Hallo zusammen,
Wann genau wird der voreingestellte Alarm „Durchflusssensor liefert kein Signal“ ausgelöst?
Viele Grüße
Alarm Durchflusssensor
-
DPerak
- Beiträge: 416
- Registriert: 26. Juni 2016, 13:09
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10185
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Alarm Durchflusssensor
sorry, den Eintrag hab ich irgendwie übersehen.
Ehrlicherweise wird das (bei den Alarmen) gar nicht ausgewertet. War mal geplant, ist aber an der Stelle kaum brauchbar umsetzbar bzw zu wenig konfigurierbar.
Du kannst Dich über die Analogregeln mit benachrichtigen lassen wenn der keinen Durchfluss misst. So wie hier z.B.:

Das sperrt z.B. die Dosierpumpe, wenn FILTERPUMPE ON ist und die Anströmung unter 1cm/sek liegt (erstmal stillschweigend).
Wenn das "Monitor-Limit-Low" am Ende noch aktiviert wird löst das (hier im Beispiel unter 0.5cm/sec), nach der eingestellten "Filterzeit schlecht", eine Emailbenachrichtigung aus.
Ehrlicherweise wird das (bei den Alarmen) gar nicht ausgewertet. War mal geplant, ist aber an der Stelle kaum brauchbar umsetzbar bzw zu wenig konfigurierbar.
Du kannst Dich über die Analogregeln mit benachrichtigen lassen wenn der keinen Durchfluss misst. So wie hier z.B.:

Das sperrt z.B. die Dosierpumpe, wenn FILTERPUMPE ON ist und die Anströmung unter 1cm/sek liegt (erstmal stillschweigend).
Wenn das "Monitor-Limit-Low" am Ende noch aktiviert wird löst das (hier im Beispiel unter 0.5cm/sec), nach der eingestellten "Filterzeit schlecht", eine Emailbenachrichtigung aus.