Hi
Es werden ja immer mal Netzteile für die Salzelektrolyse gesucht. Ich hab bei mir von PULS eins aus einer Anlagendemontage verbaut. 1-2 hätte ich davon noch über.
Auf den Bildern in meinem Baubericht sieht man es oben rechts.
Aktive Forennutzer mit Interesse können sich ja mal melden.
Die Dinger sind gebraucht aber völlig in Ordnung und getestet.
Platz braucht man aber in der Verteilung- dafür bringt die nix so schnell aus der Ruhe.
Hier mal ein Link zum Neuteil.
http://at.rs-online.com/web/p/netzteile ... e/4683003/
Preis?.... Kein Plan, is ja gebraucht und soll hier im Pool-(Forum) bleiben. Interesse?
Ich hab auch noch ein 40A von Murr. Da Ding ist aber sau groß finde ich
Gruß
Netzteil 24V/40A
-
Alex
- Administrator
Re: Netzteil 24V/40A
wäre so die richtige Größe wenn ich auf Salz umrüsten würde 
-
Gunar
Das schaltet wahrscheinlich bei dem Kurzschluß gar nicht kurz ab, sondern lässt die Zelle hochgehen. 
-
Alex
- Administrator
geht dann als Heizung durch 
-
Gunar
Aber nur für einen kurzen Moment. 
-
etm
Oh mano......ihr seit gemein
Verarscht mein Netzteil nur weiter. Aber wenn ich umpole wird wohl die Zelle zappeln, doch wenigstens muss ich dann nix quittieren. Und ich hab ja eine Vorsicherung. Könnte theoretisch 2 Zellen anschließen nun und schockchloren wie der Teufel...oder bis Salz alle ist
War nur gut gemeint. Sollte aber dennoch jemand zwei dicke Titanplatten an die Beckenwände stellen wollen. Schreibt mich an
Verarscht mein Netzteil nur weiter. Aber wenn ich umpole wird wohl die Zelle zappeln, doch wenigstens muss ich dann nix quittieren. Und ich hab ja eine Vorsicherung. Könnte theoretisch 2 Zellen anschließen nun und schockchloren wie der Teufel...oder bis Salz alle ist
War nur gut gemeint. Sollte aber dennoch jemand zwei dicke Titanplatten an die Beckenwände stellen wollen. Schreibt mich an
-
Gunar
Nöööö
Das Salz wird nicht weniger.
Das Salz wird nicht weniger.
-
7of9
Das Netzeil ist fett aber als 3 Phasen.
Frage Arbeiten die Zellen nicht nur mit 5-9V aber eben mit je 2x 10A oder mehr je nach grösse der Zelle?
gruß
Frage Arbeiten die Zellen nicht nur mit 5-9V aber eben mit je 2x 10A oder mehr je nach grösse der Zelle?
gruß
-
Alex
- Administrator
Is Hertsellerabhängig und abhängig der Anzahl und Anordung der Platten.
Die LM2-40 wird z.B. mit 24V und 9A betrieben.... andere mit 21V oder 17.5V ... oder oder...
Man kann sie dann auch mit weniger Strom (aber gleicher Spannung) anfahren, dann produzieren sie entsprechend weniger.
Die LM2-40 wird z.B. mit 24V und 9A betrieben.... andere mit 21V oder 17.5V ... oder oder...
Man kann sie dann auch mit weniger Strom (aber gleicher Spannung) anfahren, dann produzieren sie entsprechend weniger.