Geschätzes Forum
Ich habe heute wieder einmal die PH/Redox Elektroden kalibriert.... Da ich die Kabel aufgeräumt und daher etwas "knapp" habe, hätte ich gerne eine "Halterung" für die Kalibrierlösung, die ich an die Wand neben der Messzelle schrauben könnte. Dann könnte ich das Originalgebinde mit der Lösung in die Halterung stellen und die Sonde in die Lösung stellen, ohne dauernd befürchten zu müssen, dass die ganze Messeinrichtung umfällt.....
Hat da schon jemand etwas gebastelt oder etwas fertiges im Netz gefunden? Oder wie macht Ihr das einfach und umfallsicher?
Liebe Grüsse
Dani
Elektrodenalibrierung - Halter für Kalibrierlösung
-
- Becken Standort: Outdoor
- Wasserinhalt in m³: 38
- Förderleistung Pumpe: 18 m³/h
- Abdeckung: Schiebehalle
- Desinfektionsmittel: Elektrolyse
- Elektrolyse: Zodiac LM2-40
- UV-C Anlage: Nein
Re: Elektrodenalibrierung - Halter für Kalibrierlösung
Ich habe in einem Holzstück ein Loch gebohrt… sieht vielleicht nicht so highend aus aber funktioniert.
-
- Becken Standort: Outdoor
- Wasserinhalt in m³: 40
- Förderleistung Pumpe: 16 m³/h
- Abdeckung: Rolladen
- Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
Danke, ich mach mich denn auch mal ans Basteln....
(das wär aber vielleicht jetzt die Ausrede, mir endlich einen 3-D Drucker anschaffen zu können)
Liebe Grüsse
Dani
(das wär aber vielleicht jetzt die Ausrede, mir endlich einen 3-D Drucker anschaffen zu können)
Liebe Grüsse
Dani
- AlPi
- Becken Standort: Indoor
- Wasserinhalt in m³: 42
- Förderleistung Pumpe: Regelbar
- Abdeckung: Rolladen
- Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
Hmm, diesen Druck müsste man mal testen ... ich habe nur keinen Plan, wie man solche stl Dateien umbaut
https://www.thingiverse.com/thing:2296503
https://www.thingiverse.com/thing:2296503
Indoor-Fliesen-Pool | erstellt 1976 | 7,8 x 3.8 x 1,45 | ca. 42m³ | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |
PoolDigital Violet Basis- & Dosiermodul und Relais-Erweiterung | Messungen: Redox - pH - Chlor | Dosierung: Flüssigchlor und pH- |
Heizung: 22m² Speck BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung |
PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.13 | Dolphin E30 | Kleine Sauna 1,85 x 1,85 mit 7,5 KW Ofen
PoolDigital Violet Basis- & Dosiermodul und Relais-Erweiterung | Messungen: Redox - pH - Chlor | Dosierung: Flüssigchlor und pH- |
Heizung: 22m² Speck BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung |
PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.13 | Dolphin E30 | Kleine Sauna 1,85 x 1,85 mit 7,5 KW Ofen