nachdem ich einige Jahre überlegt und immer wieder umgeplant habe soll es dieses Jahr jetzt endlich soweit sein, es muss Wasser in den Pool

Im Grunde ist es ein normaler BetonPool mit Treppe, Beleuchtung, Musik und Attraktionen sowie einem Warmwasserbereich (HotTub) mit separatem Skimmer, Zulauf, ... der einen kleinen Wasseraustausch zum restlichen Poolwasser hat um gleiche Wasserhöhe zu garantieren.
Hier mal im einzelnen:
Basis:
- Abmessungen 9,40 x 3,55 x 1,35m
- 1x Breitmaulskimmer (Pool), 1x Breitmaulskimmer (WW-Bereich)
- 1x Bodenablauf (Pool)
- 2x ELD Pool, 1x ELD (WW-Bereich)
- Poolrollo mit Lamellen
- Hauptheizung über Solarthermie (30qm CPC Röhre die auch fuer die Hausheizungsunterstützung Haus und Trinkwasser Haus genutzt wird)
- Zusatzheizung über Poolwärmepumpe 9kw, direkt im Poolwasserkreislauf (für den Fall dass im Frühjahr / Spätsommer noch nicht genügend von der Solarthermie für den Pool "übrig" ist)
- Technik im Keller Wohnhaus unterhalb des Wasserspiegels
Beleuchtung:
- 2x UW Scheinwerfer PAR56 LoRa (Pool), 1x UW Scheinwerfer PAR56 LoRa (WW-Bereich)
- 2x UW Scheinwerfer LoRa (Pool), 1x UW Scheinwerfer LoRa (Wasserfall)
Musik:
- 2x UW-Lautsprecher (Pool), 1x UW-Lautsprecher (WW-Bereich)
Attraktionen:
- 2x GSA
- 1x Strömungskanaldüse (Wildwasserdüse)
- 1x Wasserfall von einem künstlichen Berg
- Luftsprudler in Sitzbank (WW-Bereich)
- 4x Massagedüsen (WW-Bereich)
Im Nachgang gesehen hätte ich 2 Sachen anders gemacht: 4, anstelle nur 2 Einlaufdüsen im Pool, im WW Bereich einen Bodenablauf (umschaltbar auch als Zulauf) anstelle einer ELD, aber das ist jetzt halt so.
Was auch sicher nicht so ganz geschickt war, ist die Tatsache, dass ich mir erst überlegt hab was ich haben möchte und mir erst DANACH Gedanken gemacht habe wie ich das Ganze steuern kann, aber auch das ist jetzt so... Mit der Violet habe ich - zumindets nach meinen Recherchen - die beste Möglichkeit gefunden. Alles was damit nicht geht muss ich dann wohl oder übel in die Homeautoamtion mittels TimbewolfServer von der Fa. ElabNet einbinden.
So, hier jetzt mal ein Entwurf meines Verrohrungsplanes: Wo ich grundsätzlich noch hin und hergerissen bin, ist bei Folgendem:
1. soll ich Pool und WW-Bereich Verrohrung grundsätzlich unabhängig voneinander aufbauen (2x Titan-Wärmetauscher, 2x Poolpumpen, 2x Sandfilter wären vorhanden) oder ist es besser / einfacher beides zusammen über Absperrhähne laufen zu lassen
2. wie kann ich die Seitenkanalverdichter vor Wassereintritt schützen, reicht das Rückschlagventil, ggf. 2 Rückschalgventile in Reihe? Leider ist es bautechnisch kaum möglich (es sei denn ich verzichte auf die Pool-Wämepumpe) einen Siphon nach "oben" zu bauen (so wie man es eigentlich machen müßte)
3. da ich (geleitet von zu viel "Spieltrieb" beim Bodenablauf, der ELD WW-Bereich, den Massagedüsen und dem Luftsprudler) versucht habe so viel wie möglich Variationen hinzubekommen, ist der Aufbau mir Ventilen / Absperrhähnen doch recht komplex geworden, vor allem da es in der Steuerung dann auch noch "verbotene" Kombinationen geben muss (z.B. Massagepumpe darf nciht laufen wenn Seitenkanalverdichter läuft, etc.).
Würdet ihr sagen, dass das trotzdem so (oder gern auch hydraulisch irgendwie anders) gehen würde oder sollte ich "abspecken". Falls ja wo würde es aus Eurer Erfahrung raus am wenigsten "weh" tun wenn man ein bestimmte Funktion doch nicht hat.
Grundsätzlich bin auch über alle anderen Hinweise dankbar die Fehler am Plan aufzeigen oder sonst irgendwie zur "Verinfachung" führen können. Wenn es hilfreich ist / es euch interessiert kann ich gern auch noch weitere Bilder vom Pool einstellen
Jetzt bin ich gespant auf Eure Kommentare

Viele Grüße Björn