Die Suche ergab 22 Treffer

von tyr0n
15. März 2024, 16:16
Forum: SONSTIGE FRAGEN
Thema: HA Integration
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: HA Integration

Hey Basti, ich habe hier halt alles mittlerweile im HA aufgebaut und die procon da schön mit eingebunden.
- Partymodus Szene
- Automationen, falls ich mal wieder die Pumpe vergessen habe auszuschalten :D
Und natürlich die Möglichkeit manuell aus dem HA Dashboard direkt zu schalten ist hal schon nice.
von tyr0n
15. März 2024, 13:45
Forum: SONSTIGE FRAGEN
Thema: HA Integration
Antworten: 3
Zugriffe: 72

HA Integration

Moin Ihr Lieben,
wie schaut es bei der Violet mit der HA Integration aus? Es juckt mich ja in den Fingern...aber die HA Integration von yannic möchte ich ungern missen :?

Gruß Steve
von tyr0n
19. August 2023, 18:27
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: Redox-Wert fällt kontinuierlich
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: Redox-Wert fällt kontinuierlich

Ich hatte gerade beim Kumpel den Fall. Da war die Dosierpumpe nicht ganz in Ordnung und hat nicht dosiert. Laut Statistik natürlich 3000ml am Tag ;)
Nur falls du flüssig Chlor dosieren solltest.
von tyr0n
2. August 2023, 20:00
Forum: ANKÜNDIGUNGEN | UPDATES
Thema: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger (VIOLET)
Antworten: 117
Zugriffe: 13375

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Ja, wenn die procon den Geist aufgibt, komme ich auf das Angebot zurück :D
Bis dahin nutze ich meine ProCon mit Violet Oberfläche :D
von tyr0n
2. August 2023, 17:42
Forum: ANKÜNDIGUNGEN | UPDATES
Thema: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger (VIOLET)
Antworten: 117
Zugriffe: 13375

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Ihr solltet definitiv über eine out of the box Lösung nachdenken!

Edit:// Und Euer Anschlusskit ist auch viel zu billig.
https://www.google.com/search?q=Hayward ... e&ie=UTF-8

:mrgreen:
von tyr0n
27. Juni 2023, 20:34
Forum: ANKÜNDIGUNGEN | UPDATES
Thema: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger (VIOLET)
Antworten: 117
Zugriffe: 13375

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Hey Dare, welches Netzteil nutzt du um die Ventile (Hunter nehme ich an) zu steuern?
von tyr0n
26. Juni 2023, 10:58
Forum: ANKÜNDIGUNGEN | UPDATES
Thema: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger (VIOLET)
Antworten: 117
Zugriffe: 13375

Re: ProCon.IP - End of Life Status

Hi Alex,
das ging aber jetzt schneller als gedacht..

Aber: it is how it is.... die neue Oberfläche sieht aber schon einmal sehr übersichtlich und gut aus.
Ich erkläre mich als erster bereit ein alt gegen neu (trade-in) Geschäft einzugehen ;)
von tyr0n
5. Mai 2023, 08:58
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: Mini-Filter in Zuleitung zu Messzelle einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2534

Re: Mini-Filter in Zuleitung zu Messzelle einbauen

Ich finde bei dem Ding sparste dir auch gleich den Sandfilter. :D
von tyr0n
12. April 2023, 08:39
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 49398

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Ich habe kein Rückschlagventil.
Absorber ist 2,5m über der Technik. Einzig Kugelhähne habe ich im Zulauf und Rücklauf verbaut.
Funktioniert so seit 4 Jahren einwandfrei.

Edit:// Im Vorlauf will der Hersteller vermeiden, dass das Wasser vom Absorber wieder zurück in den Filter drückt, wenn die Leitung irgendwo Luft zieht. So könnte ich mir das vorstellen.
von tyr0n
11. Mai 2022, 16:35
Forum: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN / IMPFVENTILE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 166
Zugriffe: 38584

Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF

Meiner steht seit 3 Jahren direkt neben der SFA. Bislang ist alles gut…
von tyr0n
29. April 2022, 23:25
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Antworten: 117
Zugriffe: 33579

Re: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Den Ring reindrücken und Schlauch mit Kraft rausziehen.. nicht zimperlich sein :)
von tyr0n
7. Februar 2022, 10:35
Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
Thema: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles
Antworten: 165
Zugriffe: 20002

Re: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Kalibrierung und Generelles

Hallo Theo,

in deiner Zeichnung geht vom Chlor Potentiostat ein 24- zum 24Volt Netzteil. Der Potentiostat hat aber kein 24- Ausgang..
von tyr0n
4. Januar 2022, 19:14
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 1828

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

Sehr gut! Dann sparen wir uns den KH und steuern die WP mit der Procon.
Besten Dank!
von tyr0n
4. Januar 2022, 14:47
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 1828

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

Hallo Alex,
ich meinte eher das wenn wir auf den Kugelhahn verzichten und die Procon lediglich die WP an/aus schaltet, läuft ja ständig Wasser durch die WP. Auch wenn diese aus ist.
Das macht der WP nichts?

Sonst müssten wir doch einen Kugelhahn davorsetzen und ebenfalls durch die Procon steuern lassen.
von tyr0n
3. Januar 2022, 22:17
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 1828

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

Hi Alex,
das würde bedeuten, dass das Wasser die WP ständig durchströmt. Die ProCon schaltet dann lediglich WP an/aus.
Das macht der WP nichts?

Kurze Wege sind vorhanden. Technik steht 8m neben dem Pool, WP direkt neben der Technik.
von tyr0n
3. Januar 2022, 15:18
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Wärmepumpe nicht steuerbar
Antworten: 61
Zugriffe: 1828

Re: Wärmepumpe nicht steuerbar

Hallo Community,
ich habe eine Verständnisfrage zu Wärmepumpen und der ProCon.
Bei Solar ist klar. Die Procon steuert einen Kugelhahn, sodass das Wasser über Solar läuft oder nicht.

Wie ist das bei der Wärmepumpe? Da muss doch ebenfalls der Bypass (KH) geöffnet werden, sodass die Wärmepumpe durchströmt wird? Wieso muss die Procon dann auch noch über den Remote der WP angeschlossen werden? Das würde doch rein theoretisch der Durchflusswächter der WP dann übernehmen.

ODER läuft das Wasser immer durch die Wärmepumpe egal ob Sie an ist oder nicht. Dabei schaltet die Procon die WP lediglich ein und aus?

Ich verstehe das Zusammenspiel Wärmepumpe und Procon noch nicht :( Könnte einer Licht ins dunkle bringen?

Besten Dank im Voraus.

Grüße Steve
von tyr0n
23. Oktober 2021, 15:28
Forum: EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF
Thema: (PROCON.IP) | DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN
Antworten: 115
Zugriffe: 36165

Re: DURCHFLUSSMESSUNG FÜR MESSZELLEN

Alex hat/hatte welche zum Verkauf.
von tyr0n
12. September 2019, 13:24
Forum: VERROHRUNGSSCHEMA SCHWIMMBAD
Thema: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD
Antworten: 267
Zugriffe: 49398

Re: VERROHRUNGSSCHEMA POOL / SCHWIMMBAD

Als grober Richtwert Pooltemperatur / 2.
Ich habe im Sommer meine Pumpe von 8 - 20.00 laufen. Manchmal sogar 21:00.