Elektrodenalibrierung - Halter für Kalibrierlösung

Berichte oder Fragen zur Umsetzung von Einbauten/Installationen
Antworten
dandil
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2024, 14:45
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 40
Förderleistung Pumpe: 16 m³/h
Abdeckung: Rolladen
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Elektrodenalibrierung - Halter für Kalibrierlösung

Beitrag von dandil »

Geschätzes Forum

Ich habe heute wieder einmal die PH/Redox Elektroden kalibriert.... Da ich die Kabel aufgeräumt und daher etwas "knapp" habe, hätte ich gerne eine "Halterung" für die Kalibrierlösung, die ich an die Wand neben der Messzelle schrauben könnte. Dann könnte ich das Originalgebinde mit der Lösung in die Halterung stellen und die Sonde in die Lösung stellen, ohne dauernd befürchten zu müssen, dass die ganze Messeinrichtung umfällt..... :cry:

Hat da schon jemand etwas gebastelt oder etwas fertiges im Netz gefunden? Oder wie macht Ihr das einfach und umfallsicher? :geek:

Liebe Grüsse
Dani

EMA
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mai 2021, 19:42
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 38
Förderleistung Pumpe: 18 m³/h
Abdeckung: Schiebehalle
Desinfektionsmittel: Elektrolyse
Elektrolyse: Zodiac LM2-40
UV-C Anlage: Nein
Kontaktdaten:

Re: Elektrodenalibrierung - Halter für Kalibrierlösung

Beitrag von EMA »

Ich habe in einem Holzstück ein Loch gebohrt… sieht vielleicht nicht so highend aus aber funktioniert.
Dateianhänge
IMG_5168.jpeg

dandil
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2024, 14:45
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 40
Förderleistung Pumpe: 16 m³/h
Abdeckung: Rolladen
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Elektrodenalibrierung - Halter für Kalibrierlösung

Beitrag von dandil »

Danke, ich mach mich denn auch mal ans Basteln....
(das wär aber vielleicht jetzt die Ausrede, mir endlich einen 3-D Drucker anschaffen zu können)

Liebe Grüsse
Dani

Benutzeravatar
AlPi
Beiträge: 216
Registriert: 23. August 2019, 22:34
Becken Standort: Indoor
Wasserinhalt in m³: 42
Förderleistung Pumpe: Regelbar
Abdeckung: Rolladen
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Kontaktdaten:

Re: Elektrodenalibrierung - Halter für Kalibrierlösung

Beitrag von AlPi »

Hmm, diesen Druck müsste man mal testen ... ich habe nur keinen Plan, wie man solche stl Dateien umbaut

https://www.thingiverse.com/thing:2296503
43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM | Aqua Vario Plus |
ProConIP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung |
PoolLab 2.0 - FW V.2.09 | Dolphin E30

Antworten