Die Suche ergab 68 Treffer
- 10. März 2026, 15:49
- Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
- Thema: Procon IP Lesefehler
- Antworten: 4
- Zugriffe: 31
Re: Procon IP Lesefehler
Ja ist aus dem öffentlichen Netz erreichbar
- 10. März 2026, 13:12
- Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
- Thema: Procon IP Lesefehler
- Antworten: 4
- Zugriffe: 31
Procon IP Lesefehler
Hallo Forum mir zeigt es am Handy mit grünem Hinweis folgendes an. Kommt jeden Tag wieder nach Bestätigung
- 1. März 2026, 12:54
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 40
Re: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren
Waren durchgängig im Betrieb
- 1. März 2026, 12:14
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 40
Re: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren
Gerade REDOX gemacht selber FEHLER
- 1. März 2026, 11:58
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 40
Immer FEHLER bei PH Kalibrieren
Hallo Forum,
ich bekomme immer wieder einen Fehler bei der Kalibrierung von PH minus ! Zum verzweifeln!
ich bekomme immer wieder einen Fehler bei der Kalibrierung von PH minus ! Zum verzweifeln!
- 1. Juli 2025, 12:06
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
- Antworten: 10
- Zugriffe: 80
Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
Danke Euch schon mal für die Hilfe ! Jetzt gehts - hatte ich kurz auf manuell gesetzt und jetzt so wie Alex beschrieben die 217.160.15.78 verwendet und eigenen NTP verwenden gesetzt.
Bin gespannt.
Vielen lieben DANK für Eure Tipps und Hilfen !!!!
Habt mir sehr geholfen dachte schon ich hab was zerschossen
Gruß
Gerd
Bin gespannt.
Vielen lieben DANK für Eure Tipps und Hilfen !!!!
Habt mir sehr geholfen dachte schon ich hab was zerschossen
Gruß
Gerd
- 1. Juli 2025, 11:48
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
- Antworten: 10
- Zugriffe: 80
Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
ich verstehe Deine Aussagen leider nicht NTB war auf der Steuerung deaktiviert also keinen eigenen gesetzt
- 1. Juli 2025, 11:43
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
- Antworten: 10
- Zugriffe: 80
Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
jetzt kommt ein Errorlog "NTP Server Verbindungsfehler" Ursache NTP Time missing
- 1. Juli 2025, 11:38
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
- Antworten: 10
- Zugriffe: 80
Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
hab den Controller jetzt 10 Sekunden vom Netz genommen ...
steht überall wenn ich per Handy drauf zugreife AUTO ! nur die Pumpe schaltet sich nicht ein wie sie sollte ?! Das gibts doch ned, nichts gemacht
steht überall wenn ich per Handy drauf zugreife AUTO ! nur die Pumpe schaltet sich nicht ein wie sie sollte ?! Das gibts doch ned, nichts gemacht
- 1. Juli 2025, 11:22
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
- Antworten: 10
- Zugriffe: 80
Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
Hallo Alex danke schon mal.
nein NTP Fehler zeigt es mir nicht mehr an . Richtig steht im LogFile !
Wie mache ich eine RESET bei der ProCon über das Web Interface ?
Gruß
Gerd
nein NTP Fehler zeigt es mir nicht mehr an . Richtig steht im LogFile !
Wie mache ich eine RESET bei der ProCon über das Web Interface ?
Gruß
Gerd
- 1. Juli 2025, 10:57
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
- Antworten: 10
- Zugriffe: 80
ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
Hallo Forum,
ich hab gerade eine Lichtinstallation im Haus gemacht dabei hat es mit den Haupt FI rausgehauen. Soweit wieder alles gut und FI und alle Sicherungen wieder drin.
Dadurch ist auch die Pumpe ausgefallen bzw. die Sicherungen im Schaltkasten der PoCon.
Nur jetzt per Web die ProCon nicht mehr auf Auto stellen sondern nur noch manuell auf EIN --> es zeigt mir NTP Fehler an ?
Was ist das ?
Komisch jetzt wird mir kein Fehler mehr angezeigt bei der ProCon --> aber ich kann nur die Buttons auf EIN stellen --> Auto nimmt er mir nicht mehr

Gruß
Gerd
ich hab gerade eine Lichtinstallation im Haus gemacht dabei hat es mit den Haupt FI rausgehauen. Soweit wieder alles gut und FI und alle Sicherungen wieder drin.
Dadurch ist auch die Pumpe ausgefallen bzw. die Sicherungen im Schaltkasten der PoCon.
Nur jetzt per Web die ProCon nicht mehr auf Auto stellen sondern nur noch manuell auf EIN --> es zeigt mir NTP Fehler an ?
Was ist das ?
Komisch jetzt wird mir kein Fehler mehr angezeigt bei der ProCon --> aber ich kann nur die Buttons auf EIN stellen --> Auto nimmt er mir nicht mehr
Gruß
Gerd
- 30. April 2025, 12:11
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 125
Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
ah okay danke für die Tipps...
ansonsten die Dosiereinstellungen würde soweit passen ? 40m³ Becken
ansonsten die Dosiereinstellungen würde soweit passen ? 40m³ Becken
- 30. April 2025, 11:00
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 125
Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
okay danke hier mal die beiden Einstellung bei PH und Chlor
- 30. April 2025, 09:45
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 125
Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
okay ... dann werde ich die Sonden kommenden Winter in die Aufbewahrunglösung stellen.....
kannst Du dich evtl. noch kurz mal wieder auf meine ProCon IP draufschalten und die Eingabewerte bei Chlor und PH kontrollieren...
irgendwie ist der aktuelle Füllstand des Kanisters Chlor nie richtig ... hab auch letztens alles Einspritzdüsen gereinigt
kannst Du dich evtl. noch kurz mal wieder auf meine ProCon IP draufschalten und die Eingabewerte bei Chlor und PH kontrollieren...
irgendwie ist der aktuelle Füllstand des Kanisters Chlor nie richtig ... hab auch letztens alles Einspritzdüsen gereinigt
- 30. April 2025, 09:24
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 125
Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Jetzt stellt sich mir die Frage wieso sind Sonden schon nach so kurzer Zeit 2 Jahren fast hinüber. Ich habe jetzt diese Werte mal gespeichert wie Du schreibst. Aber das kann es doch ned sein..
Das wären alle zwei Jahre hohe Kosten für Sonden...
Auch wenn ich diese evtl. im Winter drin stehen habe...
Das wären alle zwei Jahre hohe Kosten für Sonden...
Auch wenn ich diese evtl. im Winter drin stehen habe...
- 30. April 2025, 09:22
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 125
Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
so endlich nach über 20 Minuten jetzt auch mal PH 4 eingeschwungen und jetzt das Ergebnis !
- 30. April 2025, 09:06
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 125
Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
bin gerade dabei die zweite Lösung also PH 4 einschwingen zu lassen. DAUERT !
dann liefere ich Dir nochmal ein komplett Screenshot mit allen Daten.
dann liefere ich Dir nochmal ein komplett Screenshot mit allen Daten.
- 30. April 2025, 08:47
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 125
Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
so jetzt Sonden gereinigt und beide jeweils in Reagenzgläser reingestellt und mit Redox Lösung und PH 7 Lösung. Habe aber noch nicht auf SETZEN geklickt
Auf den Fläschen der Lösungen steht übrigens verwendbar bis 12/2024
Hier der aktuelle Screenshot
Auf den Fläschen der Lösungen steht übrigens verwendbar bis 12/2024
Hier der aktuelle Screenshot
- 30. April 2025, 08:28
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 125
Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Guten Morgen Alex,
vielen herzlichen Dank fürs gleich antworten immer ! Freut mich sehr...
morgen kommen ein paar Kinder und hoffe das ich das hinbekomme..
Also das Becken war nur die ersten zwei Jahre im Winter nicht im Betrieb... sonst immer
Ich stelle Sie jetzt gleich mal in die Reinigungslösung für 4 Minuten und probiere nochmal alles und poste hier nen Screenshot
Bis gleich.
LG
Gerd
vielen herzlichen Dank fürs gleich antworten immer ! Freut mich sehr...
morgen kommen ein paar Kinder und hoffe das ich das hinbekomme..
Also das Becken war nur die ersten zwei Jahre im Winter nicht im Betrieb... sonst immer
Ich stelle Sie jetzt gleich mal in die Reinigungslösung für 4 Minuten und probiere nochmal alles und poste hier nen Screenshot
Bis gleich.
LG
Gerd
- 30. April 2025, 07:53
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 125
Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Hallo Alex,
ja ich hab immer sämtliche elektronischen Dinge bei Euch gekauft. Das mit den Sonden hatte ich nicht mehr aufn Schirm das ich diese das letzte mal 02.2023 gekauft hatte. Dachte 2024.
Aber an dem kanns ja ned liegen. Die alten waren 4 Jahre alt.
Die Pufferlösung dürfte dann auch sowas gekauft worden sein.
Die Sonden sind im Winter NICHT eingelagert da ich den Pool auch im Winter durchgehend am laufen habe und die Sonden ganz normal im Kreislauf weiter verbaut bleiben.
Ich denke schon das ich immer sauber arbeite. Ich schaue das ich die Sonden immer vorher gut abgewaschen werden und getrocknet. Nehme immer frische Reagenzgläser her und lass sie einpendeln.
Hab gestern abgebrochen weils schon so spät war und ich keinen Nerv mehr hatte. Zeigte mir ja dann auch bei der zweite PH-Lösung einen Fehler an.
Gruß
Gerd
ja ich hab immer sämtliche elektronischen Dinge bei Euch gekauft. Das mit den Sonden hatte ich nicht mehr aufn Schirm das ich diese das letzte mal 02.2023 gekauft hatte. Dachte 2024.
Aber an dem kanns ja ned liegen. Die alten waren 4 Jahre alt.
Die Pufferlösung dürfte dann auch sowas gekauft worden sein.
Die Sonden sind im Winter NICHT eingelagert da ich den Pool auch im Winter durchgehend am laufen habe und die Sonden ganz normal im Kreislauf weiter verbaut bleiben.
Ich denke schon das ich immer sauber arbeite. Ich schaue das ich die Sonden immer vorher gut abgewaschen werden und getrocknet. Nehme immer frische Reagenzgläser her und lass sie einpendeln.
Hab gestern abgebrochen weils schon so spät war und ich keinen Nerv mehr hatte. Zeigte mir ja dann auch bei der zweite PH-Lösung einen Fehler an.
Gruß
Gerd