von pointer13
5. Mai 2019, 20:51
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 115
Zugriffe: 36148

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Finde ich super Idee. Welche Dose ist das?Was hast Du genommen, um die 3 Adern vom Sensor zu verlängern?