Die Suche ergab 68 Treffer

von jackosurf
10. März 2026, 15:49
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Procon IP Lesefehler
Antworten: 4
Zugriffe: 31

Re: Procon IP Lesefehler

Ja ist aus dem öffentlichen Netz erreichbar
von jackosurf
10. März 2026, 13:12
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Procon IP Lesefehler
Antworten: 4
Zugriffe: 31

Procon IP Lesefehler

Hallo Forum mir zeigt es am Handy mit grünem Hinweis folgendes an. Kommt jeden Tag wieder nach Bestätigung
von jackosurf
1. März 2026, 12:54
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Re: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren

Waren durchgängig im Betrieb
von jackosurf
1. März 2026, 12:14
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Re: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren

Gerade REDOX gemacht selber FEHLER
von jackosurf
1. März 2026, 11:58
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Immer FEHLER bei PH Kalibrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Immer FEHLER bei PH Kalibrieren

Hallo Forum,

ich bekomme immer wieder einen Fehler bei der Kalibrierung von PH minus ! Zum verzweifeln!
von jackosurf
1. Juli 2025, 12:06
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall

Danke Euch schon mal für die Hilfe ! Jetzt gehts - hatte ich kurz auf manuell gesetzt und jetzt so wie Alex beschrieben die 217.160.15.78 verwendet und eigenen NTP verwenden gesetzt.

Bin gespannt.

Vielen lieben DANK für Eure Tipps und Hilfen !!!!

Habt mir sehr geholfen dachte schon ich hab was zerschossen :-(

Gruß
Gerd
von jackosurf
1. Juli 2025, 11:48
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall

ich verstehe Deine Aussagen leider nicht NTB war auf der Steuerung deaktiviert also keinen eigenen gesetzt
von jackosurf
1. Juli 2025, 11:43
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall

jetzt kommt ein Errorlog "NTP Server Verbindungsfehler" Ursache NTP Time missing
von jackosurf
1. Juli 2025, 11:38
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall

hab den Controller jetzt 10 Sekunden vom Netz genommen ...

steht überall wenn ich per Handy drauf zugreife AUTO ! nur die Pumpe schaltet sich nicht ein wie sie sollte ?! Das gibts doch ned, nichts gemacht
von jackosurf
1. Juli 2025, 11:22
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Re: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall

Hallo Alex danke schon mal.

nein NTP Fehler zeigt es mir nicht mehr an . Richtig steht im LogFile !

Wie mache ich eine RESET bei der ProCon über das Web Interface ?

Gruß
Gerd
von jackosurf
1. Juli 2025, 10:57
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 80

ProCon nicht mehr auf AUTO bedienbar nach Stromausfall

Hallo Forum,

ich hab gerade eine Lichtinstallation im Haus gemacht dabei hat es mit den Haupt FI rausgehauen. Soweit wieder alles gut und FI und alle Sicherungen wieder drin.

Dadurch ist auch die Pumpe ausgefallen bzw. die Sicherungen im Schaltkasten der PoCon.

Nur jetzt per Web die ProCon nicht mehr auf Auto stellen sondern nur noch manuell auf EIN --> es zeigt mir NTP Fehler an ?
Was ist das ?

Komisch jetzt wird mir kein Fehler mehr angezeigt bei der ProCon --> aber ich kann nur die Buttons auf EIN stellen --> Auto nimmt er mir nicht mehr :shock: :shock: :shock: :shock:

Gruß
Gerd
von jackosurf
30. April 2025, 12:11
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen

ah okay danke für die Tipps...
ansonsten die Dosiereinstellungen würde soweit passen ? 40m³ Becken
von jackosurf
30. April 2025, 11:00
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen

okay danke hier mal die beiden Einstellung bei PH und Chlor
von jackosurf
30. April 2025, 09:45
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen

okay ... dann werde ich die Sonden kommenden Winter in die Aufbewahrunglösung stellen.....
kannst Du dich evtl. noch kurz mal wieder auf meine ProCon IP draufschalten und die Eingabewerte bei Chlor und PH kontrollieren...
irgendwie ist der aktuelle Füllstand des Kanisters Chlor nie richtig ... hab auch letztens alles Einspritzdüsen gereinigt
von jackosurf
30. April 2025, 09:24
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen

Jetzt stellt sich mir die Frage wieso sind Sonden schon nach so kurzer Zeit 2 Jahren fast hinüber. Ich habe jetzt diese Werte mal gespeichert wie Du schreibst. Aber das kann es doch ned sein..
Das wären alle zwei Jahre hohe Kosten für Sonden...
Auch wenn ich diese evtl. im Winter drin stehen habe...
von jackosurf
30. April 2025, 09:22
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen

so endlich nach über 20 Minuten jetzt auch mal PH 4 eingeschwungen und jetzt das Ergebnis !
von jackosurf
30. April 2025, 09:06
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen

bin gerade dabei die zweite Lösung also PH 4 einschwingen zu lassen. DAUERT !
dann liefere ich Dir nochmal ein komplett Screenshot mit allen Daten.
von jackosurf
30. April 2025, 08:47
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen

so jetzt Sonden gereinigt und beide jeweils in Reagenzgläser reingestellt und mit Redox Lösung und PH 7 Lösung. Habe aber noch nicht auf SETZEN geklickt

Auf den Fläschen der Lösungen steht übrigens verwendbar bis 12/2024

Hier der aktuelle Screenshot
von jackosurf
30. April 2025, 08:28
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen

Guten Morgen Alex,
vielen herzlichen Dank fürs gleich antworten immer ! Freut mich sehr...
morgen kommen ein paar Kinder und hoffe das ich das hinbekomme..

Also das Becken war nur die ersten zwei Jahre im Winter nicht im Betrieb... sonst immer
Ich stelle Sie jetzt gleich mal in die Reinigungslösung für 4 Minuten und probiere nochmal alles und poste hier nen Screenshot

Bis gleich.

LG
Gerd
von jackosurf
30. April 2025, 07:53
Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
Thema: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Redox Sonde kann nicht kalibriert werden - FEHLER bei setzen

Hallo Alex,
ja ich hab immer sämtliche elektronischen Dinge bei Euch gekauft. Das mit den Sonden hatte ich nicht mehr aufn Schirm das ich diese das letzte mal 02.2023 gekauft hatte. Dachte 2024.
Aber an dem kanns ja ned liegen. Die alten waren 4 Jahre alt.
Die Pufferlösung dürfte dann auch sowas gekauft worden sein.
Die Sonden sind im Winter NICHT eingelagert da ich den Pool auch im Winter durchgehend am laufen habe und die Sonden ganz normal im Kreislauf weiter verbaut bleiben.

Ich denke schon das ich immer sauber arbeite. Ich schaue das ich die Sonden immer vorher gut abgewaschen werden und getrocknet. Nehme immer frische Reagenzgläser her und lass sie einpendeln.
Hab gestern abgebrochen weils schon so spät war und ich keinen Nerv mehr hatte. Zeigte mir ja dann auch bei der zweite PH-Lösung einen Fehler an.

Gruß
Gerd