Die Suche ergab 2 Treffer

von friendly
26. April 2020, 21:03
Forum: NIVEAUSTEUERUNG SKIMMER- / ÜBERLAUFBECKEN
Thema: PEGELSONDEN| MESSUNG DER FÜLLSTANDSHÖHE IN SCHWALLBEHÄLTERN
Antworten: 12
Zugriffe: 4523

Re: PEGELSONDEN| MESSUNG DER FÜLLSTANDSHÖHE IN SCHWALLBEHÄLTERN

Ich habe einen (oberirdischen) Holzpool und würde gerne den Wasserstand über diese Pegelsonde messen.
Nach meinen Physik-Kenntnissen aus grauer Urzeit müsste es bei stehendem Wasser (also Pumpe ausgeschaltet) doch funktionieren, wenn ich die Pegelsonde im Ablauf vom Pool zur Pumpe (also fast ebenerdig) in einem Rohr installieren würde. Der Druck dort müsste doch auch vom Wasserstand abhängig sein (es reicht ja das Delta zu erkennen, wenn Wasser fehlt)?

Was mir dabei noch nicht so klar ist wie ich die Installation im Detail vornehmen soll - in einem kurzen T-Stück, damit dieser nicht direkt im Strömungsverlauf ist?

Hat jemand Ideen oder meinen physikalischen Annahmen entgegensprechende Argumente :)
von friendly
24. Februar 2019, 21:55
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 50926

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Ich möchte gerne meinen Plan für die Verrohrung aufzeichnen - daher die Frage: mit welcher Software kann man solche Installationspläne wie im Eingangspost geschrieben erstellen - und benötigt man dann noch spezielle Bibliotheken für die "Icons"?
Alex hat geschrieben:
verrohrungsschema_ph_cl.gif
verrohrungsschema_ph_swg.gif
Viele Grüße,
Martin